• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Was haltet ihr von Samsung/ vom Samsung Galaxy SIII?

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Dafür ist er leichter und robuster und trägt sich in der Sakkotasche angenehmer und zepringt nicht in 1000 Teile, wenn es mal runter fällt...
So viel leichter ist Kunststoff auch nicht wenn man eine stärke wählt, die ordentliche Stabilität liefert.
Ausserdem ist auch beim Galaxy die Front aus Glas und ich möchte mich nicht weit aus dem Fenster lehnen, aber wäre es nicht möglich, dass das Glas von Samsung, das auf einem Plastikgehäuse sitzt genauso schnell bricht, wie das von Apple welches auf Alu sitz?
Gut, das iPhone hat zwar zwei Glasseiten, aber mir ist mein iPhone -so gut ich drauf aufpasse- schon gut 10 mal aus der Tasche gefallen, und ich kann daran absolut kein gesprungen Glas erkennen. Ich hab nichtmal einen richtigen Kratzer bis auf eine kleine Macke am Kunstoffring, der das Glas umgibt.

Und eines möchte ich noch klarstellen: Plastik mag vielleicht nicht in 1000 Teile zerspringen, aber es neigt dazu beim Aufprall zu brechen.

EDIT:
Ach ja, zum S III:
Es ist sicherlich kein schlechtes Handy, aber ich möchte etwas haben, was meiner Hand schmeichelt, sich gut anfühlt gut aussieht und gut schmeckt ;)
Plastik gehört mir absolut nicht dazu.
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Die drei Hauptargumente von Android-Usern mit einem Samsung Smartphone gegen das iPhone:
1. Geschlossenes System
2. Zu teuer
3. Akku nicht wechselbar; Speicher nicht erweiterbar
Dann könnte man noch die "4" mit reinnehmen: Glas geht schnell nach kaputt. Aber auch mein iPhone ist mir schon gut 5-10x runtergefallen und trug nur Kratzer davon.

Mir ist das Ding (S III) zu groß und durch Android verhunzt.
Ich mag damals vielleicht mit dem S Plus ein Montagsgerät erwischt haben - schlimmer ging es jedoch gar nicht.
Demnach steht für mich der Entschluss fest, iOS treu zu bleiben.

Aber ich würde fast behaupten, es existieren zwei Smartphonewelten. Bin froh, mich für das iPhone entschieden zu haben.
 

BlueGerbil

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
30.11.10
Beiträge
107
Ich sehe beim neuen Samsung Gerät nichts, was mich zum Nachdenken bringen könnte, es gegen mein iPhone einzutauschen. Welches Foto am besten ist, entscheide ich gerne selber, "richtige Fotos" mache ich mit einer "richtigen Kamera", nichts desto trotz ist eine "immer dabei Knippse" mitunter Gold wert (einer der Hauptgründe warum ich vom iPhone 4 auf´s 4s gewechselt habe).

Mein Telefon muss mich nicht erkennen, ich schalte am iPhone nach Benutzung das Display dunkel mit einem Tastendruck, ansonsten habe ich kein Stromproblem, da ich überall Ladegeräte verteilt habe und wenn ich länger unterwegs bin, auch irgendwo ein Akkupack habe (nein, ich brauche keinen AUSWECHSELBAREN Akku, verdammt!). Wenn ich sehe, wie oft meine Kollegen mit ihren Android-Geräten irgendwas "zerschiessen", basteln, "optimieren" - das hat für mich was von Windows 95 Zeiten. Ich telefoniere, surfe, höre Musik und schleppe meine geliebten Fotos mit mir herum - das läuft rund, da brauche ich keine animierten Bildschirmhintergründe, Wasserfällge, regnende Herzchen oder hüpfende Icons. Werkzeug -> erledigt etwas, tut dies gut, tut es meiner Meinung nach "stilvoll" -> OK für mich.

Optik des Samsung: "Noch´n Smartphone" halt. Nix, was Begeisterung weckt. Austauschbar.

Offenes System: Um Gottes willen! Das ist für mich ein Synonym für "jeder kann dort tun, wie ihm beliebt" - bitte nicht! Mir fällt gerade kein Job ein, den ich zu erledigen habe, den ich mit´m iPhone nicht gebacken bekomme und mit einem "offeneren" Smartphone schon.
 
