onliner
Spartan
oder einfach die anleitung lesen!
Welche Anleitung?
oder einfach die anleitung lesen!
Vielleicht ist meine Frage off-topic oder auch nicht. Ich versuch's einfach mal hier.
Ich habe Anfang 2008 ein gebrauchtes iPhone 2G (8GB, T-Mobile) bei ebay ersteigert.
Das iPhone war eines der ersten aus November 2007. Bis heute hat das iPhone bestens funktioniert. Nun, durch dummen Zufall ist das iPhone auf den Boden gefallen und das Display hat einen Riss bekommen sowie auf der Rückseite sind einige hässliche Aufschlag-Spuren drauf. Das Gerät an sich funktioniert noch bestens.
Nun meine Fragen:
- Lohnt sich eine Reparatur?
- Was würde diese Kosten?
- Wie müsste ich das am Besten abwickeln?
Zur Info: Ich habe keine Original-Rechnung!
Danke für jeden Tipp und jede Hilfe!
man, die, die bei der iphone-umverpackung dabei ist! sind nur zwei kleine seiten. das wird schon zu schaffen sein! ich bleibe dabei, wer zu blöd ist, um garantie einzufordern bzw. zu lesen, sollte sich gar keine elektronischen sachen kaufen!
Na ja - zwei Seiten kommt nicht ganz hin.
doch, kommt hin. das was du da zeigst ist das heft für ca. 100 verschiedene sprachen. der deutsche teil hat nur wenige seiten!
Das ist doch eigentlich selbstverständlich, dass Apple eine Diagnose durchführt.2a. Apple wirft die zurückgeschickten iPhones nicht einfach in den Müll. Es erfolgt eine Prüfung, ob das von Euch zurückgesendete iPhone durch Euer Verschulden beschädigt wurde, bzw. ob die beschränkte einjährige Garantie durch Euer Handeln erloschen ist (Wasser, eigene Reparatur usw).
Das ist doch eigentlich selbstverständlich, dass Apple eine Diagnose durchführt.
Sonst könnte ja jeder Witzbold sein iPhone eben mal für 29€ umtauschen, weil er einen Kratzer auf der Rückseite hat.
So jetzt meine Erfahrung zum IPhone 3Gs Tausch.
Am 26.06. habe ich das Gerät im T-Punkt abgegeben. Das Gerät wurde komplett ausgetauscht (wegen eines Pixelfehlers) und ich habe das neue Austauschgerät gestern abgeholt. (Lag allerdings schon seit Mittwoch bei denen. Ich hatte nur keine Zeit)
Bisher keine neuen Fehler entdeckt: Pixelfehler, Haarrisse, Lichtspalt oder dergleichen. Bin sehr zufrieden mit dem Service.
Also ich meinen Shuffle umtauschen wollte, musste ich nochmal zum Geschäft und die Kopfhörer mit hergeben. Dann bekam ich wenige Tage später einen neuen Shuffle und neue Kopfhörer, obwohl denen ja nichts fehlte...kann mir das mal jemand erklären?
Ähm, war ein CompuStore, aber angeblich wollte Apple den neuen Shuffle erst absenden, wenn ich die Kopfhörer zurückgebe..Vielleicht solltest du uns mal erzählen um welches Geschäft es sich handelt.
Ähm, war ein CompuStore, aber angeblich wollte Apple den neuen Shuffle erst absenden, wenn ich die Kopfhörer zurückgebe..
Hab ich ja noch nie gehört.
Hast du die Kopfhörer zusammen mit dem iPod wiederbekommen, oder separat?
Waren die Kopfhörer in einer OVP, oder kamen sie so an:
In Plastikhülle.
Sorry für das Foto - hab's kurz mit der iSight fotografiert.
ähm,
ich hab beide gleichzeitig zurückbekommen. Verpackt waren sie so, wie alle Earphones, die ich bisher bei den iPods dabei hatte. Sind 100% neu, da ich bei meinen alten mal ein bisschen den Draht eingezwickt hatte...
ich fands auch ungewöhnlich..
Apple (iPhone/iPod Service Leitfaden) schrieb:Legen Sie keine Zubehörartikel wie Stereoheadset, USB-Kabel, Netzadapter, Dockingstation, SIM-Karte usw. ein. Apple gibt keine Zubehörartikel zurück.
Also waren sie nicht in einer OVP.
Gute Frage… Keine Ahnung wie so etwas zu Stande kommt.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.