• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Welches Motiv unseres Fotowettbewerbes gefällt Euch in diesem Monat am Besten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

was ist hier los?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Ich habe bis jetzt wenige gesehn die "freundlich" darauf hingewiesen haben. Es war immer mehr ein, lern erstmal vernünftig schreiben, dann helfen wir dir weiter.
Ich persönlich weise jeden darauf hin, dem ich helfen kann. Wenn das nicht der Fall ist, halte ich den Mund. Hab ich mir so zur Regel gemacht. Ob ich denjenigen freundlich darauf hinweise, hängt auch von seinem Ton ab. Wenn jemand freundlich mit Fehlern schreibt, sag ich vielleicht auch nichts dazu.

Alles eine Abwägungssache.
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Eine Rechtschreibprüfung zu installieren und auch zu beachten kann aber auch nicht so schwer sein. Außerdem hilft die Prüfung seine eigenen Schwäche zu erkennen und zu beseitigen.

Konsequente Kleinschreibung finde ich auch absolut mies.
Eine Rechtschreibprüfung gibt es doch in Safari, FF und Konsorten.
Wer zum Teufel hat denn von Verspotten geredet? Wir müssen uns Beleidigungen wie "Rechtschreibnazi" anhören, wenn wir jemanden freundlich darauf hinweisen, doch bitte die deutsche Rechtschreibung zu nutzen :mad:
Da hast Du Recht.
 
  • Like
Reaktionen: Snoopy181

wantamac

Eifeler Rambour
Registriert
10.12.08
Beiträge
593
Ritschtisch. Besonders freuen würden wir uns über User, die erst denken, dann nochmal denken und dann posten. :-D

Gibt es denn keine User, die hier sehr hilfsbereit sind und viel Zeit auf AT verbringen, und die auch bereit wären Moderator zu werden?
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Ich hab lange nicht so viel Zeit wie landplage oder Nathea, aber grundsätzlich würde ich so etwas machen. Ich denke aber nicht, dass das AT-Team jetzt auf einmal Unmengen an Neu-Mods einstellt.
 

Bienchen

Riesenboiken
Registriert
31.05.06
Beiträge
289
@snoopy181: aber quasi wissenschaftliche Mitarbeiter wären auch gut :)
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Gibt es denn keine User, die hier sehr hilfsbereit sind und viel Zeit auf AT verbringen, und die auch bereit wären Moderator zu werden?
das haben in der vergangenheit einge von uns, besonders im überbordenden iphone-bereich versucht. irgendwann - nach der tausensten gleichen anfrage - war aber auch die kraft dafür nicht mehr da …
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
und das ist auch nicht nötig.helfen kann man mit der meldefunktion. diese funktion ist nicht als negatives instrument zu sehn.
wenn ich einen thread finde, der gelöst ist, melde ich ihn und er kann geschlossen werden. stosse ich im forum auf streithähne, kann ich mit einem post zur ruhe mahnen oder den streit melden worauf ein mod schlichtend reagieren kann.
dafür muss ich kein moderator sein.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.539
Wir sind momentan ein Team, das sehr gut miteinander klar kommt und eine Größe hat, bei der Abstimmungen noch relativ zeitnah laufen können.

Der "normale Geschäftsbetrieb" läßt sich damit bewältigen. Momentan haben wir wieder eine Welle neuer, völlig unerfahrener (und teilweise beratungsresistenter) User, die mit ihrem iPhone nicht klar kommen bzw. die Bedienungsanleitung nicht lesen können und alles zukleistern. Das wird sicher wieder etwas abebben.

Erleichterungen könnten technische Mittel bringen. Das hatten wir mit der Beitrags-Bewertungsfunktion versucht. Richtig genutzt, hätte man in jedem Thread schnell erkennen können, welcher Beitrag besonders wertvoll ist. Leider wurde das System von der Masse nicht angenommen und in Einzelfällen mißbraucht.
Ich fürchte, mit dem Danke-Button oder einem Gelöst-Vermerk würde das nicht besser laufen.
Die "Laufkundschaft", die hier den meisten Aufwand erfordert, schwert sich um solche Dinge an wenigsten.
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
wir sollten den vorschlag mit dem "supporter" nicht aus den augen verlieren.
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
es sollte sache der user sein, den moderatoren "supporter" vorzuschlagen. der weg, auf dem dies geschieht, ist zu klären.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.539
Die Frage die, wie ich finde, noch ungeklärt ist, ist wer bestimmt, wer Supporter ist und wer nicht?
Das Team oder die User selbst?
Wenn, dann behält sich das AT-Team die letzte Entscheidung vor. Wenn diese User einen offiziellen Status im Forum haben sollen, können sie den nur von uns bekommen. Vorschläge können/müssen aus dem Forum kommen. Wir kennen ja nicht die verborgenen Qualitäten aller hier Angemeldeten. ;)

Ansonsten können die User gern ihre Supporter ohne uns bestimmen. Dann haben die dann auch keine offizielle Kennzeichnung durch die Forensoftware und werden von uns wie jeder andere betrachtet.
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.192
Wenn, dann behält sich das AT-Team die letzte Entscheidung vor. Wenn diese User einen offiziellen Status im Forum haben sollen, können sie den nur von uns bekommen. Vorschläge können/müssen aus dem Forum kommen. Wir kennen ja nicht die verborgenen Qualitäten aller hier Angemeldeten. ;)

Ansonsten können die User gern ihre Supporter ohne uns bestimmen. Dann haben die dann auch keine offizielle Kennzeichnung durch die Forensoftware und werden von uns wie jeder andere betrachtet.

Ob Supporter oder nicht, Vorteile sollten dadurch nicht auftreten.
Eine Kennzeichnung finde ich, vorallem für neue User, sehr hilfreich.

Am einfachsten wäre später dann ein Thread zu erstellen in denen User Vorschläge unterbreiten können und diese kurz diskutiert werden. Im Aufmacher, also 1. Post, kann ja dann von einem Mod eine Liste gepflegt werden.
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
… Vorschläge können/müssen aus dem Forum kommen. Wir kennen ja nicht die verborgenen Qualitäten aller hier Angemeldeten. …

Damit wird es wohl langsam Zeit für den ultimativen „Supporter-Bewerbungs-Thread“.

Das Posten eines Passfotos wie bei jeder ordentlichen Bewerbung auf keinen Fall vergessen!

:-D
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
die bezeichnung supporter sollte als hinweis zu verstehen sein, daß derjenige ein ansprechpartner ist und über eine gute reputation im forum verfügt.

neben dem benutzerbild ist platz. hier könnte z.b. stehen, womit man sich besonders gut auskennt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.