  • Like
Reaktionen: gibgasmann

hillepille

Melrose
Registriert
19.07.09
Beiträge
2.508
Klar war es vorher auch Plastik,

Plastik was edel wirkte und sich auch haptisch gut in der Hand anfühlte und nicht so billig aussieht und anfühlt wie z.b. beim Galaxy S2. Ob das S3 da besser weiß ich nicht, habe noch keins in den Händen gehabt.

Was mir aber am S3 zumindest von den Beschreibung her echt gefällt ist die geschickte Verknüpfung von Hard- zu Software, wie z.b. das Dimmen des Bildschirms wenn ich nicht darauf schaue. An der Stelle könnte sich Apple mal 'ne Scheibe abschneiden.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.638
Was mir aber am S3 zumindest von den Beschreibung her echt gefällt ist die geschickte Verknüpfung von Hard- zu Software, wie z.b. das Dimmen des Bildschirms wenn ich nicht darauf schaue. An der Stelle könnte sich Apple mal 'ne Scheibe abschneiden.
Wie schnell reagiert das denn? wenn ich z. B. das Wetter nachsehe, dann den Kopf hebe, um meinem gegenüber beim Reden in die Augen zu sehen und dann den nächsten Ort nachsehen will - ist das dann schon dunkel?
Bei manchen Dingen halten ich das iPhone auch nicht direkt vor die Augen, wird das Samsung in den Fällen sofort dunkel?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.307
Mich würde auch noch der Stromverbrauch dieser Funktion interessieren. Immerhin muss dann ja ständig die Kamera aufnehmen, inkl. einer Art Gesichts-/Augenerkennung. Oder verstehe ich da was falsch?
 

julesdarules

Querina
Registriert
10.06.11
Beiträge
184
So ma rein subjektiv auf die 4 Punkte eingegangen....

1. Geschlossenes System
- Mag ich lieber bei so nem sensiblen Gerät wie einem Telefon da weiß ich wenigstens das zumindestens theoretisch alles sicher ist was ich im AppStore hole

2. Zu teuer
-Ich achte bei IT nie aufs Geld von daher sind die paar Euro für mich vernachlässigbar

3. Akku nicht wechselbar; Speicher nicht erweiterbar
- Da ich nach 2 Jahren immer nen neues Smartphone hole und das alte Verkaufe (Zu nem unschlagbaren Wiederverkaufswert) tangiert mich der Akku nicht, Speicher war mal nen Argument seit Itunes Match reichen mir 16 GB locker

Dann könnte man noch die "4" mit reinnehmen: Glas geht schnell nach kaputt. Aber auch mein iPhone ist mir schon gut 5-10x runtergefallen und trug nur Kratzer davon.
-Mir ist weder das Iphone 4 noch das Iphone 4S jemals äußerlich kaputt gegangen aber ich pass da auch auf...



Meine Entscheidung würde also immer zum Iphone gehen weil das meiner Meinung nach bessere Apps bietet und sich so geil in mein bestehendes Geräte-Setup einfügt. Das Galaxy an sich ist aber dennoch nen sehr gutes Handy nur halt nicht für mich ;)
 
  • Like
Reaktionen: gibgasmann

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980

Julian 369

Gloster
Registriert
17.04.12
Beiträge
63
@hillepille
"Plastik was edel wirkte und sich auch haptisch gut in der Hand anfühlte und nicht so billig aussieht und anfühlt wie z.b. beim Galaxy S2. Ob das S3 da besser weiß ich nicht, habe noch keins in den Händen gehabt. "

Kuck dir mal das HTC One S , das One X oder das Lumia 800 an. So geht's auch.

quote_icon.png
Zitat von nightkrwlr
Mich würde auch noch der Stromverbrauch dieser Funktion interessieren. Immerhin muss dann ja ständig die Kamera aufnehmen, inkl. einer Art Gesichts-/Augenerkennung. Oder verstehe ich da was falsch?

Würde mich auch mal interessieren, eigentlich müsste die Kamera ja immer an sein u. Das würde dann so richtig Akku ziehen.

quote_icon.png
Zitat von landplage
Wie schnell reagiert das denn? wenn ich z. B. das Wetter nachsehe, dann den Kopf hebe, um meinem gegenüber beim Reden in die Augen zu sehen und dann den nächsten Ort nachsehen will - ist das dann schon dunkel?
Bei manchen Dingen halten ich das iPhone auch nicht direkt vor die Augen, wird das Samsung in den Fällen sofort dunkel?



