Snoopy181
Roter Astrachan
Das ist sehr schön. Nur sprechen die Erfahrungen hier, auf MacUser und auf vielen anderen Seiten eine derart andere Sprache, dass man deinen Fall lediglich als glücklichen Zufall bezeichnen kann.Probleme? Keine. Geschwindigkeitsverlust? Nicht wirklich....usw....
Die strikten Virenscanner Ablehner würden sich wundern was für Virenschleudern ihre Kisten teilweise sind....Auch wenn die meisten natürlich Windows Viren sind [...]
Das glaube ich kaum, denn dazu müsste man aktiv massenweise verseuchte Dateien weiterschicken. Von selber verbreiten sich Viren nichtDie strikten Virenscanner Ablehner würden sich wundern was für Virenschleudern ihre Kisten teilweise sind....
Dieser Satz ist ja auch hundertprozentig richtig.Aber da kommt ja gerne der Satz "Nicht mein Problem sollen die Windows user ihre PC's vernünftig sichern."
Das ist sehr schön. Nur sprechen die Erfahrungen hier, auf MacUser und auf vielen anderen Seiten eine derart andere Sprache, dass man deinen Fall lediglich als glücklichen Zufall bezeichnen kann.
Nein, es sind, wenn überhaupt, NUR Windows-Viren.
Ich frage mich gerade, woher ich Win-Viren bekommen könnte. Herunterladen? Eher unwahrscheinlich; in einer dmg, die ich lade verstecken die sich wohl eher nicht.
Wenns deine Argumentation einfacher macht, zähle am Besten auch noch Hacker-Angriffe, Einbrüche und Hausbrände zu den Mac-Schädlingen...
Trojaner sind keine Viren.
Na dann hättest du dir ja deine Beiträge sparen können.Diese Reaktionen habe ich befürchtet.
Widerlegt das meine Aussage in irgendeiner Weise?Auf 6 Macs laufen bei mir Virenscaner problemlos. Schonmal ne gute Quote wenn es ja sonst ständig Probleme macht
Soweit ich weiß, gibt es keine Mac-Viren. Aber gut, du stellst ja deine eigenen Definitionen auf.Es gibt gibgt durchaus auch Mac Viren wie du sicherlich wissen wirst.
Also wenn ich eine verseuchte Seite besuche, ohne zu wissen, dass dort Viren auf meinen Mac geladen werden, bin ich Schuld, wenn der Win-User die Viren dann von mir bekommt? Ich sehe da eher den Webseitenbetreiber in der Pflicht.Da gibt es ja noch genug andere Möglichkeiten. Bilder, Daten, websites etc.
Du vergleichst Äpfel mit Birnen: Sophos ist ein Virenscanner, das Apple-Tool sollte die Lücke nicht finden, sondern im Nachhinein schließen.Beim flashback brach aber bei vielen Mac usern plötzlich Panik aus...Und ja gegen einen neuen Trojaner hilft auch ein Virenscanner nicht. Aber der Sophos Virenscanner kannte ihn deutlich früher als Apple das remove tool rausgebracht hat.
Aber wenn bei dir der Virenscanner auftaucht, ist das besser? Sorry, aber ich verstehe deine Logik nicht. Wenn Webseiten oder Kunden verseuchte Dateien verbreiten, ist das nicht schlimm, aber ich als Mittelsmann für nicht selbst erstellte Daten bin der alleinverantwortliche User, der die Verbreitung stoppen soll?Ein kurzes Beispielszenario, welches häufig bei mir vorkommt, sei mir gestattet. Ich erhalte eine DVD/CD von einem Kunden. Später reiche ich diese DVD/CD an einen Geschäftspartner weiter. Er würde begeistert sein und mich als äusserst kompetenten Geschäftspartner ansehen wenn auf seinem Win PC erstmal der Virenscanner aufspringt...
Wenn jetzt einer kommt und sagt DVD's / CD's braucht man heutzutage nicht mehr....
Aber wenn bei dir der Virenscanner auftaucht, ist das besser? Sorry, aber ich verstehe deine Logik nicht. Wenn Webseiten oder Kunden verseuchte Dateien verbreiten, ist das nicht schlimm, aber ich als Mittelsmann für nicht selbst erstellte Daten bin der alleinverantwortliche User, der die Verbreitung stoppen soll?
Ich habe doch extra druntergeschrieben, dass ich es in einen Topf werfe und es mir somit klar ist, dass es nicht das gleiche ist. Für 98,5 % der user ist es aber alles Einerlei. Die interessiert es nicht wie man das Ding nun genau bezeichnet welches Probleme macht.Weist du, dass Problem ist ja nicht, dass du persönlich daran glaubst, dass dem so ist (und dass die ct angeblich um die 90 Stück kennt). Kurz darauf wirfst du dann noch Trojaner mit in den Topf. Völlig andere Baustelle.
Nur weil in einem anderen Post darauf eingegangen wurde In meinem Eingangspost steht nichts von Mac Viren.Nicht weit vorher reisst du die Arme hoch und behauptest, es gäbe Mac-Viren.
Natürlich. Man muss ja solch absurde Sachen richtig stellen, sonst glaubt die nachher noch jemand.Diese Reaktionen habe ich befürchtet.
In freier Wildbahn gibt es nicht einen einzigen Virus. Die einzigen Viren für Mac OS, die es zu nennenswerter Verbreitung gebracht haben, sind Jahrzehnte alt und laufen unter OSX nicht.Es gibt gibgt durchaus auch Mac Viren wie du sicherlich wissen wirst. Also von NUR kann da keine Rede sein.
Aber auch nur, weil die Sau durchs Dorf getrieben wurde. Real war es kein wirkliches Problem.Beim flashback brach aber bei vielen Mac usern plötzlich Panik aus...
Trojaner sind keine Viren und gegen Trojaner hilft Brain 1.0 besser als jeder Virenscanner.P.S. Der einfachheithalber zähle ich auch Trojaner etc. zu Viren. Ich beziehe mich also auf alle Schädlinge.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.