• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Was haltet ihr von Samsung/ vom Samsung Galaxy SIII?

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
So wie es aktuell aussieht, werde ich den Bonus mit dem Geld nicht ausspielen.
Ich denke, mein iPhone bleibt in der Familie.
Ist halt zu oft runtergefallen und so :D

Aber ich würde mit Sicherheit mehr bekommen als ein Samsung Nutzer für sein Nexus (529€ Einführungspreis, 379€ jetzt). Zudem wenn es erst gebraucht ist, oho. ;)
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Wenn es danach geht, hätte ich einen Ferrari gekauft, und nicht einen Opel. :p
 

Julian 369

Gloster
Registriert
17.04.12
Beiträge
63
Ich wunder mich schon ein bisschen wie hier alle schon über Haptik, Material und Usability bescheid wissen, ich vermute mal ihr hattet es noch nicht mal in der Hand?

Ich hatte es noch nicht in der Hand, aber schon andere Geräte von Samsung u. andere Andrioden. Das Material vom S2 ist unter aller Sau (das hat einen richtigen Wegwerffaktor. Und das ist bei anderen Geräten von Samsung nicht anders. Zur Usability von Touchwiz und Android allgemein Brauch ich mich glaub ich gar nicht erst äußern.;)
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Nope... Geht ja keinen was an was ich transportiere :)
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.216
Wissen doch alle wenn du einen Apple-Kleber auf deinem Auto hast ; )
o.k Outsider denken es sei Obst
 

Julian 369

Gloster
Registriert
17.04.12
Beiträge
63
Ist ja auch Obst, nur kein Fallobst sondern Premiumobst. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
zB.?

Widgets (ja, kann man sich drüber streiten, ich weiß, sind aber praktisch); die Übersichtlichkeit ist besser, da ich mir die wichtigsten Apps auf den Desktop legen kann und der restliche Schmuh dann einfach im Programmstarter ist; echtes Multitasking, so muss z.B. Whatsapp nicht immer noch die Nachrichten laden wenn man auf die Pushmessage schickt; die Möglichkeit andere Browser oder Mailprogramme als Standardprogramme festzulegen; Programme können problemlos miteinander interagieren, so kann ich eine gerade geöffnete Internetseite direkt nach Whatsapp, Readitlater, Mail, Twitter, was auch immer "senden", und das muss nicht erst im Programm einprogrammiert werden.


Nur mal so was mir spontan eingefallen ist. Ich möchte hier jetzt auch keine Lagerdiskussion, und ja ich besitze selber auch ein iPhone, aber das sind so Faktoren, die nicht bei iOS sind und die unheimlich praktisch sind. Und hier beziehe ich mich rein auf das OS, also nicht auf die Hardware, das Ökosystem oder sonstwas.

Bzw. ich wüsste auf Anhieb NICHT, wo iOS gegenüber Android "überlegen" ist. Also welche guten Features hat es, die Android nicht hat?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.307
echtes Multitasking, so muss z.B. Whatsapp nicht immer noch die Nachrichten laden wenn man auf die Pushmessage schick
Auch wenn du in manchen anderen Punkten recht hast, sehe ich gerade das als Vorteil von iOS. Wenn WhatsApp auf einem Android im Hintergrund läuft, ist es ständig mit dem Internet verbunden. Da ist mir die Akku-schonende Variante von iOS aber hundertmal lieber. Und das verhält sich ja nicht nur bei WhatsApp so, sondern bei allen möglichen Programmen.
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Ohne Frage. Aber fairerweise muss ich sagen, dass ich da keinen großartigen Unterschied merke. Mein HTC Desire war um 16-18 Uhr platt, und mein iPhone 4S ebenfalls.
 

Julian 369

Gloster
Registriert
17.04.12
Beiträge
63
zB.?