Wenn das so ist wie Samsung das behauptet, dann müsste das so sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Julian 369

Gloster
Registriert
17.04.12
Beiträge
63
Mich würde auch noch der Stromverbrauch dieser Funktion interessieren. Immerhin muss dann ja ständig die Kamera aufnehmen, inkl. einer Art Gesichts-/Augenerkennung. Oder verstehe ich da was falsch?

Würde mich auch mal interessieren, eigentlich müsste die Kamera ja immer an sein u. Das würde dann so richtig Akku ziehen.
 

Mitglied 131813

Gast
Schön, dass es hier noch viel mehr Leute gibt, die meine Meinung ggü. dem Galaxy S3 und natürlich auch anderen Androiden teilen.

Vielen Dank! :)
 

Julian 369

Gloster
Registriert
17.04.12
Beiträge
63
Wie schnell reagiert das denn? wenn ich z. B. das Wetter nachsehe, dann den Kopf hebe, um meinem gegenüber beim Reden in die Augen zu sehen und dann den nächsten Ort nachsehen will - ist das dann schon dunkel?
Bei manchen Dingen halten ich das iPhone auch nicht direkt vor die Augen, wird das Samsung in den Fällen sofort dunkel?

Wenn das so ist wie Samsung das behauptet, dann müsste das so sein.
 

rene-xy

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.04.11
Beiträge
1.781
Mir wäre das S3 auch zu groß, ist ja schon ein halbes Taplet und für die Hosentasche dadurch wohl weniger geeignet...
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.307
@ Julian: bitte die vielen Doppelposts vermeiden und stattdessen alles in einen Beitrag packen. Danke!
 

Mitglied 131813

Gast
Also ist deine Meinung auch eher schlecht (so wie von den Meisten hier)?
100 Gummipunkte für Julian! :)
Ja, mir wäre das Smartphone*hust*Tablet einfach zu groß und billig verarbeitet von der Materialwahl her.
Die Optik ist auch nur mittelmäßiger Durchschnitt. Sollte Apple mich einfach so sehr vergraulen, dass ich wechseln müsste, dann würde ich eh eher zu einem HTC greifen, die sind wenigstens einigermaßen ansehnlich! ;)

edit: @julian: Du musst recht unter dem Beitrag das kleine Zitat+ Zeichen anklicken und dann unten auf "+Antworten" klicken. Dann kannst du bequem auf jedes Zitat antworten!
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.307
Alles zusammenkopieren? Bzw. den letzten Beitrag editieren und das Zitat einfügen? Bzw. reicht oft auch ein kurzes "@ Username:"
 

Mitglied 105235

Gast
Ich finde es immer wieder witzig wieviele User schreiben geschlossenen System beim iPhone. Auch wenn man viel mit einen androide machen kann alles ist erst dann möglich wenn es gerrootet worde ist und das ist gleich zusetzten mit einen jailbreak.

aber ich sag nun mal einen plus Punkt für iOS und zwar das Update verhalten, wenn Apple ein Update veröffentlicht haben es alle zugleichen zeit bei Androide sieht das ganze anders aus.

Wenn google ein Update für Android rausbringt dauert es noch ewig bis die Handyherstller ihre Launcher Updates und jeder hat seine Launcher einzige die ein reines Android haben sind die Nexus Geräte. Dazu kommt noch das man dann auch noch auf die Provider angewiesen bist das die für handys mit Branding auch das Update freigeben.


In kurzen sieht es also so aus

Apple gibt Update frei und alle User bekommen es (außer ein iPhone wird nicht mehr unterstütz)


Google gibt ein Update frei
--------> Update muss von Handy Hersteller modifiziert werden (wird auch noch unterschiedlich veröffentlicht)
----------------------> Provider muss das Update Auch noch freigeben (bei Branding)

(und auch hier kann es sein das ein Handy mal nicht mehr unterstütz wird)





Aber das S3 ist an sich nicht schlecht, für wäre es mir einfach zu groß 4,3 wäre wirklich die maximale Größe was ein smartphone haben sollte.
 

ChelseaSmile

Riesenboiken
Registriert
08.11.11
Beiträge
288
Für mich wäre es zu groß, trifft auch nicht wirklich meinen Geschmack. Den Akku hätte ich allerdings gerne in meinem iPhone. o_O