• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Was haltet ihr von Samsung/ vom Samsung Galaxy SIII?

geno106

Braeburn
Registriert
30.11.11
Beiträge
42
Also ich persönlich halte nichts von Android bzw Samsung Galax S3, weil es zu groß ist und mir war schon das S2 zu groß (Austattung hin oder her). Nach meinem 3GS bin ich auf das S2 gewechselt. Nach 3 Monaten hatte ich wieder ein Iphone 4s. Ein Mitarbeiter von mir hat sich jetzt einen HTC Desire HD gekauft und ich sollte ihm paar Dinge einstellen. Nach 5 Minuten hatte ich schon keine Lust mehr und jetzt weiß ich, wieso ich wieder zum Iphone gewechselt bin. Android ist einfach total unübersichtlich und nicht benutzerfreundlich. Mag sein das jeder Hersteller seine eigene Oberfläche hat, aber sobald man etwas einstellen möchte, ist man wieder in tausend Unterkategorien von Google.
 

Julian 369

Gloster
Registriert
17.04.12
Beiträge
63
Android ist einfach total unübersichtlich und nicht benutzerfreundlich. Mag sein das jeder Hersteller seine eigene Oberfläche hat, aber sobald man etwas einstellen möchte, ist man wieder in tausend Unterkategorien von Google.

Seh ich genau so.
 

Snooze1988

Prinzenapfel
Registriert
24.10.08
Beiträge
545
Ich sehe im S3 einen würdigen Konkurrenten zum allgemeinen iPhone Franchise. Ich selber nutze das iPhone seit dem Classic und muss schon zugeben das seit dem Galaxy S2, Samsung ziemlich nach vorne gekommen ist. Das Design ist zwar nicht so hochwertig wie beim iPhone 4S aber die Usabilty bzw. Technik ist mindestens auf Augenhöhe mit dem aktuellen iDevices. Um langfristig weiterhin mit dem iPhone konkurrenzfähig zu bleiben muss meiner: 1. das iPhone einen leicht größeres Display, 2. eine Überarbeitung des iOS bekommen (Bluetooth schneller aktivieren, Massenspeichernutzung des iPhones), 3. den iTunes Sync grundsätzlich überarbeiten (Musik muss einfacher zu Syncen sein) und die Stores entschlacken.
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Mich würde auch noch der Stromverbrauch dieser Funktion interessieren. Immerhin muss dann ja ständig die Kamera aufnehmen, inkl. einer Art Gesichts-/Augenerkennung. Oder verstehe ich da was falsch?

Die Kamera springt erst an wenn der Bewegungsmelder ein Augenrollen registriert.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.216
Als bekennender samsungfan würde ich mir das Galaxy III nicht zulegen. Schon das Galaxy II wollte ich nicht. Habe ein Wave 8500 mit bada 1.0 und mein Haupsmartphone ist das IPhone 4. Für den Preis was Samsung will ist die Haptik nicht hochwertig. Grösse hin oder her. Das Teil ist wieder aus Plastik. Da habe ich mehr erwartet.

Das einzige was ich am IPhone bemängle ist die Akkulaufzeit. Die ist bei Samsung deutlich besser.
Iregendwann muss man sich doch von noch gösser distanzieren. Entweder man hat ein Smartphone das noch handlich ist oder man hat ein Tablett.
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Als bekennender samsungfan würde ich mir das Galaxy III nicht zulegen. Schon das Galaxy II wollte ich nicht. Habe ein Wave 8500 mit bada 1.0 und mein Haupsmartphone ist das IPhone 4. Für den Preis was Samsung will ist die Haptik nicht hochwertig. Grösse hin oder her. Das Teil ist wieder aus Plastik. Da habe ich mehr erwartet.

Ich habe noch nie etwas von Samsung gesehen, das nicht aus billigstem Plastik war. Wie kann man also Fan eines Herstellers sein, dessen Materialauswahl man verurteilt? So nach dem Motto: Ich find Dacia richtig gut, ist mir aber zu sehr Plastik, da fahre ich doch lieber Mercedes :)
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.216
Ich habe noch nie etwas von Samsung gesehen, das nicht aus billigstem Plastik war. Wie kann man also Fan eines Herstellers sein, dessen Materialauswahl man verurteilt? So nach dem Motto: Ich find Dacia richtig gut, ist mir aber zu sehr Plastik, da fahre ich doch lieber Mercedes :)

Dann kennst du das Samsung Wave 8500 nicht . War vor 2 Jahren ausschlaggebend bei meiner Wahl. was ich sicher nicht installierte ist KIes. deshalb kann ich dir Firmware auch nicht updaten. Für mich aber unerheblich. Für das was ich es nutze reicht Firmware Bada 1.0 aus. Man kann telefoniern, SMS und MMS schreiben, mailen hat Wifi und einige Apps die ich zog funktionieren noch immer.

Im übrigen verurteile ich Samsung nicht wegen dem Plastik sondern bemängle die Haptik für den Preis. Habe neulich ein IPhone 3G mit OS5 eingerichtet für Mitarbeiter, und dort ist auch Plastik.
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Von Samsung halte ich nichts.


