... wie bei den ganzen anderen Angebern, die auf ihrem Opel nen Apple Aufkleber haben ...
Ich wunder mich schon ein bisschen wie hier alle schon über Haptik, Material und Usability bescheid wissen, ich vermute mal ihr hattet es noch nicht mal in der Hand?
Hast Du auch einen Aufkleber drauf?![]()
, BETRIEBSSYSTEM ...)
Zum Beispiel?Bis auf ein paar Usability-Sachen ist das Betriebssystem deutlich fortschrittlicher und besser als iOS.
Auch wenn du in manchen anderen Punkten recht hast, sehe ich gerade das als Vorteil von iOS. Wenn WhatsApp auf einem Android im Hintergrund läuft, ist es ständig mit dem Internet verbunden. Da ist mir die Akku-schonende Variante von iOS aber hundertmal lieber. Und das verhält sich ja nicht nur bei WhatsApp so, sondern bei allen möglichen Programmen.echtes Multitasking, so muss z.B. Whatsapp nicht immer noch die Nachrichten laden wenn man auf die Pushmessage schick
zB.?
Widgets (ja, kann man sich drüber streiten, ich weiß, sind aber praktisch); die Übersichtlichkeit ist besser, da ich mir die wichtigsten Apps auf den Desktop legen kann und der restliche Schmuh dann einfach im Programmstarter ist; echtes Multitasking, so muss z.B. Whatsapp nicht immer noch die Nachrichten laden wenn man auf die Pushmessage schickt; die Möglichkeit andere Browser oder Mailprogramme als Standardprogramme festzulegen; Programme können problemlos miteinander interagieren, so kann ich eine gerade geöffnete Internetseite direkt nach Whatsapp, Readitlater, Mail, Twitter, was auch immer "senden", und das muss nicht erst im Programm einprogrammiert werden.
Also übersichtlich ist Android wirklich nicht, das ist iOS viel besser. Das "echte" Multitasking saugt nur Akku, das ist das Multitasking bei iOS besser und Akkuschonender (Apps werden eingefroren) Beim iPhone kannst du auch andere Browser o. Mailprogramme verwenden. Das mit der Internetseite geht beim iPhone auch problemlos und es muss nichts einprogrammiert werden. Wo ist da denn nun der Vorteil der in den meisten genannten Punkten ist iOS besser als Android, bzw. Kein Vorteil von Android.
@ Reservist: Und ein Freund braucht bei seinem Note einen Austauschakku, um über den Tag zu kommen. Mein iPhone 4 muss erst über Nacht an die Steckdose. Solche Vergleiche bringen nicht viel...
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.