• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Welches Motiv unseres Fotowettbewerbes gefällt Euch in diesem Monat am Besten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

User aus Essen(Bottrop, Gelsenkirchen, Oberhausen) gesucht

Adrian123

Fießers Erstling
Registriert
31.01.09
Beiträge
126
@simmel:

Wenn Gelsenkirchen auch noch genehm ist... schau mal bei Mediaran (Haben auch ne Internetseite).

Habe da auch Apple Produkte günstiger erstanden. Evtl. lassen die sich auch auf einen Gesamtpreis ein. Da bekommst Du auf jeden Fall die Geräte, bei Taschen musst Du evtl. woanders schauen.

Vielleicht ist es ja was für dich.

Gruss,

Adrian
 

Simmel

Cox Orange
Registriert
10.01.10
Beiträge
100
Nicht ganz.
Es sollte immer funktionieren, wenn die Email im HTML Format gesendet wird und der Empfänger einen HTML fähigen Client benutzt.

Nachtrag: Zu Deinem Einkauf: Es ist jetzt vielleicht eine etwas ungünstige Zeit für einen Großeinkauf. Die verkaufen die Macs derzeit wie geschnitten Brot. Wenn es passt bis Mitte Januar warten. Dann ist der Weihnachtsboom vorbei. ;)

Da hast du natürlich Recht, ich habe mich da falsch ausgedrückt, bei HTML Mail auf beiden Seiten geht das, problematisch wird das nur, wenn der Empfänger nur Text-Mails empfängt.

Zu dem Einkauf: Ich habe das die letzten Jahre nie beobachtet, bei Apple hätte ich jetzt gedacht, dass es keine Rolle spielt, ob ich vor oder nach Weihnachten kaufe. Du magst aber natürlich Recht haben. Hmmm.... aber ob ich noch bis Januar auf den iMac warten kann? :D
 

Simmel

Cox Orange
Registriert
10.01.10
Beiträge
100
@simmel:

Wenn Gelsenkirchen auch noch genehm ist... schau mal bei Mediaran (Haben auch ne Internetseite).


Danke, da werde ich auch mal gucken. Bei der Bestellung lohnt es sich ja, etwas Zeit zu investieren.

Bei Gravis im Onlineshop habe ich den 27er iMac für 1549 EUR gesehen, das ist immerhin 150 EUR unter Listenpreis, mal sehen, ob ich ihn noch günstiger bekomme....
http://store.gravis.de/Apple-Rechne...3200-SuperDrive-deutsch-4-GB-RAM-1-TB-HD.html
 

Simmel

Cox Orange
Registriert
10.01.10
Beiträge
100
So, für 600 EUR habe ich schon Ideenkarten bzw. Einkaufsgutscheine von Gravis.

Jetzt fehlen mir noch EINIGE Einkaufsgutscheine, ich werde mal morgen ein paar Kollegen von mir fragen. :D

Braucht jemand von euch iTunes-Gutscheine? :D
 

domai

Königsapfel
Registriert
29.01.08
Beiträge
1.198
@Simmel

Beeilen er sich mögen :oops:
Im Gravis Do ist die Aktion 100+25 bereits zu Ende! Die Kasse bucht die iTunes Karte nicht mehr automatisch dem Gutschein dazu, der Store-Manager meinte er warte nur noch auf eine offizielle "Aktionsende" Mail aus der Zentrale dann wäre Schluß.
Ich habe noch einen bekommen weil das Geld schon auf der Theke lag und die Kassiererin sich alle Mühe gab die iTunes-Karte am System vorbei zu buchen. Hat den Store-Chef einige Unterschriften gekostet :p:-D
 

Simmel

Cox Orange
Registriert
10.01.10
Beiträge
100
Oh Mist, ich wollte eigentlich Montag noch einen Versuch starten. Hmmm... Naja, aber etwas hat es ja schon gebracht und der iMac war bei Gravis auch am günstigsten.

So, nun überlege ich grad, wie ich die Daten zwischen meinem MBP und dem iMac synchron halten möchte. Meine erste Idee war ein gemeinsamer Ordner für Dateien auf der Time Capsule, aber das Problem neben dem geringen Datendurchsatz ist, dass ich ja dann wiederum ein Backup der TC bräuchte.

Die Alternative ist die Ordnerfreigabe am iMac, aber dann müsste der iMac ja immer an sein, wenn ich auf Dateien am MBP zugreifen möchte.

Irgendwer ne Idee?
 

