• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

US-Wahlen – Donald Trump

logomat 2.0

Englischer Kantapfel
Hehe. Sehr niedlich, sich daran aufhängen zu wollen 😉

Was ich so bemerkenswert finde:

– Viele Europäer reden über US-Wahlen, als wären es ihre eigenen.

– Wenn das Land wirklich so irrelevant wäre, würde es niemanden kümmern.

Oft ist diese Haltung in Europa mehr Ausdruck von Arroganz und einer gewissen Überheblichkeit als eine sachliche Analyse. Man kann das ruhig entspannt sehen – am Ende spricht der Erfolg eines Landes für sich.

@Scotch na dann mal nichts aus der Nase ziehen lassen.
1) zeig mir, wo ich behauptet habe, etwas von Dir zu wissen.
2) sprich es doch einfach aus und erhelle mich, auch wenn mich das wenig interessiert, was Deine Herkunft betrifft.

In diesem Sinne, bleibe ich weiter nun hier fern. Denn ich kann mich ja entspannt zurück lehnen und Gelassenheit demonstrieren.
Du packst gleich die grosse Keule aus und mit dazu die Klappe führen: Die US-Wahlen sind auch für Europa von grosser Relevanz, der 2. Satz ist konfus, weil er keinerlei Bezug zur Sache zeitigt.
Und das mit der Arroganz und Überheblichkeit tönt nach Freudscher Fehlleistung, pack dich mal an der eigenen Nase.

saw

Königlicher Kurzstiel
So langsam scheint es einen Sinn zu machen,
Präsident Musk... äh sorry.... ist ja noch Trump, zumindest offiziell,
legt sich mit Mexico, Kannada und demnächst mit der EU an,
streichelt dafür China nur und beendet den Angriffskrieg auf die Ukraine dann doch nicht in 24h.
Eigentlich hat er in dem Konflikt, noch überhaupt nichts unternommen.
Dabei war er es (!) der fast 2 Jahre, immer wieder behauptete, er würde als Präsident, sofort den Krieg beenden, innerhalb 24h.....
Nun wickelt er USAID faktisch ab, natürlich illegal, weil ihm dafür die Befugnisse fehlen,
und wer freut sich?

Und wer ist der Gewinner der Aktion?
Der mit den geringsten Strafzöllen.

Und wer hat persönlich was davon?
Derjenige, der USAID gerade zerstört.

Nun ist der Kreis geschlossen,
China, Russland und Musk haben gewonnen und die US.... haben verloren, wissen es nur noch nicht.

Zuletzt bearbeitet:

Freddy K.

Mecklenburger Orangenapfel
Die Wikipediaseite von USAID, ist auf jeden Fall einen Blick wert.

"… Die USAID steht wiederholt in der Kritik, nicht nur Entwicklungshilfe, sondern auch Spionage und politische Einflussnahme zu betreiben. USAID ist nach den Worten ihres früheren Sekretärs Andrew S. Natsios (2001–2006) das „am häufigsten eingesetzte Instrument, wenn die Mittel der Diplomatie nicht mehr ausreichen und die Anwendung militärischer Gewalt zu riskant erscheint.“[76] … "

Scotch

Graue Herbstrenette
In diesem Sinne, bleibe ich weiter nun hier fern. Denn ich kann mich ja entspannt zurück lehnen und Gelassenheit demonstrieren.
Das hast du schon mehrfach zugesagt - aber 'dran halten tust du dich nicht...

Viele Europäer reden über US-Wahlen, als wären es ihre eigenen.
Naja, wenn ein durchgeknallter US-Diktator die Annektion eines EU-Landes ankündigt und insgesamt eher wie die Mafia als eine demokratische Regierung reagiert - der aktuelle Move in Richtung Ukraine ist ja nun eher Schutzgeld denn die Verteidigung des Völkerrechts - dann sind die Ergebnisse der US-Wahlen ja nun nichts, was man als Europäer ignorieren kann oder sollte.

Oder glaubst du ernsthaft, dass sich der Rest der Welt "einfach so" von der aktuellen US-amerikanischen Milliardärs-Diktatur dauerhaft einfach so die Pausenbrote wegnehmen lässt?!

