SilverPaddel
Rheinischer Krummstiel
Warum sollte ein Nutzer dort etwas löschen wollen, bevor er da ran geht sollte er sich erst einmal informieren, wozu es in der benutzerlibrary den Ordner Containers gibt, weiß er dann dieses, sollte er sich weiter mit dem System auseinandersetzen und wusste dann, was er wo, wie, mit welchen eventuellen folgen etc. löschen könnte oder darf, aber wenn man sich hier im Forum umschaut, dann ist löschen oder aufräumen eine liebgewonnene Windowsleidenschaft, gegen die kein kraut gewachsen ist.
Du ich kann es dir wirklich nicht sagen. Und ob ich den Beitrag finden würde, bezweifle ich doch. Ich habe nur grob eine Ahnung wer es hätte sein können. Und solange ich es nicht belegen kann, wäre es unverschämt einfach jemanden zu bezichtigen.Nein, wäre nur nett zu erfahren, wie man darauf kommen könnte, das sich OS X von selbst reinigt oder was überhaupt unter Reinigung verstanden wird, hoffentlich nicht Windows-Denke.
Jo für mich war es das nie. Wie schon erwähnt auch unter Windows nicht. Wobei sich schon die Frage stellt, weshalb in dem Ordner Anhänge verbleiben die man gelöscht und den Papierkorb entleert hat. Hatte gesten ja meinen Beitrag noch mit P.s und P.p.s ergänzt.dann ist löschen oder aufräumen eine liebgewonnene Windowsleidenschaft, gegen die kein kraut gewachsen ist.
@ottomane gestern habe ich mich nicht weiter darum gekümmert. Aber sich sehe gerne nochmal nach.
ich kenne Gravis nicht mal, und suche die Seite auch nicht an. Aber woher der Ordner *Franz von Bayros* bei mir herkommt ist mir noch immer ein Rätsel. Wird wohl auch eines bleiben. Habe baer heute auch nirgends was mehr in dem Verzeichnis gesucht oder reingesehen.Nur der Hinweis möglichst nicht alles das anwenden, was Gravis empfiehlt, dann hat man ein funktionierendes System.
Im Ordner Containers laufen, bzw. legen alle Programme, die in einer sandbox laufen ihre Dateien ab, diese schädigen im Falle eines Falles dann nicht das System. Im Fall von Mail können Anhänge Schadstoffe mitbringen und daher liegen dort dann Dateien, löschen kann man da wenn man will, man würde wie immer in der benutzerlibrary nicht das System oder das Programm beeinträchtigen, sondern nur benutzerdaten löschen, aber da man diese Dateien problemlos aus dem Backup zurückzuführen kann, wäre der Schaden nicht vorhanden.
Zu den Optimierungen, die OS X ausführt, es wird defragmentiert( in einem bestimmten Rahmen, es werden bestimmte wartungsscripte ausgeführt, die in der Regel überbewertet sind oder falsch verstanden werden und beim Systemstart/ Ausschalten oder beenden von Programmen werden bestimmte caches und temporäre Dateien gelöscht und beim Systemstart ein kurzer Check durchgeführt, das OS X jetzt Dateikeichen beseitigt oder sonst wie aufräumt gehört in die Ecke der urbanen Legenden.
Nur der Hinweis möglichst nicht alles das anwenden, was Gravis empfiehlt, dann hat man ein funktionierendes System.
in einem bestimmten Rahmen, es werden bestimmte wartungsscripte ausgeführt
Es geht hier genau um die Themen, die im Titel stehen.Warnung vor Cleanup-Tools, Antivirenprogrammen & Co. sollte mindestens auch das Reinigen des System besprechen oder verlinken.
Tja, das hier ist Apfeltalk und nicht "Wünsch Dir was".verlange ich mehr und tiefere Informationen über bestimmte Themen,
Wen meinst du mit "man"?Warum ist das eigentlich so schwer zu erklären?
Warum gibt es nicht gleich alle Infos zum entfernen von Software, zusätzlich zu den Tools?
Warum gibt es keine Möglichkeit die "cron.jobs" einzusehen/ zu bearbeiten, bzw. warum beschreibt man es nicht im Topic?
Warum macht man nicht ein paar Querverweise in das Topic zu allen Themen die basisch mit Basics in Verbindung stehen?
Wieso ist man so sparsam mit Informationen?
Warnung vor Cleanup-Tools, Antivirenprogrammen & Co.
Das mit der Hotline, da hatte ich, glaub ich schon gesagt. Das ist ein Forum - da schreibt jede/r, was er/sie will, niemand bezahlt was, und niemand ist verpflichtet, Leitfäden zu verfassen für Leute, die das anders sehen.sollte mindestens auch das Reinigen des System besprechen oder verlinken.
Hä? Warum soll ich wissen, ob irgendein Programm eine Datei "angefasst" hat? Aber gut zu wissen, daß "vereinzelte User" das richtig wissen und auch sagen. Das ist ein froum, es steht dir frei, auf wen du hörst.JA oder NEIN? Scheinbar kann man nicht wirklich beweisen das AppCleaner eine bestimmte Datei angefasst hat, welche nicht gelöscht werden darf, weil dann das bestimmte Problem auftritt. Scheinbar kann man auch WISSEN, wie man AppCleaner, RICHTIG benutzt. Achja? Und warum sagen das nur vereinzelte User?
Ich sag's ungern - aber das hatte ich bisher immer gehofft, über all die Jahre.Tja, das hier ist Apfeltalk und nicht "Wünsch Dir was".
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.