iworm
Tokyo Rose
ich habe fundiert dargelegt, daß das swastika, daß erst seit dem 18 jhd. "hakenkreuz" in der deutschen sprache genannt wird, von den nazis als zeichen missbraucht wurde und seinen ursprung in einigen kulturen findet als religiöses symbol. dies habe ich durch angabe von quellen und weblinks untermauert.
Bin zwar kein alteingesessener User hier, weshalb ich zur allgemeinen Entwicklung von AT über die letzten Jahre natürlich nichts beitragen kann, muss mich aber, was diese Aussage betrifft, klar hinter rc4370 stellen.
Habe mich selbst etwas ausführlicher mit den Wurzeln dieses Symbols, sowie auch anderer Symbole der indoeuropäischen Kultur, die später vom Nazi-Regime missbraucht wurden, befasst.
Neben dem Swastika oder Thor's Hammer sind dies vor allem die Runen.
Teilweise gehören auch jene Runen zu den sogenannten "verbotenen Symbolen". Nur frage ich euch ernsthaft, ob das Sinn macht. Diese Zeichen sind um ein Vielfaches Älter als die monotheistischen Religionen. Ist es nun okay, ein Zeichen zu verbieten, dass von irgendwelchen verblendeten Hohlköpfen missbraucht wurde? Ist jeder Kulturwissenschaftler, der sich mit den nordischen Stämmen befasst, ein Nazi? Oder vielleicht jeder, dem Wagners Musik gefällt?
Leute, versucht doch einfach mal offen für eine richtige Diskussion zu bleiben und befasst euch ein bisschen mit den entsprechenden kulturwissenschaftlichen Hintergründen. Gegen (Neo-) Nazis, okay, das unterschreibe ich. Aber dann bitte mit Verstand und nicht mit dem Vorschlaghammer. Gegen Nazis bedeutet nämlich nicht gegen Deutschland oder die eigene Kultur.