Quod esset demonstrandum
Eher reductio ad absurdum...

paul.mbp

Ralls Genet
Politik besteht aus Lügen, egal wo…

…der grösste Lügner (und verurteilte Straftäter) ist nun der mächtigste Mann der Welt, und gesteuert (beraten) wird er vom reichsten Betrüger der Welt…

Arkesilas

Gala
D. Trump bringt einfach Schwung in den Laden. Natürlich auf unkonventionelle Weise, aber der Typ ist halt Geschäftsmann, genau wie Elon Musk. Ich denke, man sollte sich da mit Bewertungen zurückhalten und nicht auf die Anti-Trump Kampagne deutscher Leitmedien hereinfallen.

saw

Königlicher Kurzstiel
und nicht auf die Anti-Trump Kampagne deutscher Leitmedien hereinfallen.
Süß. da ist er ja wieder :D

Leute, Leute, hört mal zu, das ist unglaublich – wirklich unglaublich! Alle, ich meine ALLE lieben Donald Trump, den großartigsten Präsidenten aller Zeiten, das sagen viele, SEHR viele! Kanada? Fantastische Leute, großartige Leute – sie haben es satt, wirklich SATT, die amerikanischen Produkte, weg damit, raus aus den Regalen, sie werfen sie raus aus den Regalen weil sie uns soooo lieben, wirklich groß lieben, und wisst ihr was? Sie wollen mit der EU handeln! Die EU, die übrigens von mir gelernt hat, wie man Geschäfte macht – ja, das sagen sie!

Und Grönland – ach, Grönland! Wunderschön, riesiges Land, eiskalt, aber großartig! Die Menschen dort? Sie WOLLEN Teil von MAGA sein, sie wissen es nur noch nicht, aber sie wollen es, glaubt mir. Das wird so groß, so unglaublich groß, auch wenn es noch niemand von ihnen weis oder will, aber wo mein Wille, da geschieht es, ja geschieht es oder vielleicht auch nicht, wir werden sehen!

Und dann haben wir den Golf von Präsident Musk – das hört sich gut an, oder? Großartiger Name, sehr großer Name, könnte mein Name sein, aber ich lasse ihm das. Panama? Der Kanal? Früher ein Problem, jetzt – KEIN Problem! Kein Problem mehr, weil ich es gelöst habe, Leute sagen, niemand könnte es besser lösen als ich.

Und überall, überall – es gibt Partys, Feiern, die Menschen weinen vor Freude! Sie lieben Trump! Aber dann – dann gibt es die deutschen Medien, ganz schrecklich, einfach schrecklich. So unfair, so böse, sie hassen mich, sie können mich nicht leiden, weil ich GEWINNE! Weil ich für das Volk da bin! Fake News, Leute, Fake News! Aber wisst ihr was? Egal, denn wir MACHEN AMERIKA WIEDER GROSSARTIG!

landplage

Admin
AT Administration
M. Mittermeier war heute zu Gast in unserem Regionalsender und sollte u. a. raten, welche amerikanischen Gesetze (z. Frauen über 150 kg dürfen nicht in Shorts auf einem Pferd reiten- Wahrheit oder erfunden?) tatsächlich existieren, und welche nicht. Dabei hat er gleich ein neues erfunden: Menschen mit exzessivem Gebrauch von Selbstbräuner und mit toten Hamstern auf dem Kopf sollten nicht Präsident werden können...

saw

Königlicher Kurzstiel
Grönland, Kanada, den Panamakanal und jetzt Gaza.
Da braucht Donald aber eine Menge Besatzung Truppen.
wär mir neu. Kanada hat sich erfolgreich gewehrt,
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Interessant wie Vize-Präsident Trump, Kanada, Mexiko, die EU, insbesondere Deutschland und seine Automobilindustrie angreift,
dagegen gegen China mit fast lächerlichen Zölle streichelt,
sich den Gaza Streifen klauen will Inc. Vertreibung von Millionen Menschen,
dagegen Russland erst einen Teil der Ukraine (fürs erste, da geht sicher noch mehr an Putin) schenken will und Russland auch gleich wieder in die G8 holen will.
Präsident Musk schließt in der Zeit zig Bundesbehörden bzw. dezimiert diese und ersetzt die Führungsebenen gegen eigene Leute, just die Behörden, die ca. 20 Klagen gegen diverse Firmen von Musk führten.
Aber he, dafür kostet ein dutzend Eier nicht mehr 4,80$ wie unter Binden,
sondern jetzt knapp 12$ :D

• Like
Reaktionen: LeoBerlin

Freddy K.

