Ich habe seit dem neuen Sequioa Update richtig arge Probleme mit Trend Micro Antivirus.
Bitte helft mir. Geht es jemanden gleich. Was tun?
Sag ich auch!Solch ein "Tool" hat unter macOS Nichts zu suchen:
https://docs.trendmicro.com/de-de/d...y-services-67-server-help-uninstaller-for-mac
Bitte genau nach Herstellerangaben entfernen. Einfach löschen wird in dem Fall nicht reichen.
Entfernen. Das Tool ist selbst der Virus.Ich habe seit dem neuen Sequioa Update richtig arge Probleme mit Trend Micro Antivirus.
Bitte helft mir. Geht es jemanden gleich. Was tun?
Bei einem Skript bleibt immer noch etwas zurück. Es sollte beim Hersteller eine Dokumentation mit den Dateipfaden zum manuellen Entfernen geben. Das ist hier nötig, da Trend Micro Antivirus tief ins System eingreift. Mit CMD+Shift+. macht man unsichtbare Dateien und Ordner sichtbar, wenn etwa der Pfad ~/Library oder .etc gefordert ist.Hersteller bieten dazu oft ein Script an, kann sich aber auch im Installationsprogramm verstecken.
Bitte hier nachlesen:
How to Uninstall Trend Micro Antivirus on Mac
Need to uninstall Trend Micro Antivirus on your Mac? Follow our simple step-by-step guide to remove it quickly!helpcenter.trendmicro.com
Ach Unsinn. Das war kein Virus. Diese Programme spucken immer nur etwas aus, um sich wichtig zu machen. Bei genauerem Hinsehen handelt es sich dann um keinen Virus. Einfach den Namen des sogenannten Virus googeln.Es ist ein Deinstallationsprogramm dabei gewesen und es müsste jetzt wieder weg sein. Leider fand er einen Virus zuletzt, den habe ich ja dann gelöscht wenn es möglich war. Aber ein ungutes Gefühl bleibt. Benutzt ihr denn alle keine Virenprogramme?
Vielen Dank für deine Unterstützung und Einschätzung. Ich bin immer froh um jede Hilfe, obwohl seit 2009 Macianer bisher noch immer ein Newbie in gewissen Bereichen.Ach Unsinn. Das war kein Virus. Diese Programme spucken immer nur etwas aus, um sich wichtig zu machen. Bei genauerem Hinsehen handelt es sich dann um keinen Virus. Einfach den Namen des sogenannten Virus googeln.
Nein, wir alten Macianer benutzen alle keine Virenprogramme. Das kann ich so pauschal behaupten.
Ein weiterer Test ist immer ein zweites Virenprogramm. Es gibt aber auch Testlisten, die zeigen, welches Programm was findet. Wie gesagt - diese Programme sind Wichtigtuer, wie die meisten Reperaturprogramme auch.Vielen Dank für deine Unterstützung und Einschätzung. Ich bin immer froh um jede Hilfe, obwohl seit 2009 Macianer bisher noch immer ein Newbie in gewissen Bereichen.
Jeder, der einen Mac hat, benutzt immer Apples Antiviren-Programm "Xprotect". Das ist fest in macOS eingebaut und wird alle zwei Wochen automatisch aktualisiert. Das Programm macht niemals Werbung und arbeitet zu hundert Prozent verdeckt.Benutzt ihr denn alle keine Virenprogramme?
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.