• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Welches Motiv unseres Fotowettbewerbes gefällt Euch in diesem Monat am Besten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

User aus Essen(Bottrop, Gelsenkirchen, Oberhausen) gesucht

domai

Königsapfel
Registriert
29.01.08
Beiträge
1.198
Thethering?

Im iPhone anschalten, dann verbinden und der Mac findet es als Modem. Lossurfen und gut ist, völlig easy...
 

Simmel

Cox Orange
Registriert
10.01.10
Beiträge
100
Wenn man es denn anschalten könnte... Sobald ich die Option in den Einstellungen aktivieren will fragt das iPhone den Status bei T-Mobile ab und nix passiert. Meiner Vermutung nach deshalb, weil Tethering duch t-mobile deaktiviert ist bei den alten Tarifen (und man keine 20 EUR Aufpreis für eben diese Funktionalität zahlt).
 

domai

Königsapfel
Registriert
29.01.08
Beiträge
1.198
Ja klar, wenn Tethering nicht freigeschaltet ist wird es auch nix, leider :(
Habe selbst ja ein VF-Vertag mit Inet-Option, also quasi Tethering ab Werk. Funzt :-D

Ich wechsel jetzt mal den Stammtisch und gehe rüber zu der BsF-Gruppe (fängt gleich an):p
 

Adrian123

Fießers Erstling
Registriert
31.01.09
Beiträge
126
Was ist denn BsF? Bauer sucht Frau??? Und was ist SG?
 

Domidi

Roter Delicious
Registriert
09.09.09
Beiträge
94
Liegt doch auf der Hand..................Schwiegertochter gesucht!!!!!
Die haben alle nen Schaden..........so ein Apple-Stammtisch macht krank
 

domai

Königsapfel
Registriert
29.01.08
Beiträge
1.198
Wir gucken doch nur BsF+Sg um beim Stammtisch mitreden zu können :)
 

Adrian123

Fießers Erstling
Registriert
31.01.09
Beiträge
126
...an die Stirn patsch... Natürlich Schwiegertochter gesucht...

ach, da kann ich auch ein wenig mitreden *lol*
 

kobold

Jonagold
Registriert
13.07.10
Beiträge
19
Ja klar, wenn Tethering nicht freigeschaltet ist wird es auch nix, leider :(
Habe selbst ja ein VF-Vertag mit Inet-Option, also quasi Tethering ab Werk. Funzt :-D

Ich wechsel jetzt mal den Stammtisch und gehe rüber zu der BsF-Gruppe (fängt gleich an):p

Hat der Kobold also schön aufgepasst und den Spaß heute mal versucht, ratet mal: klappt nicht!

Sagt so ein Rotzlöffel von Azubi auf einmal zu mir, dass könne auch nicht funtzen, da Herr Kobold ja ein nicht allzu neues IPhone
nutzen würde. Wurde also als Hinterweltler verspottet, naja: mein IPhone 2 ist ja auch schon so drei kleine Jahre alt...

Ist ja bald Weihnachten
 

domai

Königsapfel
Registriert
29.01.08
Beiträge
1.198
Nanu, ein 2G kann aber doch auch schon Tethering!
Ab der Software 3.0 ist es möglich, ist deine zu alt (2.x)? o_O
Dann hätte dein Azubi recht, sonst nicht. Wie wäre mal ein Update, Kobold :-D
 

kobold

Jonagold
Registriert
13.07.10
Beiträge
19
Jau, IPhone 2G mit EPlus Karte, Software- Version 2.xyz... Da geht nix mit Tethering, sonst buff.

Also, wie schon angedacht, ist ja bald Weihnachten.
 

Simmel

Cox Orange
Registriert
10.01.10
Beiträge
100
Ich wurde heute von meinem Vater in den Apple Store geschickt um einen Rundumschlag zu machen - er steigt um und das drastisch. Ich sollte einen iMac 27", ein iPad, Time Capsule, Airprint-fähigen All in One Drucker, Apple TV und noch ein wenig Zubehör (Trackpad, Tasche, Software usw.) kaufen. Dazu kam noch ein 27" iMac für mich selbst, es muss einfach sein :D

Mit anderen Worten, ich wollte da heute nicht ganz so wenig Geld lassen.

Rabatt: NULL!!! Nichtmal ne Tasche fürs iPad. GARNIX!

100 Meter weiter im Centro gibts ja das Re:Store, da gabs nicht viel, aber immerhin etwas Rabatt. Ich werde bei der Kaufsumme auch nochmal zu Gravis in Essen fahren und dann entscheiden, wo ich (bzw. mein Vater) zuschlägt.

Wenn ihr also was kauft, lasst euch im Apple Store beraten (die Beratung ist super), kaufen könnt ihr besser woanders.
 

