• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

was ist hier los?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
natürlich. denn gegen das falsch verstehen meiner äusserungen, seien sie noch so einfach formuliert, kann ich nichts tun.

das "armselig" ist vom alten deutschen Wort "Armsal" für "Armut"; müsste eigentlich armsalig heissen.

das war doch deine frage, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
natürlich. denn gegen das falsch verstehen meiner äusserungen, seien sie noch so einfach formuliert, kann ich nichts tun.
deine feststellungen hinsichtlich des swastika-symbols sind doch schon geschätzte 100 posts zuvor verstanden und abgenickt worden (auch durch le_petz). schade nur, dass dir der argumentative richtungswechsel von lark für seinen rundumschlag verborgen blieb und du ihm sekundieren zu müssen glaubtest. das „armselig“ betraf dich trotzdem nicht …
 

Habvol

Bismarckapfel
Registriert
26.02.09
Beiträge
75
Sagt mal...

Gestatten? Habvol, neu hier, erst ein paar Beiträge. Habe aber viel mitgelesen.
Hier stinkt es gewaltig. Ohne Grenzen ziehen zu wollen, jeder schlägt hier auf seine Art und Weise um sich. Jeder hält seine Meinung für die einzig Wahre. Und genau das ist das Problem.

Mods machen sowieso alles falsch. Daher ist die Nachfrage von Landplage die einzig richtige: worum geht es Euch?

Kiddies? Aber doch bitte nicht hier. Hier haben nur distinguierte Mac-User Platz, die sich vor nicht allzu langer Zeit noch unter sich wähnten. Apple wird aber zum Massenprodukt.

Huch! Die Abgrenzung ist weg. Webdesigner und Fotodesigner und alle sonst die genug Kohle haben um sich einen Mac anzuschaffen wissen sich nicht anders zu helfen, als Teilnehmern ihre Rechtschreibung vorzuwerfen, Yoshi fertig zu machen und so weiter. Rom lebt! Brot und Spiele bis zum Erbrechen.

Wenn ihr etwas nicht lesen wollt, dann lasst es doch einfach. Ehrlich so geht es auch. Jedem seine Schreibkultur. Karmatechnisch ist das doch völlig egal.

Wenn jemand Hilfe braucht, kloppt nicht noch extra drauf. Ehrlich das kann klappen und fühlt sich auch noch prima an.

Oder sind einige zu "hip" um Rücksicht zu nehmen?

Sonst nehmt doch die Energie und macht was sinnvolles damit. Poppen oder auch ein paar Wale retten. Alles ist besser als das hier.
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
was soll denn das hier?

18 seiten lang ging alles gut und die diskussion war selten anspruchvoll und vor allem produktiv. und dann fängt wieder die diskussion über hakenkreuze an!

ich verstehe wirklich nicht, wo das problem ist. jeder, der meint sich ein hakenkreuz, welches als solches erkennbar ist, tätowieren zu müssen, ist nicht ganz frisch in der birne! da braucht es keine pseudo-toleranz, um religiöse symbolik oder so zu akzeptieren! es geht hier auch nicht um alles, was die nazis für ihre zwecke benutzt haben. das hakenkreuz ist, ganz klar, ein zeichen der greueltaten des dritten reichs!
da verstehe ich auch das verständnis der mods nicht! was ist an einem deutlich erkennbaren hakenkreuz diskussionswürdig? kennt ihr american history x?

ansonsten habe ich mich hier bewußt zurückgehalten, da ich meine gedanken im ersten post verdeutlicht habe. nur noch mal zu verständnis. der genaue ablauf der sperrung wurde hier mithilfe von rc4370 und mir deutlich erklärt, auch den grund der sperrung habe ich hier genannt.

Der tropfen, der das faß zum überlaufen gebracht hat, war meine sperrung von gestern.

...
Das habe ich den usern auch gesagt, indem ich meinte, dass ich „ihre meinung sche*** finde“. Das führte zu einer sperrung. Ich kann das ehrlicherweise nicht nachvollziehen. Ich habe niemanden beleidigt

ich danke allen engagierten usern!
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
@eyecandy, das wäre dann ja geklärt. der nochmalige hinweis bezüglich swastika war nurnoch rechtlicher natur.
 

Dirk U.

Angelner Borsdorfer
Registriert
27.02.07
Beiträge
616
lustig ist, dass ich bei der Beitragsbwertungsgeschichte gleich am Anfang gesagt habe, dass ein Mobbing-Instrument installiert wird. und dagegen war! Paradox!