Mecklenburger Orangenapfel
Nicht traurig sein. Die Bayerischen Motoren Werke bekommen auch etwas ab.

"…Tesla wird allerdings nicht die vollen 400 Millionen Dollar einstreichen. Ein Teil der Summe wird an spezialisierte Unternehmen wie Armormax fließen, die sich auf die Nachrüstung von Fahrzeugen mit kugelsicherem Glas und weiterer Schutzausrüstung spezialisiert haben. […] Neben Tesla plant das Außenministerium laut der Beschaffungsliste auch den Kauf gepanzerter BMW-SUVs im Wert von 40 Millionen Dollar. …"

• Haha
Reaktionen: Martin Wendel

saw

Königlicher Kurzstiel
Da wurden "die Eliten" abgewählt und nun haben die wirkliche Eliten bekommen,
die gerade das Land unter sich aufteilen und schon die Hand nach Kanada, Gaza und Europa ausgestreckt haben.

Dass Präsident Musk so dämlich ist, "versehentlich" Personal raus zu schmeißen,
dass deren Atomwaffen verwaltet, geschenkt.
Deren Kündigungen nimmt er wohl gerade wieder zurück, wie die meisten Zölle aufgeschoben wurden.

Trump hat sich wohl auch schon zu den Bundestagswahlen geäußert:

„Die Deutschen, die Deutschen, ich liebe die Deutschen, viele sagen mir, ich habe die besten Beziehungen zu Deutschland, viel besser als Obama, viel besser als jeder andere Präsident, das wissen wir alle, okay? Aber die Deutschen haben einfach nicht vor, so zu wählen, wie ich, Donald Trump, es persönlich will. Ja, warum? Weil ich es gesagt habe. Und jetzt möchte ich, dass alle Deutschen die AfD wählen. Einstimmig, ja. Einstimmig. Viele Leute sagen, das ist unmöglich, aber ich sage, nichts ist unmöglich, ich bin Donald Trump. Die AfD – sie ist die schönste Partei, die allerschönste. Niemand weiß, wie schön eine Partei sein kann, bis man die AfD gesehen hat. Eine Partei mit einer blauen Farbe – blau, die schönste Farbe, die es gibt. Die können zwar nichts, weniger noch als ich sagen manche, aber egal! Keiner weiß das, aber Blau ist historisch gesehen die mächtigste Farbe. Die AfD ist blau, also ist die AfD mächtig. Das macht Sinn, oder? Natürlich macht das Sinn.

Wenn die Deutschen diese Partei nicht einstimmig wählen, was dann? Ganz einfach: Strafzölle auf Zuckerwürfel! Deutsche Zuckerwürfel. Die besten Zuckerwürfel, habe ich gehört. Niemand isst deutsche Zuckerwürfel besser als ich. Die Zölle? 27 Prozent. Eine schöne Zahl, eine sehr, sehr schöne Zahl. Rund, perfekt. Manche sagen, sie sei gar nicht rund, aber was wissen die schon? Ich liebe die 27. Ich würde sogar sagen, die 27 liebt mich. Es gibt Leute, viele Leute, die mir sagen, sie haben noch nie eine schönere Zahl gesehen.

Aber es geht noch weiter! Wenn die Deutschen dann immer noch nicht die AfD einstimmig wählen – und einstimmig heißt jeder, sogar die Babys, alle, dann werde ich Jens Spahn, einen sehr, sehr guten Mann, zum Verkehrsminister machen. Jens Spahn!
Da merke selber ich wie bescheuert das ist, denke ich.
Manche sagen, er hat mit Verkehr nichts zu tun. Aber ich sage: Jens Spahn und Verkehr – das ist eine perfekte Kombination. Warum? Weil ich das gesagt habe.

Und wenn das immer noch nicht klappt, dann, ja, dann werde ich sofort Strafsteuern auf Apple-Produkte erheben. Alle Apple-Produkte. iPhones, iPads, iKühlschränke – alle. In den gesamten USA. Drei Prozent, überall. Drei Prozent ist eine sehr bescheidene Zahl, aber auch sehr mächtig. Ich liebe die Drei. Die heilige Drei. Manche sagen, drei Prozent sind nicht viel, aber ich sage: Nein, drei Prozent sind gewaltig, riesig. Ein Geschenk an die Menschheit.

