Kiddies? Aber doch bitte nicht hier. Hier haben nur distinguierte Mac-User Platz, die sich vor nicht allzu langer Zeit noch unter sich wähnten. Apple wird aber zum Massenprodukt.
Hier ist jeder Mac-User und jeder iPhone-User erst einmal herzlich willkommen. Aber man sollte sich schon an die lokalen Gepflogenheiten halten. Massenprodukt hin oder her (übrigens war der Mac schon immer ein Massenprodukt mit mehreren Prozent Marktanteil. Und der iPod, welcher älter als dieses Forum hier ist, ist seit Jahren den Massenprodukten zuzuordnen).
Huch! Die Abgrenzung ist weg. Webdesigner und Fotodesigner und alle sonst die genug Kohle haben um sich einen Mac anzuschaffen wissen sich nicht anders zu helfen, als Teilnehmern ihre Rechtschreibung vorzuwerfen, Yoshi fertig zu machen und so weiter. Rom lebt! Brot und Spiele bis zum Erbrechen.
Mit Kohle haben hat das doch nichts zu tun. So teuer sind Macs nun auch wieder nicht. Gut, es kann sich nicht jeder einen Mac leisten. Aber das ist z.B. bei DSLRs nicht anders.
Ich kann eigentlich nur sagen: "Niveau sieht von unten wie Arroganz aus". Es geht ja hier nicht mal um kleine Tipp- oder Flüchtigkeitsfehler (schließlich ist niemand perfekt), sondern schon größtenteils um Dinge, die mit der deutschen Sprache kaum noch was zu tun haben.
An dieser Stelle sei dann die große Bildungsmisere erwähnt.
Wenn ihr etwas nicht lesen wollt, dann lasst es doch einfach. Ehrlich so geht es auch. Jedem seine Schreibkultur.
Soll ich vor Deiner Wohnung einen riesigen Lautsprecher aufbauen und 24/7 einen Pfeifton abspielen? Darf Dich ja nicht stören. Kannst ja weghören.
Wenn jemand Hilfe braucht, kloppt nicht noch extra drauf. Ehrlich das kann klappen und fühlt sich auch noch prima an.
Medizin ist manchmal bitter, aber hilft. Wer mehrfach wegen des Verstößen gegen die Netiquette eins mit der Bratpfanne über den Kopf bekommen hat, wird irgendwann merken, was er falsch gemacht hat.
Auf die nette Tour habe ich es lange genug versucht um zu wissen, dass es so leider nicht geht.
Auch hier habe ich mal wieder einen schlauen Spruch: "Wenn die Klügeren dauernd nachgeben, regieren die Dummen".
Gerade habe ich schon wieder ein frisches Beispiel entdeckt:
Aus dem Thread
T-Mobile iPhone 3G - Welche SIM Karten funktionieren? :
Hallo Leute, habe heute an meinen IPhone 3G OS3.0 ein Jailbreak gemacht, aber mit der Simkarte von Blau.de findet er kein Netz.
Habe ich was falsch gemacht.
Bitte um schnelle Hilfe.
Anweisung für jailbreak habe ich hier gefunden.
http://www.iclarified.com/entry/index.php?enid=4301&laid=11
Gruß
Louga
Schön im falschen Thread eine Frage gestellt, die hier tausendfach schon beantwortet wurde. Das kann doch wirklich nicht sein, oder? Die betreffende, mit Mühe geschriebene Lösung befindet sich in Threads, die angepinnt wurden.
Oder sind einige zu "hip" um Rücksicht zu nehmen?
Ja, die meisten Fragenden. Oder drängelst Du Dich überall vor, nur weil Du meinst, dass Du ganz besonders wichtig bist?
Sonst nehmt doch die Energie und macht was sinnvolles damit.
Ich verschwende hier keine Energie. Ich sitze hier ziemlich emotionslos vor dem Mac und schreibe Antworten in dem Ton, den ich jeweils für zielführend erachte.
Ich finde die Karma Geschichte auch für den A****. Da werden oft unbegründet schlechte Bewertungen abgegeben ohne den kompletten Hintergrund zu sehen.
Von mir aus könnte ab sofort die Möglichkeit entfallen, schlechtes Karma zu vergeben.