• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

[Sammelthread] Warnung vor Cleanup-Tools, Antivirenprogrammen & Co.

Promis

Schweizer Glockenapfel
Meine Erfahrung: Ich hatte Peters Liste auch in Little Snitch installiert. Mir missfiel aber die fehlende Möglichkeit eine White-List anzulegen und stieß immer mal wieder auf Probleme mit Einträgen in Peters Liste, die eine Web-Site unbenutzbar machten. Zumal Peters Liste in Little Snitch natürlich nur den Mac schützt.

Deswegen überlegte ich, ob es nicht noch eine andere Möglichkeit gäbe und entschied mich für NextDNS, das ich in der FritzBox "installierte". Somit sind alle Geräte, die mein Netzwerk benutzen, "geschützt". Für das iPhone habe ich NextDNS auch für Einsätze außerhalb des Netzwerkes installiert, wenn ich unterwegs bin.

Vorteil von NextDNS ist, dass man auch hier verschiedene Listen auswählen kann, aber es eben eine White-List gibt.

Aber sowohl mit Little Snitch und Peters Liste als auch mit NextDNS ließ/lasse ich den AdBlocker von AdGuard mitlaufen. Ist unter Umständen zwar doppelt gemoppelt, tut aber der Geschwindigkeit keinen Abbruch.