Simmel

Cox Orange
Registriert
10.01.10
Beiträge
100
Wer von euch ist eigentlich Freitag beim ATUT dabei?
 

domai

Königsapfel
Registriert
29.01.08
Beiträge
1.198
Vielleicht wird die Aktion in den Stores nicht gleichzeitg beendet, versuch es am Montag ruhig noch einmal ;)

Ich hatte das gleiche Problem: 2 Macs, 1 Win und viele Daten
Habe mir inzwischen eine NAS gekauft, alle Daten drauf und fertig. Steht still unterm Scheibtisch und wenn ich ´ne Datei brauche ist sie fix da, egal auf welchem Rechner. Praktisch kann ich damit somit MP3´s aufs iPhone streamen usw. :-D

Wegen Freitag kann ich noch nicht sagen, viele Termine zur Zeit. Versuchen auch noch ein Weihnachtsmarkt-ATUT der alten Do/WiT-Gruppe zu machen...
 

Domidi

Roter Delicious
Registriert
09.09.09
Beiträge
94
Ich würde auch gerne kommen………!!!!!
Allerdings hat mich im Moment noch die Grippe dahingerafft.

„An Apple a day, keeps the Doctor away" sagt man doch so und ich sitze jeden Tag davor!
Nutzt aber nix!!!!
 

Simmel

Cox Orange
Registriert
10.01.10
Beiträge
100
Vielleicht wird die Aktion in den Stores nicht gleichzeitg beendet, versuch es am Montag ruhig noch einmal ;)

Ich hatte das gleiche Problem: 2 Macs, 1 Win und viele Daten
Habe mir inzwischen eine NAS gekauft, alle Daten drauf und fertig. Steht still unterm Scheibtisch und wenn ich ´ne Datei brauche ist sie fix da, egal auf welchem Rechner. Praktisch kann ich damit somit MP3´s aufs iPhone streamen usw. :-D

Wegen Freitag kann ich noch nicht sagen, viele Termine zur Zeit. Versuchen auch noch ein Weihnachtsmarkt-ATUT der alten Do/WiT-Gruppe zu machen...

Ja, an eine NAS hatte ich auch schon gedacht, aber momentan ist mein Technikkram-Budget durch den iMac etwas geschröpft. :D Ich vermute, ich werde den iMac dann doch erstmal als "Dateiserver" für das Macbook nutzen, indem ich dort einzelne Ordner freigebe. So ganz viel arbeite ich zuhause auch nicht mit dem MBP, nutze es eher zum surfen auf der Couch. Mal sehen...

Oh, ich glaube, ich habe bald wieder eine Magic ouse abzugeben. :D Ist ja beim iMac dabei und war auch nicht durch eine Mighty Mouse zu tauschen...
 

Simmel

Cox Orange
Registriert
10.01.10
Beiträge
100
Ich würde auch gerne kommen………!!!!!
Allerdings hat mich im Moment noch die Grippe dahingerafft.

„An Apple a day, keeps the Doctor away" sagt man doch so und ich sitze jeden Tag davor!
Nutzt aber nix!!!!

Na dann gute Besserung und hoffentlich bis Freitag!
 

tantecharly1

Bismarckapfel
Registriert
18.09.09
Beiträge
140
Schlitten?

Wer kommt denn nun heut abend mit Sicherheit; in Anbetracht der Wetterverhältnisse würd ich mir es mir auch noch mal überlegen zu kommen.


Gruß
Susanne
 

Domidi

Roter Delicious
Registriert
09.09.09
Beiträge
94
Also ich wollte schon kommen.
Allerdings denke ich, dass es bei diesem Wetter echt dünn wird, was ja auch verständlich ist.
 

domai

Königsapfel
Registriert
29.01.08
Beiträge
1.198
Sorry Leute, aber ich habe gestern schon eine Schnee-Tour hinter mir, mag heute echt nicht mehr :mad:
Wünsche euch aber viel Spaß und lecker Schnitzel :p
 

Simmel

Cox Orange
Registriert
10.01.10
Beiträge
100
Und entgegen meiner Behauptung, dass ich auf jeden Fall kommen werde nehme ich das mal zurück. :(
Ich mache drei Kreuze, wenn ich es bis nach Hause geschafft habe, ich werde wohl auch eher nicht mehr kommen.

Sorry!
 

tantecharly1

Bismarckapfel
Registriert
18.09.09
Beiträge
140
Schlitten?

Ich muß nun auch endgültig absagen, da ich heute schon einigen Piruetten mit dem Auto gedreht hab. Ich freu auf das nächste Mal im Januar.
Ich wünsch euch allen "Frohe Weihnachten" und einen guten "Rutsch in Jahr 2011"....bis dann



Grüße
Susanne
 

Simmel

Cox Orange
Registriert
10.01.10
Beiträge
100
War jetzt irgendjemand von euch alleine dort? Ich hoffe, nicht!

Wie dem auch sei, ich wünsche euch ebenfalls geruhsame Festtage und einen guten Rutsch, falls wir uns vorher nicht mehr schreiben!

Bis im neuen Jahr dann ;)
 

domai

Königsapfel
Registriert
29.01.08
Beiträge
1.198
Lasst uns im neuen Jahr wieder Starten :-D

Schöne Feiertage und einen guten Rutsch wünscht euch auch der domai :)