Hobbes_
Gast
Hier war es inzwischen so, dass Leute, die AT massgeblich seit Beginn an mit gestaltet haben, eine "reputation beyond repute" hatten. Da sind viel persönliches Engagement, Zeit und Nerven eingeflossen.
Allerdings sagte dieses Attribut der Reputation plötzlich nichts mehr aus, weil die Karmalatten inflationär an jeder Strassenecke des Dorfes auftauchten.
Das ist schon so. Ein paar kleine Beiträge geschrieben und schwupp-di-wupps ist es soweit. Vielleicht sollte man die Schwelle für diesen Nobelstatus auch höher setzen.
Prinzipiell finde ich es sowieso schade, dass das speziellste Merkmal dieses Forums (die verschiedenen Apfelsorten) nur zur Kennzeichnung der Anzahl Beiträge verwendet wird. (ich bin wirklich kein Freund der Beitragszahl, da sie m.E. ein Teil des Spam-Problems war).
Meinen Vorschlag habe ich scho zu oft wiederholt, als dass ich es erneut machen würde.
Im RL erfahre ich täglich durch meine Interaktion mit Mitmenschen auch eine Form des Feedbacks. Das trage ich auch nicht - nach aussen sichtbar - zur Schau.
Trotzdem macht dieses Feedback etwas mit mir, reguliert mein Verhalten, hilft mir, mich als Mensch unter Mitmenschen zu bewegen und lässt mich jeden Tag neu lernen.
Es ist schon so. Im RL hat man ja kontinuierliche Feedbacks. Da realisiert man sehr schnell, wie man so angesehen wird (in allen Schattierungen). Deshalb scheint ein Bewertungssystem im virtuellen Bereich schon einen Sinn zu haben. Dies half mir insbesondere als Neuling, da man dann wirklich die Wertigkeit einer Aussage etwas besser einschätzen kann. Je länger man jedoch dabei ist, umso weniger braucht man so etwas, da man "sich ja kennt".
(Es gibt halt doch nichts schäneres als eine Karma-Diskussion. Da kann ich einfach nicht loslassen )