Ich finde die Karma Geschichte auch für den A****. Da werden oft unbegründet schlechte Bewertungen abgegeben ohne den kompletten Hintergrund zu sehen.

Ich habe z.B. mal eine bekommen weil ich auf einen Spammer reingefallen bin aber anstatt mich über PN auf meinen Fehltritt hinzuweisen wo ich dann noch die Chance gehabt hätte mein Posting zu editieren, wurde ich gleich mit schlechtem Karma bedacht. Nicht das mich das irgendwie jucken würde, aber der Hintergrund nervt extremst. Von mir aus könnte man das ohne Ersatz wieder abschaffen.
 

Die Banane

Blutapfel
Registriert
11.06.06
Beiträge
2.577
Ich habe z.B. mal eine bekommen weil ich auf einen Spammer reingefallen bin aber anstatt mich über PN auf meinen Fehltritt hinzuweisen wo ich dann noch die Chance gehabt hätte mein Posting zu editieren, wurde ich gleich mit schlechtem Karma bedacht. Nicht das mich das irgendwie jucken würde, aber der Hintergrund nervt extremst. Von mir aus könnte man das ohne Ersatz wieder abschaffen.

für karmadiskusionen gibt es einen anderen thread.
 
  • Like
Reaktionen: drlecter und eyecandy

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Kiddies? Aber doch bitte nicht hier. Hier haben nur distinguierte Mac-User Platz, die sich vor nicht allzu langer Zeit noch unter sich wähnten. Apple wird aber zum Massenprodukt.
Hier ist jeder Mac-User und jeder iPhone-User erst einmal herzlich willkommen. Aber man sollte sich schon an die lokalen Gepflogenheiten halten. Massenprodukt hin oder her (übrigens war der Mac schon immer ein Massenprodukt mit mehreren Prozent Marktanteil. Und der iPod, welcher älter als dieses Forum hier ist, ist seit Jahren den Massenprodukten zuzuordnen).

Huch! Die Abgrenzung ist weg. Webdesigner und Fotodesigner und alle sonst die genug Kohle haben um sich einen Mac anzuschaffen wissen sich nicht anders zu helfen, als Teilnehmern ihre Rechtschreibung vorzuwerfen, Yoshi fertig zu machen und so weiter. Rom lebt! Brot und Spiele bis zum Erbrechen.
Mit Kohle haben hat das doch nichts zu tun. So teuer sind Macs nun auch wieder nicht. Gut, es kann sich nicht jeder einen Mac leisten. Aber das ist z.B. bei DSLRs nicht anders.
Ich kann eigentlich nur sagen: "Niveau sieht von unten wie Arroganz aus". Es geht ja hier nicht mal um kleine Tipp- oder Flüchtigkeitsfehler (schließlich ist niemand perfekt), sondern schon größtenteils um Dinge, die mit der deutschen Sprache kaum noch was zu tun haben.
An dieser Stelle sei dann die große Bildungsmisere erwähnt.


Wenn ihr etwas nicht lesen wollt, dann lasst es doch einfach. Ehrlich so geht es auch. Jedem seine Schreibkultur.
Soll ich vor Deiner Wohnung einen riesigen Lautsprecher aufbauen und 24/7 einen Pfeifton abspielen? Darf Dich ja nicht stören. Kannst ja weghören.

Wenn jemand Hilfe braucht, kloppt nicht noch extra drauf. Ehrlich das kann klappen und fühlt sich auch noch prima an.
Medizin ist manchmal bitter, aber hilft. Wer mehrfach wegen des Verstößen gegen die Netiquette eins mit der Bratpfanne über den Kopf bekommen hat, wird irgendwann merken, was er falsch gemacht hat.
Auf die nette Tour habe ich es lange genug versucht um zu wissen, dass es so leider nicht geht.
Auch hier habe ich mal wieder einen schlauen Spruch: "Wenn die Klügeren dauernd nachgeben, regieren die Dummen".

Gerade habe ich schon wieder ein frisches Beispiel entdeckt:
Aus dem Thread T-Mobile iPhone 3G - Welche SIM Karten funktionieren? :
Hallo Leute, habe heute an meinen IPhone 3G OS3.0 ein Jailbreak gemacht, aber mit der Simkarte von Blau.de findet er kein Netz.
Habe ich was falsch gemacht.
Bitte um schnelle Hilfe.