Android selber halte ich iOS gegenüber für deutlich überlegen. Das System ist halt einfach deutlich fortschrittlicher, alleine z.B. die Sache, dass ich eine gerade gelesene Internetseite nicht direkt nach Whatsapp senden kann, ist schon nervig.

Das fehlende Multitasking von iOS äußert dahingehend extrem nervig, als dass z.B. Nachrichten von Whatsapp, ICQ, was auch immer, erst noch geladen werden müssen wenn man die App öffnet obwohl sie schon als Pushmessage angezeigt wurden.


Rein von der Bedienung her ist iOS etwas praktischer, ohne Frage, aber auch manche Sachen sind total unlogisch. Warum haben viele Apps ein eigenes Einstellungs-Menü und noch einmal unter Einstellungen.app? Warum wird bei letzterem manchmal nur die Version angezeigt und manchmal zusätzliche Einstellungen?
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Wenn man das iPhone und das Galaxy mit einem China Bumper schützt sehen beide gleich sch... aus. ;)
 

Spara

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
25.03.12
Beiträge
102
Zur Wertigkeit von HTC sag ich nur, dass man immer nach dem Marktstart von neuen Phones von Produktionsfehlern liest. Und sowas hatte ich bei Samsungs definitiv noch nicht.

Aber momentan würde ich sagen, dass das SGS2 immer noch das beste Android Phone ist, da es wirklich ausgereift ist.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.307
Achso, wiedermal geht die Ironie an mir vorbei. :)
 

Julian 369

Gloster
Registriert
17.04.12
Beiträge
63
Die Preise vom Galaxy S3 sind für das Gerät (Material, Aussehen, Funktionen, BETRIEBSSYSTEM ...) auch viel zu hoch:
UVP 16GB 579€.
Das sind nur 50€ weniger als beim iPhone 4S und wenn man dann mal die Geräte vergleicht muss man sich eigentlich fragen wer nimmt zu dem Preis schon das Galaxy S3?
 

eichyl

Rhode Island Greening
Registriert
03.12.09
Beiträge
480
Die Preise vom Galaxy S3 sind für das Gerät (Material, Aussehen, Funktionen, BETRIEBSSYSTEM ...) auch viel zu hoch:
UVP 16GB 579€.
Das sind nur 50€ weniger als beim iPhone 4S und wenn man dann mal die Geräte vergleicht muss man sich eigentlich fragen wer nimmt zu dem Preis schon das Galaxy S3?

Zum Beipsiel die Leute, welche überhaupt kein iPhone wollen oder jene welche android bevorzugen. oder...oder...oder

(Schande über mich ich vergesse doch jedes mal in was für einem Forum ich gerade bin...)
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.307
Außerdem gibt es die Samsung-Geräte ja meistens schon bei Verkaufsstart um ca. € 50 unter dem UVP.
 

Julian 369

Gloster
Registriert
17.04.12
Beiträge
63
Zum Beipsiel die Leute, welche überhaupt kein iPhone wollen oder jene welche android bevorzugen. oder...oder...oder)
Es ist ja auch gut so, dass nicht alle ein iPhone haben und das nicht jeder ein iPhone will, denn Konkurenz belebt ja das Geschäft. Ich wollte damit nur ausdrücken, dass ein vernünftiger Preis für das S3 ca. 350€-450€ (UVP) wäre aber nicht 579€.
Außerdem gibt es die Samsung-Geräte ja meistens schon bei Verkaufsstart um ca. € 50 unter dem UVP.
Auch ein Vorteil vom iPhone: der geringe Wertverlust.
 

DonCamillo

Cox Orange
Registriert
26.09.07
Beiträge
96
Ich wunder mich schon ein bisschen wie hier alle schon über Haptik, Material und Usability bescheid wissen, ich vermute mal ihr hattet es noch nicht mal in der Hand?
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.216
Ich wunder mich schon ein bisschen wie hier alle schon über Haptik, Material und Usability bescheid wissen, ich vermute mal ihr hattet es noch nicht mal in der Hand?

Stimmt, in der Hand hatte ich es noch nicht. aber dafür das Galaxy II. Und der Preis für das Galaxy III ist galaktisch hoch. Das Galaxy II trieb mich zum Iphone und trennte mich gleichzeitig vom HTC HD2 mit winmobile (end of life).

Zudem finde ich es ist zu gross. Sagt ein Samsungfan der Iphone 4 und Samsung Wave 8500 besitzt.
Und in sachen haptik würde ich mir sofort ein Iphone 3G zulegen, hätte es nicht lausige 8 GB. Hab neulich 2 davon beruflich an die Server eingebunden. Somit auch der Vergleich.

Zudem ein weisses Smartphone will ich nicht und blau ist keinerlei Alternative.
Das weisse Galaxy II verfäft sich der Kunststoff scheusslich. Meine Erkenntnisse zur Wertigkeit.