• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

US-Wahlen – Donald Trump

logomat 2.0

Englischer Kantapfel
Hehe. Sehr niedlich, sich daran aufhängen zu wollen 😉

Was ich so bemerkenswert finde:

– Viele Europäer reden über US-Wahlen, als wären es ihre eigenen.

– Wenn das Land wirklich so irrelevant wäre, würde es niemanden kümmern.

Oft ist diese Haltung in Europa mehr Ausdruck von Arroganz und einer gewissen Überheblichkeit als eine sachliche Analyse. Man kann das ruhig entspannt sehen – am Ende spricht der Erfolg eines Landes für sich.

@Scotch na dann mal nichts aus der Nase ziehen lassen.
1) zeig mir, wo ich behauptet habe, etwas von Dir zu wissen.
2) sprich es doch einfach aus und erhelle mich, auch wenn mich das wenig interessiert, was Deine Herkunft betrifft.

In diesem Sinne, bleibe ich weiter nun hier fern. Denn ich kann mich ja entspannt zurück lehnen und Gelassenheit demonstrieren.
Du packst gleich die grosse Keule aus und mit dazu die Klappe führen: Die US-Wahlen sind auch für Europa von grosser Relevanz, der 2. Satz ist konfus, weil er keinerlei Bezug zur Sache zeitigt.
Und das mit der Arroganz und Überheblichkeit tönt nach Freudscher Fehlleistung, pack dich mal an der eigenen Nase.

saw

Königlicher Kurzstiel
So langsam scheint es einen Sinn zu machen,
Präsident Musk... äh sorry.... ist ja noch Trump, zumindest offiziell,
legt sich mit Mexico, Kannada und demnächst mit der EU an,
streichelt dafür China nur und beendet den Angriffskrieg auf die Ukraine dann doch nicht in 24h.
Eigentlich hat er in dem Konflikt, noch überhaupt nichts unternommen.
Dabei war er es (!) der fast 2 Jahre, immer wieder behauptete, er würde als Präsident, sofort den Krieg beenden, innerhalb 24h.....
Nun wickelt er USAID faktisch ab, natürlich illegal, weil ihm dafür die Befugnisse fehlen,
und wer freut sich?

Und wer ist der Gewinner der Aktion?
Der mit den geringsten Strafzöllen.

Und wer hat persönlich was davon?
Derjenige, der USAID gerade zerstört.

Nun ist der Kreis geschlossen,
China, Russland und Musk haben gewonnen und die US.... haben verloren, wissen es nur noch nicht.

Zuletzt bearbeitet:

Freddy K.

Mecklenburger Orangenapfel
Die Wikipediaseite von USAID, ist auf jeden Fall einen Blick wert.

"… Die USAID steht wiederholt in der Kritik, nicht nur Entwicklungshilfe, sondern auch Spionage und politische Einflussnahme zu betreiben. USAID ist nach den Worten ihres früheren Sekretärs Andrew S. Natsios (2001–2006) das „am häufigsten eingesetzte Instrument, wenn die Mittel der Diplomatie nicht mehr ausreichen und die Anwendung militärischer Gewalt zu riskant erscheint.“[76] … "