Domidi

Roter Delicious
Registriert
09.09.09
Beiträge
94
Na, das ist doch mal ein Auftrag!!!!

Wenn Du schon bei Gravis in Essen bist, empfehle ich Dir den M-Store am Limbecker Platz, das ist um die Ecke im Einkaufscenter.
Die sind eigentlich immer gesprächsbereit! Da würde ICH auf jeden Fall mal vorsprechen.

Viel Erfolg.

Dirk
 

Simmel

Cox Orange
Registriert
10.01.10
Beiträge
100
Gravis ist doch jetzt auch im Einkaufscenter Limbecker Platz, glaube ich. Von daher bietet sich ja ohnehin an, beide Läden aufzusuchen.

Ich werde evtl. heute mal dorthin fahren, danke für den Tipp!
 

Domidi

Roter Delicious
Registriert
09.09.09
Beiträge
94
Nein, Gravis ist NICHT im Einkaufscenter, sondern außerhalb.
Allerdings nur um die Ecke.
 

Domidi

Roter Delicious
Registriert
09.09.09
Beiträge
94
Problem mit Mail und Bildern

Mail: Problem mit Bildern

Hallo Leute,

ich möchte Weihnachtskarten mit einer Grafik versenden und benutze Mail.
Diese Grafik kann ich natürlich einfach an die Mail anhängen und gut.

Leider ist es aber so, dass 99% der Empfänger Windows-Nutzer sind.
Diese Windows-Nutzer bekommen dann meine schöne Grafik immer als Anhang.

Das will ich aber nicht.
Ich möchte, dass die Leute meine Mail aufmachen und dann sofort meine
Weihnachtsgrüsse, nämlich eben meine Grafik, sehen können und nicht erst den Anhang aufmachen müssen.

Wer kann mir hier ein Tip geben?
Muss ich was besonderes bei Mail einstellen, damit meine Grafik nicht als Anhang bei Windows ankommt?

Vielen Dank für Eure Hilfe!!!!!
 

domai

Königsapfel
Registriert
29.01.08
Beiträge
1.198
@domidi
Du kannst unter Mail>Bearbeiten>Anhänge einstellen ob es denn nun Windows-Kompatibel oder nicht sein soll (also Eingebettet oder Anhang)
Es gibt aber auch schöne fertige Weihnachtsvorlagen für Mail, in denen du Bilder einbetten kannst.

@Simmel
Bei Gravis läuft auch noch die Aktion, pro Geschenkkarte für 100,- bekommst du eine 25er iTunes Karte dazu. Allerdings max. 2 pro Person, nimmst vielleicht noch jemanden mit. Bei angenommenen 400,- Euro bekommst du also 4x25=100,- Euro iTunes-Karten dazu. Auch kein schlechter "Rabatt" :)
BTW: Meine Nubis sind da!!!!! :p
 

Simmel

Cox Orange
Registriert
10.01.10
Beiträge
100
@Mailproblem
Wenn im Mailprogramm eingestellt ist, dass Nachrichten im Textformat empfangen werden sollen, dann wird die grafik meiner Meinung nach auf keinen Fall eingebettet, oder täusche ich mich?

@Domai
Super Tipp, danke dir!
Die Nubis würde ich gerne mal hören, bring sie mal mit zum Atut :D
 

Simmel

Cox Orange
Registriert
10.01.10
Beiträge
100
Jessas! Ich dachte eigentlich, mit einer derart großen Bestellung in einem Laden nen ordentlichen Rabatt rausschlagen zu können, aber ich denke, ich werde lieber stückeln und u.a. (dank Domais Tipp) bald so einige iTunes Gutscheine bei eBay verticken. :D
 

Simmel

Cox Orange
Registriert
10.01.10
Beiträge
100
Um aber nochmal auf Domidis Problem zu sprechen zu kommen: Dafür gibt es meiner Ansicht nach gar keine Lösung.

Er will ja, dass jeder Empfänger plattform- und mailprogrammunabhängig seine Grusskarte direkt per Öffnen der entsprechenden Mail angezeigt bekommt.

So jedenfalls verstehe ich Domidi.

Das geht grundsätzlich nicht, egal, woher die Mail kommt. Behaupte ich jedenfalls.
 

rothi

Antonowka
Registriert
11.07.08
Beiträge
363
Nicht ganz.
Es sollte immer funktionieren, wenn die Email im HTML Format gesendet wird und der Empfänger einen HTML fähigen Client benutzt.

Nachtrag: Zu Deinem Einkauf: Es ist jetzt vielleicht eine etwas ungünstige Zeit für einen Großeinkauf. Die verkaufen die Macs derzeit wie geschnitten Brot. Wenn es passt bis Mitte Januar warten. Dann ist der Weihnachtsboom vorbei. ;)