leton53
Westfälische Tiefblüte
Weshalb?
Wenn einer einen Mac kauft, um ihn danach zu versauen? Klara Fall von selba schuld dann! *_*
Weshalb?
Admin-Rechte braucht ein Installer, um Dateien in die Systemverzeichnisse zu schreiben oder sogar einen Dienst zu installieren.Durch die Installation bekommt das Programm automatisch mindestens* Admin-Rechte mit, sonst könnte es schlicht seiner geplanten Aufgabe nicht nachkommen.
Vorausgesetzt, dass man weiß was dieses Programm macht, arbeitet es sehr zuverlässig, schnell und gut. Natürlich wird der Rechner nicht schneller damit, aber es erspart einem mit Board eigenen Mitteln, den wirklich unbenötigten Müll selber zu suchen.
Unsere Meinungen mögen Verschiedene Auffassungen haben, das akzeptiere ich natürlich; dennoch verwende ich dieses Program schon Jahrelang ohne einen einzigen Makel.
Der gleiche Anbieter hat auch das Tool Funter im Programm mit dem superschnell versteckte und unsichtbare Dateien anschauen kann. Viel schneller als beim Mac erst diverse Terminalbefehle einzugeben.
Ach Gott, immer wieder diese Fragen? Denke mal es bleibt jedem überlassen was er damit macht.Was muss man denn seinen System überhaupt erst antun, das es nötig machen würde irgendwas "aufräumen" zu müssen?!
So einfach ist das nicht. Nicht jeder kennt sich gleich gut aus, gerade Anfänger halten sich gern an Ratschläge von Zeitschriften oder Webseiten. Und da wird leider häufig empfohlen, solche Tools zu nutzen.
Von daher ist dieser Thread sicherlich mindestens in sofern wichtig, dass er ein klein wenig der Aufklärung hilft.
Es war vielleicht überspitzt formuliert, aber eine ernstgemeinte Frage.
Wenn man einen Rechner, egal ob Windows oder macOS, ganz regulär und vernünftig benutzt, einfach nur damit arbeitet, warum sollte man dann jemals das Bedürfnis haben irgendwelchen "Müll" beseitigen zu wollen oder zu müssen?
Wo soll dieser Müll denn herkommen? Was soll das überhaupt für ein Müll sein, der so dringend entsorgt werden muss?
Jop hier guckstHallo -Freunde, hier im Forum gab es einen Thread wo aufgeführt war, von welchen Cleaningtools, Virenscanner, etc. man besser die Finger lassen soll. Eine Suche im Forum hat mich nicht weiter gebracht. Wisst ihr welchen Thread ich meine?
Danke im voraus.
Gruß
Pro
Eine Erkenntnis, die auch draußen in der bösen realen Welt häufig recht hilfreich ist.I
Nur muss man wissen wonach man sucht und was man tut!
Eine Erkenntnis, die auch draußen in der bösen realen Welt häufig recht hilfreich ist.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.