• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Wann wird mit dem neuen iMac zu rechnen sein?

desolat

Cripps Pink
Registriert
17.12.08
Beiträge
154
Ganz Deiner Meinung. Deshalb hat die Quadcore-Meldung auch nicht gerade Entzücken bei mir ausgelöst.
Der Quad ist mir egal, weil ich kein Quad brauche und ich nicht bis Sommer warten will!
Aber ein Silent Update alle iMacs ist einfach von nöten. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass jemand zu dem Preis einen iMac kauft...HALLO! Meine Badewanne ist nich voll mit Geldscheinen sondern mit Wasser!

Naja..ich werde für einen neuen (update) iMac, 1600€ höchstens bezahlen. Die Summe hab ich erst Mitte Februar. Aber länger wie März will ich nicht auf einen iMac warten. Aber Apple kann den Mac mini und iMac nicht so stehen lassen, mit der Technologie und Preis.
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
beim mini hast du recht aber beim imac findeich den aktuellen Preis durchaus OK.
 

desolat

Cripps Pink
Registriert
17.12.08
Beiträge
154
beim mini hast du recht aber beim imac findeich den aktuellen Preis durchaus OK.

Das meinst du doch nicht im ernst oder? Hallo ? 24 Zoller kostet heut auch nicht mehr die Welt! Der DDR2 Ram bekommste geschenkt und die Grafikkarte erst recht. Von der Festplatte will ich gar nicht reden und das Betriebssystem hat einen Wert von 130€.

Natürlich kann ich bei Apple nicht so denken! Aber irgendwo ist doch auch Schluss!

Neee... Senso der iMac ist veraltet und dem Preis keineswegs mehr gerecht.
Die Hardware hat kein Apfellogo sondern ist ganz normal wie bei jedem anderem PC und so soll die auch Preislich kalkuliert werden.
Eine 8800GT gibt es für 85 Euro und die ist beim besten iMac verbaut!
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
man muss ja auch mit anderen mac`s und nicht mit PCs vergleichen. Vergleichst du die Hardware mit PCs kommt wohl jeder Mac teuer raus. Und zum Betriebssystem: 130dafür und 80 für iLife ;)
 

desolat

Cripps Pink
Registriert
17.12.08
Beiträge
154
Naja wenn du meinst das die 24Zoller mit einem Preis ab 1599€ gerechtfertigt sind...OK....
Aber ich bin anderer Meinung.
Zu den Preis könnte ich die Software die Hardware und ein 24" Cinemax LED Display von Apple kaufen einzeln kaufen. Mindestens!
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
Naja wenn du meinst das die 24Zoller mit einem Preis ab 1599€ gerechtfertigt sind...OK....
Aber ich bin anderer Meinung.
Zu den Preis könnte ich die Software die Hardware und ein 24" Cinemax LED Display von Apple kaufen einzeln kaufen. Mindestens!

Display: 850
iLife: 80
iWork: 80
= 1010 euro. Du hast also noch 590euro um die kompletten innereien zu kaufen - reicht vielleicht sogar. und nun ? Hast du einen Haufen Hardware und einen Bildschirm und zwei Päckchen Software - weiter ? ;)
Für den Preis des Mac Pro bekommst du auch die ganze hardware+software hast aber trotzdem keinen MacPro der funktioniert - das selbe beim Mini und bei den books ;)
 

desolat

Cripps Pink
Registriert
17.12.08
Beiträge
154
Natürlich hab ich dann noch kein Apple aber der beste iMac müsste vielleicht 1200 Euro kosten das er rentabel ist.
Man kann einfach kann einfach kein Produkt das 1Jahr alt noch zum selben Preis anbieten!
 

Flinx

Adams Apfel
Registriert
22.04.08
Beiträge
525
Man kann einfach kann einfach kein Produkt das 1Jahr alt noch zum selben Preis anbieten!
Volle Zustimmung! Wenn Apple zwischendrin schon kein Hardware-Update vornimmt (was auch in ordnung sein kann), hätte nach fast 10 Monaten wenigstens eine Preissenkung für die teureren Modelle drin sein können. Da fehlt imho einfach jeder Maßstab.

Natürlich kann man Apple als Premium-Hersteller Respekt zollen, dass sie in der Lage sind, so eine Preisstrategie durchzusetzen. Kein (!) anderer Computer-Massenhersteller kann sich soetwas erlauben. Der Einbruch der iMac-Verkäufe im 4Q hätte aber sicher durch eine Preisanpassung aufgefangen werden können.

... aber der beste iMac müsste vielleicht 1200 Euro kosten das er rentabel ist.
Was meinst Du damit? Rentabel für wen?

Flinx
 

desolat

Cripps Pink
Registriert
17.12.08
Beiträge
154
Rentabel für den Markt und für den Endverbraucher!
 

desolat

Cripps Pink
Registriert
17.12.08
Beiträge
154
Das es sich eben lohnt für den Kunden einen iMac zu kaufen, was er gerade nicht ist. Man man man...:mad: So wird keiner vom PC zum Apple Computer umsteigen!
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Wieso? Ich behaupte mal ganz locker, dass die jetzigen iMacs für 90% der PC-User vollkommen ausreichen oder sogar überdimensioniert sind.

Ich kenne so einige Leute, die damals ihr superschnelles PC-Notebook gegen eine "lahme" iBook G4-Kröte eingetauscht haben.
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
.:mad: So wird keiner vom PC zum Apple Computer umsteigen!

ehmm... apple passt seine Produktpreise nicht immer an bzw. liefert ständig Hardware updates. Und viele sind auch glücklich darüber das ihr Mac nach 2 Monaten nicht schon wieder "veraltet" ist :)
Und bisher wächst die Zahl der Mac Nutzer... und wächst - und wächst. Es gibt halt User die bereit sind für Qualitätsware von einem Qualitätshersteller auch einen entsprechenden Preis zu zahlen.....
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
baldneuerimac412c6.png

Ahh.. Jetzt kann ich Deine Argumentation nachvollziehen.
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Display: 850
iLife: 80
iWork: 80
= 1010 euro. Du hast also noch 590euro um die kompletten innereien zu kaufen - reicht vielleicht sogar. und nun ? Hast du einen Haufen Hardware und einen Bildschirm und zwei Päckchen Software - weiter ? ;)
Für den Preis des Mac Pro bekommst du auch die ganze hardware+software hast aber trotzdem keinen MacPro der funktioniert - das selbe beim Mini und bei den books ;)

iWork ist aber normalerweise nicht in einer Vollversion dabei... ;)
 

desolat

Cripps Pink
Registriert
17.12.08
Beiträge
154
Hey du Bananenbieger, ich kann deine Argumentation nicht nachvollziehen! Bin ich was schlechteres weil ich ein PC hab und du was besseres, weil du ein Mac hast...? :(
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Vergleichen wir doch mal zwei ebenbürtige Rechenr.
Der XPS-One von Dell kostet regulär 1299 Euro (Momentan im Sonderangebot für 972 Euro erhältlich)
Der entspechende dem XPS-One konfigurierte iMac kostet ebenfalls 1299 Euro (regulär).
So viel Unterschied ist da also nicht.

Hey du Bananenbieger, ich kann deine Argumentation nicht nachvollziehen! Bin ich was schlechteres weil ich ein PC hab und du was besseres, weil du ein Mac hast...? :(
Absolut überhaupt nicht! Es ist nur so, dass PC-Menschen gerne in GHz, MHz, fps und GB denken, während Apple-Menschen da "anders" sind.