Widgets (ja, kann man sich drüber streiten, ich weiß, sind aber praktisch); die Übersichtlichkeit ist besser, da ich mir die wichtigsten Apps auf den Desktop legen kann und der restliche Schmuh dann einfach im Programmstarter ist; echtes Multitasking, so muss z.B. Whatsapp nicht immer noch die Nachrichten laden wenn man auf die Pushmessage schickt; die Möglichkeit andere Browser oder Mailprogramme als Standardprogramme festzulegen; Programme können problemlos miteinander interagieren, so kann ich eine gerade geöffnete Internetseite direkt nach Whatsapp, Readitlater, Mail, Twitter, was auch immer "senden", und das muss nicht erst im Programm einprogrammiert werden.

Also übersichtlich ist Android wirklich nicht, das ist iOS viel besser. Das "echte" Multitasking saugt nur Akku, das ist das Multitasking bei iOS besser und Akkuschonender (Apps werden eingefroren) Beim iPhone kannst du auch andere Browser o. Mailprogramme verwenden. Das mit der Internetseite geht beim iPhone auch problemlos und es muss nichts einprogrammiert werden. Wo ist da denn nun der Vorteil der in den meisten genannten Punkten ist iOS besser als Android, bzw. Kein Vorteil von Android.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.307
@ Reservist: Und ein Freund braucht bei seinem Note einen Austauschakku, um über den Tag zu kommen. Mein iPhone 4 muss erst über Nacht an die Steckdose. Solche Vergleiche bringen nicht viel...
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Also übersichtlich ist Android wirklich nicht, das ist iOS viel besser. Das "echte" Multitasking saugt nur Akku, das ist das Multitasking bei iOS besser und Akkuschonender (Apps werden eingefroren) Beim iPhone kannst du auch andere Browser o. Mailprogramme verwenden. Das mit der Internetseite geht beim iPhone auch problemlos und es muss nichts einprogrammiert werden. Wo ist da denn nun der Vorteil der in den meisten genannten Punkten ist iOS besser als Android, bzw. Kein Vorteil von Android.


Was an einem Wust von Ordnern auf x-Homescreens übersichtlich ist, wüsste ich gerne mal.

Hast du sonst eigentlich gelesen/verstanden, was ich geschrieben habe?
Bzgl. des Browers habe ich vom "Standardbrowser" gesprochen, das bedeutet, dass sich auch der (von mir definierte) Standardbrowser öffnet, wenn ich im Mailprogramm auf einen Link klicke und nicht immer Safari. Zum Vergleich, am Computer möchte ich auch nicht, dass sich immer Safari oder z.B. der Internet Explorer öffnet wenn ich in Mail auf einen Link klicke, sondern in meinem Fall Chrome.

Das das echte Multitasking großartig akkufressender ist, wage ich mal zu bezweifeln, da der ganz große Verbraucher das Display ist, der rest ist eher so nebenbei.

Und wie du die gerade besuchte Internetseite in Safari direkt an Whatsapp senden kannst, ohne umständlich über Copy & Paste zu gehen, möchte ich gerne mal erklärt haben.


Die Vorteile habe ich dir bereits geschildert. Hast du überhaupt schonmal einen Androiden in der Hand gehabt?
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
@ Reservist: Und ein Freund braucht bei seinem Note einen Austauschakku, um über den Tag zu kommen. Mein iPhone 4 muss erst über Nacht an die Steckdose. Solche Vergleiche bringen nicht viel...


Ehrlich gesagt bringt dein Vergleich eher nichts, weil du und dein Freund vermutlich unterschiedliche Nutzungsarten habt. (Mein 4S ist in der Regel gegen 18 Uhr leer, meine Freundin ist Abends mit ihrem 4S auf 60%, mal als Vergleich)

Bei mir selber hat sich die Nutzung eben ja nicht verändert. Es ist genau die selbe Nutzung, und da hielt mein altes Desire genauso lange wie jetzt mein iPhone (natürlich kann das auch heißen, dass das Desire mehr Strom verbraucht hat, aber dafür einen überproportional großen Akku hatte, aber für mich macht das keinen Unterschied)



---

Ansonsten ist die Diskussion mal wieder typisch. Sobald man irgendwas an Apple kritisiert / bei anderen besser findet, reagieren wieder alle angepisst.
Parallel ist das in Androidforen.