Eine frohe Adventszeit wünscht Apfeltalk
  • Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Unser Dezember-Wettbewerb steht unter dem Thema Zeitreise - Macht mit und beteiligt Euch mit Euren kreativen Fotos! Zum Wettbewerb --> Klick

Tutorial: Inanspruchnahme der Garantie beim iPhone und iPod

mikee

Ribston Pepping
Registriert
26.07.07
Beiträge
303
Nein, die blockieren (wie bei Leihwagen - wird also nicht abgerechnet, wenn alles rund läuft) rund 500,- EUR auf der Karte, ohne Karte gehts leider nicht.

Ich werde morgen mal beim T-Punkt anfragen wie lange das dauern würde. Ansonsten gehe ich zum autorisierten Service Provider direkt um die Ecke und "beantrage" einen Direkttausch. Das OOB Gerät wird dann gegen ein neues ausgetauscht.
 

Chefkoch2904

Melrose
Registriert
09.04.08
Beiträge
2.477
Nein, die blockieren (wie bei Leihwagen - wird also nicht abgerechnet, wenn alles rund läuft) rund 500,- EUR auf der Karte, ohne Karte gehts leider nicht.

Tutorial genau lesen! Natürlich kann das iPhone auch ohne Angabe von Kreditkarte ausgetauscht werden.

Ich werde morgen mal beim T-Punkt anfragen wie lange das dauern würde. Ansonsten gehe ich zum autorisierten Service Provider direkt um die Ecke und "beantrage" einen Direkttausch. Das OOB Gerät wird dann gegen ein neues ausgetauscht.
Im Tutorial steht auch, dass es sich nicht lohnt zum T-Punkt zu gehen.
Regel es direkt über Apple oder suche einen Service Provider auf.
 

Wunderkind

Rhode Island Greening
Registriert
04.03.06
Beiträge
480
Tutorial genau lesen! Natürlich kann das iPhone auch ohne Angabe von Kreditkarte ausgetauscht werden.

Wenn Du richtig gelesen hättest, geht es um eine Variante der Garantieabwicklung, den Dirkettausch. Der ist (laut dem Tutorial und meiner persönlichen Erfahrung) NUR mit Kreditkarte möglich.

Hier der Auszug aus dem Tutorial:
Dieser Direktaustausch ist nur mit Angabe einer Kreditkartennummer möglich, welche im Fall einer nicht-Zurücksendung des Produktes mit mehreren hundert Euro belastet wird.
Kostenpunkt: 29€
 

Chefkoch2904

Melrose
Registriert
09.04.08
Beiträge
2.477
Er hat doch geschrieben, dass es ruhig ein paar Tage dauern kann... Also hat er doch wohl kaum auf einen kostenflichtigen Sofortaustausch abgesehen.

Wenn ich keine Kreditkarte habe und ein 3Gs gegen ein neuen tauschen möchte geht das auch ohne Kreditkarte oder? (Habe kein Problem damit ein paar Tage auf das neue Gerät zu warten)

Deswegen schreibe ich "gut lesen" denn die Antwort auf diese Frage findet man doch sofort in Tutorial.

(du hast auf seine Frage geantwortet, in welcher er nicht nach einem direktaustausch fragt geantwortet, dass ein iPhone Austausch nicht ohne Kreditkarte möglich ist.
 

Wunderkind

Rhode Island Greening
Registriert
04.03.06
Beiträge
480
Er hat doch geschrieben, dass es ruhig ein paar Tage dauern kann... Also hat er doch wohl kaum auf einen kostenflichtigen Sofortaustausch abgesehen.

Deswegen schreibe ich "gut lesen" denn die Antwort auf diese Frage findet man doch sofort in Tutorial.

(du hast auf seine Frage geantwortet, in welcher er nicht nach einem direktaustausch fragt geantwortet, dass ein iPhone Austausch nicht ohne Kreditkarte möglich ist.

Du hast vollkommen Recht! Das Wort "tauschen" (eins weggeben und das andere dafür erhalten also Direkttausch) hat mich auf die falsche Fährte geführt, wobei die offensichtlich überlesene Ergänzung bzgl. der akzeptierten Wartezeit ja (bei gutem Lesen) eindeutig ist. Entschuldige bitte.

