Head schrieb:
ich kann das wort nicht mehr hören. entweder ich setz auf untergang, und weiterführung eines maroden systems, oder man sieht ein dass abgebaut werden muss um irgendwann wieder aufbauen zu können. das sozialsystem ist selbst nicht sozial verträglich und muss (so hart es auch klingt) abgebaut werden. wer dieser tatsache nicht ins auge sehen kann, der findet sich bei anderen parteien ein, die ihm weiter honig ums maul schmieren.
das ist keine lösung. nicht mit mir. ich wähl cdu und hoffe dass sie ne mehrheit erlangen (was in den letzten wochen ja gründlich verspielt wurde) ....
sehr richtig. Die SPD macht Panik unter den Buergern, und die "Gutglaeubigen" (gelinde gesagt) schlucken das, ich verstehs nicht. Wie ich schon erwaehnte, man muss den Linken, vor allem aber Schroeder Respekt fuer fuer die Faehigkeit entgegenbringen, aus nichts etwas zu machen, mit falschen Rechenbeispielen zu ueberzeugen und einen Großteil der Bevoelkerung mit seiner Lockerheit und seinen Maetzchen bei der Stange zu halten. Respekt, aber auch nur dafuer. Es ist genau, wie du sagst. Die SPD verheimlicht (besonders vor Wahlen) immer das, was gemacht werden muss.
Ich fand die Debatte vorgestern Abend echt gut (weit besser als alle Duelle bisher). Das ist naemlich etwas freier, nicht von Anfang bis Ende durchgeplant und auswendig gelernt. Als Merkel und Stoiber da mal eine Weile ausgefuehrt haben wurden die Schroeder und Fischer immer ruhiger. Ich muss wirklich sagen, dass ich Merkel noch nie so gut erlebt habe wie in dieser Runde. Auch wenn sie fuer meinen Geschmack noch Laengen von der Redeeleganz des Herrn Merz entfernt ist, sie hat sich gut gemacht. Schroeder und Fischer waren dagegen genau das, was man immer von ihnen sieht. Schlecht erzogen, polemisch (das ist im kleinen Kreis ok, aber nicht wenn auf hoechster Ebene, wenn die Welt zuschaut), vom Thema ablenkend, unsachlich.... typisch. Ich konnte mich wirklich herrlich ueber die zwei verschiedenen Seiten amuesieren. Ist sonst keinem aufgefallen wie stark der Unterschied zwischen Merkel, Stoiber, Westerwelle und Gysi gegenueber Schroeder und Fischer war. Allein die angebrachte Hoeflichkeit, die die beiden letzteren nur nach mehreren Hinweisen von Frau Merkel an den Tag legen koennen, das hat mir echt gut gefallen. Frau Merkel ist keine Medienfrau, das muss sie auch nicht sein. Aber meine Menschenkenntnis sagt mir ganz klar, dass sie ehrlich ist und das sagt, was sie denkt. Ich brauch Schroeder und Fischer nur da rumhampeln zu sehen und mir ist klar, dass sie nur eins wollen, nicht verlieren. Um die Sache geht es (auch Fischer) laengst nicht mehr. Nur Trittin, dem gehts sicher noch um seine (utopische) Sache, dem kauf ich das ab.
Wer diese Debatte gesehn hat der muss doch auch eigentlich diese Scharlertanerie dieser beiden Politiker erkannt haben. Sprachlos am Schluss
Ausgefeixt!!! (hoffe ich)
Ich hoffe, dass die Polemik und Polarisierung diesmal nicht gewinnen. Eine große Koalition koennen wir echt nicht gebrauchen. Die Bundesratsmehrheit ist auch dick gegeben. Ich sehe die Chance, dass endlich mal was umgesetzt wird.
Wer diese wirklich sehr gute Debatte (weit besser als alle Duelle) sehen will, kann dies hier als RealPlayer-Stream oder WindowsMedia-Stream angucken. Kann ich nur empfehlen!!!
ARD STREAMING SEITE