• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

was ist hier los?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
halten wir also fest. ein swastika, sofern es einer darstellungsform des NS-hakenkreuzes zum verwechseln ähnlich sieht ist laut gesetz verboten, ein swastika, das nur mit viel fantasie mit einem hakenkreuz verglichen werden kann ist von diesem verbot nicht betroffen.
eine solche tättowierung kann missverstanden werden und ist also gut zu überdenken. ich nehme jetzt einfach mal an, daß jemand, der ein solches tatto trägt, sich über die bedeutung des von ihm gewählten motivs im klaren ist.
stellen wir weiterhin fest, es ist jedem menschen selbst überlassen, ob und wenn ja, welches motiv er sich tättowieren lassen will.
ich für meine person stelle abschliessend zum thema tattoo fest, daß ich nach der bedeutung eines tattoos frage bevor ich voreilige schlüsse ziehe.
 

larkmiller

Saurer Kupferschmied
Registriert
18.11.07
Beiträge
1.702
der weisheit letzter schluss wäre dann wohl: wer sich heute in mitteleuropa ein swastika tätowiert, ist entweder ein rechter recke oder ungebildet/dümmlich/provokant (diese eigenschaften können natürlich auch auf den rechten recken zutreffen ;)) …

Jein.
Von den Nazis wurden viele Dinge fuer deren Zwecke missbraucht. Darunter auch Runen und mythologische Zeichen, die per se im richtig historischen Kontext nichts verwerfliches sind.

Der Fehler, der meines Erachtens von Euch gemacht wird, ist, dass blindlings auf alles eingedroschen wird, was im Deutschen Reich durch schlaue Propaganda missbraucht wurde.
Mir geht es hier nicht um das Hakenkreuz, dass soll ruhig (wenn als solches erkannt und verwendet) in der Versenkung verschwinden.

Es geht doch um mehr. Beispiele?

Inszenierungen von Leni Riefensthal
Braune Hemden
Schwarze lange Herrenledermaentel
Richard Wagner, und damit
germanische Mythologie

Nur alleine diese 5 Punkte besagen, dass die "linke" Sicht auf "rechte" Symbole arg kurz greift.

Riefensthal Gespuer fuer Optik und Wirkung war richtungsweisend und wird heute noch verwendet.
Braune Hemden sind einfach Hemden mit brauner Faerbung (so wie in Ostdeutschland blaue Hemden)
Schwarze lange Herrenledermaentel sehen gut aus, aber man kann sie nicht wirklich tragen ohne kritische Blicke auf sich zu ziehen
Wagners "Ring" zum Beispiel ist ein Lehrstueck zur heutigen Zeit, leider wird dessen nun altmodische Dramaturgie allzu leicht ins rechte, oder rechtsaussen Lager gerueckt. Dafuer kann Wagner nichts, der war zum kritischen Zeitpunkt (im Gegensatz zu Kosima) schon verblichen.
Die germanische Mythologie ist, aehnlich der griechischen oder roemischen, eine Gebrauchsanweisung fuers Zusammenleben (zur damaligen Zeit) und der Schilderung von Konsequenzen, wenn man sich nicht dran haelt.
Soviel zum Hakenkreuz.


Was hier durch Abwesenheit auffaellt, ist Toleranz. Man beharkt sich, man beleidigt sich, man schlaegt unter der Guertellinie.
Und zieht den Schwanz ein, wenn jemand zur klaren Stellungnahme auffordert. Das hat Jesfro wahrscheinlich gemeint.
Es ist die Summe der kleinen Beharkungen, Beleidigungen und Tiefschlaege, die zur Reaktion zwingt - nicht ein kleiner einzelner Vorfall.
 
  • Like
Reaktionen: circa und jesfro

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
sauber larkmiller !
ich sehe darin nur wieder ein bewusstes anfachen eines Feuers, welches ich nicht legen schüren will.

Ist schön, wenn man schnell erkennt, wie eine gezielte Provokation aussehen kann.

Ich lasse mich jedenfalls von Larkmiller nicht aufhetzen.
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
fürwahr sauber, lark. gekonnt die eigene untergriffigkeit und intoleranz in einem kleinem rundumschlag gegen „uns“, die linke“ und andere missliebige verpackt.

es wäre nur langsam wünschenswert, dass deine kleinen beharkungen, beleidigungen und tiefschläge eine reaktion nach sich ziehen. leider aber wissen wir ja um die wenig ausgeglichene beurteilung solchen verhaltens …

p.s. sorry, bob …
 

larkmiller

Saurer Kupferschmied
Registriert
18.11.07
Beiträge
1.702
ich sehe darin nur wieder ein bewusstes anfachen eines Feuers, welches ich nicht legen schüren will.

Ist schön, wenn man schnell erkennt, wie eine gezielte Provokation aussehen kann.

Ich lasse mich jedenfalls von Larkmiller nicht aufhetzen.

Mehr faellt Dir dazu nicht ein? Waere auch zuviel erwartet.

fürwahr sauber, lark. gekonnt die eigene untergriffigkeit und intoleranz in einem kleinem rundumschlag gegen „uns“, die linke“ und andere missliebige verpackt.

es wäre nur langsam wünschenswert, dass deine kleinen beharkungen, beleidigungen und tiefschläge eine reaktion nach sich ziehen. leider aber wissen wir ja um die wenig ausgeglichene beurteilung solchen verhaltens …

p.s. sorry, bob …

Es ist muessig, auf Dein uebliches BlaBla zu antworten, weil Du wieder zu feige bist, Stellung zu nehmen. Ist aber nichts Neues.
 

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
p.s. sorry, bob …

Weißt Du, er kann ja gern wiederkäuen, was ohnehin vor ihm schon alle geschrieben haben, ist mir gleich.

Aber was mir nicht passt, ist die subtile Unterstellung, dass wir uns mit AT bekriegen wollen und er maßt sich sogar noch an, Jesper, der ebenfalls den Dialog sucht, irgendwelche Meinungen unterzuschieben.

Das kann es doch nicht sein, dafür gibt es diesen Thread doch nicht.

Er will, dass wir uns weiter mit AT behakeln, deswegen schreibt er sowas.

Nicht mit uns, Larkmiller!
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.202
Mehr faellt Dir dazu nicht ein? Waere auch zuviel erwartet.

Es ist muessig, auf Dein uebliches BlaBla zu antworten, weil Du wieder zu feige bist, Stellung zu nehmen. Ist aber nichts Neues.

Könntest du solche Äußerungen bitte unterlassen?

Mehr als andere User zu beleidigen fällt dir nicht ein?
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.639
Worum geht es Euch eigentlich noch?
Ich kann der Diskussion jetzt langsam nicht mehr folgen.
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
was war noch gleich das thema?

und noch etwas am rande. haltet mich schön aus euren frotzeleien raus. damit habe ich nichts zu tun. wenn ich einen beitrag von larkmiller inhaltlich richtig finde, darf ich das bekunden. wenn sich jemand davon angegriffen fühlt, ist das nicht mein problem.
 
Zuletzt bearbeitet:

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
armselig ( das schliesst die team-reaktion ein) ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.