Anweisung für jailbreak habe ich hier gefunden. http://www.iclarified.com/entry/index.php?enid=4301&laid=11

Gruß
Louga
Schön im falschen Thread eine Frage gestellt, die hier tausendfach schon beantwortet wurde. Das kann doch wirklich nicht sein, oder? Die betreffende, mit Mühe geschriebene Lösung befindet sich in Threads, die angepinnt wurden.


Oder sind einige zu "hip" um Rücksicht zu nehmen?
Ja, die meisten Fragenden. Oder drängelst Du Dich überall vor, nur weil Du meinst, dass Du ganz besonders wichtig bist?

Sonst nehmt doch die Energie und macht was sinnvolles damit.
Ich verschwende hier keine Energie. Ich sitze hier ziemlich emotionslos vor dem Mac und schreibe Antworten in dem Ton, den ich jeweils für zielführend erachte.


Ich finde die Karma Geschichte auch für den A****. Da werden oft unbegründet schlechte Bewertungen abgegeben ohne den kompletten Hintergrund zu sehen.
Von mir aus könnte ab sofort die Möglichkeit entfallen, schlechtes Karma zu vergeben.
 
Zuletzt bearbeitet:

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Hat keinen Sinn, schlagt euch die Köpfe ein, trashed den Thread - kotzt euch an

"Meine Fresse", dachte ich mir, als ich den Thread heute Abend/Nacht an dieser Stelle weiterlas, wo ich ab meinem letzten Posting aufgehört habe.

Zwischenzeitig habe ich mich beim Weiterlesen gefragt, ob es normalen Menschen tatsächlich so langweilig sein kann, solch eine Tiefe und Spitzfindigkeit in diesen Thread und alle damit verwandten Themen zu bringen, dass man am Ende einfach nur noch seitenweise runterscrollt und zur nächsten Seite wechselt.

Dieses User-Admin-Beitragsauseinandernehmungsverfahren (man findet in jedem Beitrag etwas, worauf man eingehen kann und das man mit allem in Verbindung bringen kann) ist nicht mehr schön und bringt nichts, nichts, NICHTS; im Gegenteil: Es lässt die bisher sachlich verlaufene Diskussion total entgleisen. Man könnte den Thread aufgrund dieser seitenlangen *** eigentlich trashen.

Ich finde es darüber hinaus schade, dass kurz und prägnant formulierte Vorschläge (ich beziehe mich auf meinen) in diesem Wirrwarr sang und klanglos untergehen und keinerlei Gedanke daran verschwendet wird (Moderation/Administration, aber auch zT Userschaft). Vielmehr wird sich eine Angriffs- bzw. Verteidigungsstrategie überlegt, wie man am besten die Gegenseite argumentativ überrollen könnte. Mich als außenstehender, der diesen Thread als Verbesserungsplattform nutzt, kotzt dies nur noch an. Soviel sollte gesagt sein.


Dieser Post richtet sich an alle!
 

eredrain

Allington Pepping
Registriert
12.07.07
Beiträge
189
Es gibt Personengruppen - z.B. im Gothics-Bereich - die absolut nichts, gar nichts, mit Hakenkreuzen am Hut haben, denen aber viel an den keltischen Symbolen liegt.

Die wissen mit Sicherheit nicht einmal, dass es da Analogien geben könnte.

Es ist schon erstaunlich, auf welche Weise und wie schnell Du über Andere urteilst, ohne sie gesehen oder angehört zu haben.

Wem Analogien zum Hakenkreuz nicht auffallen muss aber schon sehr weltfremd sein!
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Fahrt niemals nach Indien (oder andere entsprechend beeinflusste Länder). Da müsste man das halbe Land verklagen wegen Verbreitung verfassungsfeindlicher Symbole! o_O
Und wenn man schon so kommt, sollte man im gleichen Atemzug auch die LTI (Lingua Tertii Imperii) hier verbieten. Viel Spaß dabei!

Ansonsten fällt mir zu diesem Faden nur noch ein Wort ein: Kindergarten!
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Ich finde es darüber hinaus schade, dass kurz und prägnant formulierte Vorschläge (ich beziehe mich auf meinen) in diesem Wirrwarr sang und klanglos untergehen und keinerlei Gedanke daran verschwendet wird (Moderation/Administration, aber auch zT Userschaft). Vielmehr wird sich eine Angriffs- bzw. Verteidigungsstrategie überlegt, wie man am besten die Gegenseite argumentativ überrollen könnte. Mich als außenstehender, der diesen Thread als Verbesserungsplattform nutzt, kotzt dies nur noch an. Soviel sollte gesagt sein.