Und noch etwas: Ich bin der schönste Präsident, der beste Präsident, der klügste Präsident. Das sagen alle. Manche sagen, ich sei der klügste Mensch überhaupt. Manche sogar: „Donald, du bist zu klug!“ Aber ich sage, man kann nicht zu klug sein, wenn man ich ist. Eigentlich müsste ich Präsident von Deutschland sein. Viele sagen das. Viele Leute sagen mir: „Donald, du wärst der beste deutsche Präsident aller Zeiten.“ Und ich sage: Warum nicht? Deutschland ist jetzt offiziell mein 51. Bundesstaat. Hallo Deutschland, willkommen in den Vereinigten Staaten von Trump.“

saw

Königlicher Kurzstiel
Dass Präsident Musk so dämlich ist, "versehentlich" Personal raus zu schmeißen,
Er stellt sie wieder ein, also wenn er die Leute denn erreichen würde :D

Es ist so unglaublich wie dumm sich diese Regierung anstellt und immer noch Millionen Menschen diesen Versager anhimmeln.

landplage

Admin
AT Administration
Immerhin, wenn die Atomwaffen nicht gewartet werden, können sie eventuell auch nicht eingesetzt werden? Das wäre dann mal ein positiver Kollateralschaden.

Scotch

Graue Herbstrenette
Es ist noch viel schlimmer...

Immerhin, wenn die Atomwaffen nicht gewartet werden, können sie eventuell auch nicht eingesetzt werden? Das wäre dann mal ein positiver Kollateralschaden.

Wenn Musk so weiter macht, kann man die demnächst über seine DJI-Fernbedienung fernsteuern 🙄

• Like
Reaktionen: saw

paul.mbp

Ralls Genet
und wenn sie nicht mehr ausreichend geschützt werden, dann wäre der Kollateralschaden unabsehbar negativ…

landplage

Admin
AT Administration
Ich hätte jetzt gedacht, da ist in der Software eine Art Tot-Mann-Schalter eingebaut: WENN Zeitraum der letzten Wartung > X, DANN Waffen in Ruhemodus herunterfahren, nicht mehr startbar. Aber was weiß denn Lieschen Müller, wie gefährliche Anlagen betrieben werden (sollten).

saw

Königlicher Kurzstiel
Die Behörde ist für noch viel mehr zuständig,
z.B. kümmert die sich mit um die Sensoren im New Safe Confinement, der Schutzhülle vom havarierten Block in Tschernobyl.
Das Teil, dass gerade von einer russischen Drohne beschädigt wurde.

Man muss wissen, die ganzen vordergründig, planlosen Aktionen, haben einen noch tieferen Sinn,
im Chaos was Musk mit den hunderttausenden Kündigungen und Behördenauflösungen produziert,
soll den demokratischen Prozess im Chaos blockieren, damit Trump seine Agenda durchsetzen kann.
Gestern drohten Trump und Vance, dass Richter die gegen Trump entscheiden würden, abgesetzt und angeklagt werden.
Mittlerweile hat er mehr Macht, als es die Verfassung der USA je vorgesehen haben und er hat gerade erst angefangen.

Derweil trinkt der Verteidigungsminister bei seiner ersten Rede vor der NATO, einen Schnaps nach dem anderen und Trump macht einen Mann zum Staatssekretär der folgender Meinung ist:

It's not politically correct to say, but low-IQ, low-impulse control populations lack higher reasoning and moral faculties---they require strict corporal punishment and threat of violence to function properly within a society.

Es ist politisch nicht korrekt zu sagen, aber Bevölkerungen mit niedrigem IQ und geringer Impulskontrolle fehlen höhere Denk- und moralische Fähigkeiten – sie benötigen strenge körperliche Bestrafung und die Androhung von Gewalt, um in einer Gesellschaft angemessen zu funktionieren.

Hoffen wir dass die EU es schafft, weiter zusammen zu stehen und noch enger zusammen zu stehen.
So wie die USA sich entwickeln, werden die zum nächsten Russland werden, nur mit mehr Technologie, Geld und Macht.

Zuletzt bearbeitet: