• Apfeltalk Ă€ndert einen Teil seiner Allgemeinen GeschĂ€ftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    NĂ€heres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den FrĂŒhjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Topshots] Landschaften

Patze

Kaiser Wilhelm
Registriert
01.07.22
BeitrÀge
177
Aso okđŸ€”
Hab schon ein bisschen dunkler gemacht. Das original ist jedoch auch fast so😅
Wie gesagt wurde mithilfe eines ND-Filter aufgenommen.😅
Aber sieht wirklich so aus wie das es vom PC kommt

IMG_9230.jpeg
So sah es bei der Kamera aus
 
  • Like
Reaktionen: saw und ottomane

ThaddÀus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
BeitrÀge
18.394
Ich finde es super, dass du experimentierst, mir persönlich ist das Bild aber einfach zu beliebig fĂŒr ein „Topshot“.

Zur konstruktiven Kritik, damit das hier nicht draufhauen ist:

Ich wĂŒrde mehr von der umliegenden Landschaft mit einbeziehen, und falls möglich einen Sommemauf- oder Untergang als Tageszeit wĂ€hlen.
 
  • Like
Reaktionen: Patze

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
BeitrÀge
16.387
Wieder mal ein tolles Foto. Das Eis ist interessant! Die Landschaft ja sowieso.
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
BeitrÀge
7.069
Wirklich wieder ein sehr gutes Foto.

Und wieder ist es der Fall - und ich hab keine Ahnung, wieso: Am iPad wird es nicht geladen. Musste es am iPhone ansehen. Generell ist das AT-Forum auch wieder etwas langsamer als sonst. Passiert momentan immer wieder, leider auch immer hÀufiger

 

Mountainlover

Morgenduft
Registriert
06.06.20
BeitrÀge
169
Danke, ottomane! Das ist in der Tat ein interessanter Ort. Der kleine See ist bekannt dafĂŒr, dass im Sommer oft Eisblöcke im Wasser schwimmen. Der kleine Gletscher hinten im Bild kalbt da direkt in diesen See. Bei der Aufnahme war ich mal im Winter dort oben. Da gab es etliche solche und Ă€hnliche Eisgebilde. Am faszinierendsten war aber etwas, was ich gar nicht bildlich festhalten konnte, nĂ€mlich die GerĂ€uschkulisse. Das Eis "Ă€chzte" und "knackste" permanent. Das hatte ich nicht erwartet. Eine meiner etlichen Lieblingsgegenden hier bei uns.

Wirklich wieder ein sehr gutes Foto.

Und wieder ist es der Fall - und ich hab keine Ahnung, wieso: Am iPad wird es nicht geladen. Musste es am iPhone ansehen. Generell ist das AT-Forum auch wieder etwas langsamer als sonst. Passiert momentan immer wieder, leider auch immer hÀufiger

Danke, Andale! Schade, dass es mit der Anzeige nicht klappte. Diesmal weiss ich auch nicht weiter. Ich habe es in Apfeltalk hochgeladen, also nicht als Link eingebunden. Bisher klappte das glaub jeweils.
 
  • Like
Reaktionen: ottomane und AndaleR

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
BeitrÀge
7.069
@Mountainlover Keine Angst - ich konnte es am iPhone ja genießen. Hab das iPad jetzt mal neu gestartet - der Platz, an dem das Bild sein soll, bleibt aber weiterhin leer hier

 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
BeitrÀge
14.476
Wirklich wieder ein sehr gutes Foto.

Und wieder ist es der Fall - und ich hab keine Ahnung, wieso: Am iPad wird es nicht geladen. Musste es am iPhone ansehen. Generell ist das AT-Forum auch wieder etwas langsamer als sonst. Passiert momentan immer wieder, leider auch immer hÀufiger

Bei mir keine Probleme am iPhone 13 Pro oder iPad Pro 11“ M1.
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
BeitrÀge
7.069
Ach was weiß denn ich - jetzt sind die Fotos hier wieder am iPad zu sehen.

Aber was soll ich sagen: Egal, auf welchem GerĂ€t ich sie nicht sehe - es wĂ€re schade drum! Ist das nur dein Hobby oder sind die fĂŒr den professionellen Einsatz?
 

Mountainlover

Morgenduft
Registriert
06.06.20
BeitrÀge
169
Ich fotografiere hobbymĂ€ssig Landschaften, Tiere, Architektur, Makro, Portraits
 digital und vermehrt auch analog. Die AnsprĂŒche an die Fotos geht dann aber schon eher Richtung Profi :) Als Beruf kann ich mir die Fotografie nicht vorstellen, da mĂŒsste ich zu viele Kompromisse an den «Massengeschmack» machen. Ich habe beschlossen ausschliesslich in meiner Heimat, der Schweiz, zu fotografieren (ok, bei den Dolomiten werde ich schwach
) Es gibt hier landschaftlich so viel mehr zu entdecken als Matterhorn und Rheinfall. Mein Ziel ist es, «die anderen Seiten» zu zeigen. Deshalb lade ich auch hier ab und zu Bilder hoch.

Damits nicht OT ist:

Kanton GraubĂŒnden

Vadret_1.jpg
 

Mountainlover

Morgenduft
Registriert
06.06.20
BeitrÀge
169
Bei den jetzigen Temperaturen kommt schon Vorfreude auf den kommenden FrĂŒhling auf, auch wenn es schade ist, dass jetzt nicht "richtig" Winter ist. (Ok, habe jetzt einfach einen Text gesucht, damit das Bild irgendwie in die jetzige Zeit passt :))

Kanton Basel Land

Basel-Land_1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
BeitrÀge
14.476
Bei den jetzigen Temperaturen kommt schon Vorfreude auf den kommenden FrĂŒhling auf, auch wenn es schade ist, dass jetzt nicht "richtig" Winter ist. (Ok, habe jetzt einfach einen Text gesucht, damit das Bild irgendwie in die jetzige Zeit passt :))

Kanton Basel Land
Und bei uns in Schleswig Holstein haben wir gerade -1° und es schneit.