Jenso
Gast
Jemand sagte, wenn das Karma nicht für alle sichtbar ist, ist es eh bedeutungslos. So ist es. Was soll ich denn damit machen, wenn es außer mir keiner sieht? Ausdrucken und gerahmt an die Wand hängen? Konsequent wäre die völlige Abschaffung oder die allgemeine Sichtbarkeit, aber nicht dieses "wir stellen unser Karma unter den Schemel".
Na, die Frage darf doch wohl nicht wahr (bzw. ernsthaft gestellt) sein…
Karma zeigt uns doch ganz viel und wichtigstes: nämlich, ob andere unsere Meinung teilen oder nicht; ob sie die Art unserer Darstellung gutheißen, oder nicht; ob ihnen überhaupt etwas gefällt von dem, was man sagt, oder nicht; - vielleicht wird sogar klar, ob man uns überhaupt verstehen kann, oder eben nicht…
feedback, eben, in der reinsten Form, solang es nicht-öffentlich ist. Es kann erfreuen, erstaunen, korrigieren,bestürzen - ach, das hatte ich alles schon mal geschrieben…
Nur die menschliche Eitelkeit, die läßt sich im Verborgenen nicht so gut hätscheln; und dennoch/deshalb ist verborgenes Karma nützliches Karma (ob blond, ob braun… immer ist es aufschlußreich).
Was könnte man mehr wollen? Ernsthaft?
Glück und Freiheit
Jens