Davon abgesehen, ich habe heute von Apple eine Rechnung über 37,- EUR erhalten, da das eingeschickte iPhone außerhalb der Garantie sei (nachdem letzte Woche eine über 199 netto kam). Ich blicke langsam nicht mehr durch, was Apple da veranstaltet. Einerseits dachte ich 199,- eur netto sei der "Höchstbetrag, andererseits wundert mich, daß ich keine E-Mail oder sonstige Information zu diesen Abbuchungen erhalten habe. Auf den Rechnungen steht nur, daß die Garantie erloschen ist.
Weiß jemand, was hier passiert sein könnte?
 

Chefkoch2904

Melrose
Registriert
09.04.08
Beiträge
2.477
Ihr könnt im Tutorial jetzt übrigens ein paar weitere wichtige Informationen finden.
Des Weiteren wurden manche Punkte noch einmal überarbeitet.
Landplage war so nett und hat den Beitrag für mich editiert! Danke nochmals!
 

Kowalski

Bismarckapfel
Registriert
14.11.08
Beiträge
142
Eine wichtige Sache noch:

Wenn du den Care Protection Plan fürs iPhone drauf hast, dann zahlst du keine 29€ mehr ;)
 

mikee

Ribston Pepping
Registriert
26.07.07
Beiträge
303
Eine wichtige Sache noch:

Wenn du den Care Protection Plan fürs iPhone drauf hast, dann zahlst du keine 29€ mehr ;)

Dann wird es wohl mal Zeit das ich mir so ein Teil zulege. Gibt es ja bei ebay recht günstig.

Mein iPhone ist nun seit Freitag weg. Habe es im T-Punkt abgegeben und gestern morgen die SMS bekommen, dass es im "Service Center" (oder wie das hieß) angekommen ist. Gestern Abend kam dann schon die SMS, dass es wieder auf dem Weg zurück ist. Bin mal gespannt was mich nun erwartet. Wenn wieder was dran ist lasse ich es direkt über Apple laufen.
 

Chefkoch2904

Melrose
Registriert
09.04.08
Beiträge
2.477
Wow :oops:
Ich wollte neulich noch einen beim örtlichen Reseller kaufen.
Der hat mir dann gesagt, dass es so etwas nicht gibt.
Ist ja interessant. Werde ich auf jeden Fall zulegen!
 

mikee

Ribston Pepping
Registriert
26.07.07
Beiträge
303
Wow :oops:
Ich wollte neulich noch einen beim örtlichen Reseller kaufen.
Der hat mir dann gesagt, dass es so etwas nicht gibt.
Ist ja interessant. Werde ich auf jeden Fall zulegen!

Würde mir es dann am besten bei ebay kaufen. Da bezahlst du nur um die 30-35,-
 

Chefkoch2904

Melrose
Registriert
09.04.08
Beiträge
2.477
Würde mir es dann am besten bei ebay kaufen. Da bezahlst du nur um die 30-35,-

Ist nur die Frage, ob dieser Protection Plan wirklich weltweit gilt.
Nachher kauf ich da dann einen aus den USA, den ich hier überhaupt nicht registrieren kann.
Hat da schon mal jemand Erfahrungen gemacht?
 

and2

Roter Delicious
Registriert
17.09.08
Beiträge
93
Hallo,


vielen Dank für das Tutorial. Mein Home Button springt seit ein paar Wochen nur noch nach mehrmaligem starken Drücken an...

Eine Frage: Was muss ich alles zurückschicken ? Reicht es wenn ich dem Herrn dann an der Haustüre NUR das nackte iPhone in die Hand bzw die Schachtel lege ? Keine OVP oder anderes Zubehör ? Oder muss ich es wieder komplett mit zubehör in die OVP verpacken ?

Gruß
 

Chefkoch2904

Melrose
Registriert
09.04.08
Beiträge
2.477
Nur das defekte Gerät.
Zubehör sendet Apple nicht zurück.
Du bekommst einen leeren Karton und eine Anleitung zum richtigen Verpacken des Gerätes.
Noch einmal: Kein Zubehör mitversenden.