Habe für das iPhone 8 gestimmt. Mir missfallen beim iPhone X folgende Punkte:
- Kamerabuckel noch hässlicher (stört das inzwischen keinen mehr?)
- FaceID kommt mir im Gegensatz zu TouchID eher unkomfortabel und langsam vor. Meine iPhones sind seit TouchID bereits entsperrt, wenn ich das Display sehe (wenn ich das so möchte). Vorteile bei FaceID natürlich bei nassen Händen oder mit Handschuhen.
- Das randlose Display mit der Kameraaussparung sieht irgendwie gewollt und nicht gekonnt aus. Überhaupt nicht mein Geschmack.
- Bin gespannt, wie gut man ohne Verrenkung des Daumens an die Schnellstartleiste kommt.
- Controlcenter von oben. Scheint mir insgesamt das endgültige Ende der Einhandbedienung zu sein.
- Ja, auch der Preis. Ich finde 799 Euro schon sehr viel. Und für das Topmodell jetzt weit über 1000 Euro? Muss natürlich jeder selber wissen, aber für mich hat das Telefon keinen so hohen Stellenwert um für diesen Preis gekauft zu werden.
- Ach ja, die Größe. Es ist ja nun noch größer als die iPhones 6-8 (ohne +). Ich habe damals vom iPhone 6 zum SE gewechselt, weil mir das 6er zu unhandlich war. Inzwischen plane ich wieder eine Anschaffung eines 4,7" iPhones, weil mir das Display des SE zu klein wird. Vermutlich werden meine Augen schlechter
![Frown :( :(](/community/styles/apfeltalk/smilies/Worried Face.png)
Aber das X ist ja nun noch eine Ecke größer.
Ich bin sehr gespannt, wo die Reise bei Apple hingeht.