Dieser Post richtet sich an alle!

Du tust uns Unrecht, dein Vorschlag wird intern bereits seit Stunden diskutiert...

:)
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Du tust uns Unrecht, dein Vorschlag wird intern bereits seit Stunden diskutiert...

:)

Ich entschuldige mich.

Es war jedoch an keinem Satz zu erkennen, dass mein Post überhaupt gelesen wurde. ;)

Wie gesagt: Nur eine spontane Idee gewesen, die ich aber als wesentlich produktiver ansehe, als das, was ich zuletzt hier lesen musste.
 

eredrain

Allington Pepping
Registriert
12.07.07
Beiträge
189
Der Begriff Off-Topic, auch Offtopic, off topic oder Out of topic, kurz auch OT, kommt aus dem Englischen und bedeutet etwa so viel wie abseits des eigentlichen Themas, oder ohne Bezug zum Thema. (Wiki)

Dieser Thread bildet eine Ausnahme! Hat er doch angefangen mit einer Beschwerde über eine Verwarnung, begab er sich schnell zu einer Diskussion die das allgemeine Leben bei AT kritisiert. Die ersten Stunden ging das gut, und viele tauschten sich aus und konnten Restiments bei Seite schieben. Traurig aber welche Wendung der Thread genommen hat. Traurig auch (meine persönliche Meinung) welche Reaktionen vom offiziellen AT-Team kamen. Man war doch inhaltlich schon fast so weit sich auf einer Ebene zu treffen und dann haut ein Moderator dazwischen. Danach! Danach hat sich die Diskussion wieder in das derzeit bekannte AT-Niveau begeben.

Schade!
 

MoNchHiChii

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
03.12.07
Beiträge
1.892
Da ist man mal arbeiten um sein Studium zu Finanzieren, kommt wieder und erfreut sich diesen Thread da er am Anfang echt nett zu lesen war (seit langem) und dann gibt es wieder ein paar Seiten die man mal Absolut Trashen könnte :p

Aber ich erfreue mich, das sich ein Admin mal kurz meldet und Signalisiert das dieser Thread etwas angenommen wurde ;)
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
Diskussion
Ein Gespräch zwischen zwei oder mehreren Diskutanten, in dem meist über ein oder mehrere bestimmte Themen gesprochen (diskutiert) wird, wobei jede Seite ihre Argumente vorträgt. Als solche ist sie Teil zwischenmenschlicher Kommunikation.
Zu einem guten Diskussionsstil gehört neben wechselseitigem Respekt unter anderem, gegenteilige Argumente und Meinungen zuzulassen und genau zu prüfen, anstatt diese vorschnell zu verwerfen. Ein guter Diskutant hört zu, lässt ausreden und ist konzentriert genug, um auf das vom Gegenüber Gesagte einzugehen und seine eigenen Argumente sachlich darzustellen. Im Idealfall ist er gelassen und höflich.
Oftmals ist z. B. in der Politik Gegenteiliges zu beobachten.
Am Ende einer Diskussion steht entweder die Lösung eines Problems, ein für alle Beteiligten annehmbarer Kompromiss oder die beidseitige Erkenntnis, dass verschiedene Meinungen herrschen (Dissens). Auch im letzteren Fall ist die Diskussion eine wichtige Möglichkeit, den Standpunkt anderer kennenzulernen und Dinge aus bisher unbekannter Perspektive zu erblicken.

Ach wär das schön, wenn`s so wäre.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.565
Zu einem guten Diskussionsstil gehört neben wechselseitigem Respekt unter anderem, gegenteilige Argumente und Meinungen zuzulassen und genau zu prüfen, anstatt diese vorschnell zu verwerfen.
Nun, leider klappt das in 'schnellen' Threads genausowenig wie in der Politik: Wer nachdenkt, abwägt, dann erst antwortet, muß feststellen, daß schon dreissig neuere Posts eingestellt wurden, die Diskussion eine Wendung in eine gänzlich andere Richtung gemacht hat, sich in verschiedene Diskussionsstränge geteilt hat, eigentlich niemand mehr versteht, was dieser Post jetzt soll.
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
du sagst es macalzenau. das ist hier mein größtes problem. ich versuche mir meine worte gut zu überlegen um missverständnisse zu vermeiden und dazu tippe ich nicht gerade schnell. dadurch liegen meine posts meist weit auseinander und der bezug erschliesst sich nicht immer.

@eyecandy: dieser user ist mir auch schon negativ aufgefallen. mal sehn, wie lange er sich hält.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.