• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

[Topshots] Landschaften

dubiosis

Salvatico di Campascio
Zu refraimings Bildern:
Das erste gefällt mir sehr gut! Da finde ich nichts , was mir nicht gefällt.
Beim zweiten könnten die Steine im Vordergrund etwas dunkler sein, finde ich.
Ansonsten stört mich der Schatten in der Bild-Mitte, aber das ist Geschmacksache.
Vor allem die beim zweiten Bild verschwommenen Wolken finde ich super!

stary

Uelzener Rambour
So, nachdem das Wetter zur Zeit ja etwas unbeständig ist denk ich sind mir heute auf die Schnelle doch 2 gute Fotos gelungen.
3 Minuten später fühlte ich mich schon fast wie in einem Wasserfall.

Blick nach Links

The Storm von zzzz231_stary auf Flickr

Blick nach Rechts

Before the storm von zzzz231_stary auf Flickr

War ganz witzig.
Heimgekommen mit dem Auto. Die glühenden Wolken gesehen.
2 Stockwerke in die Wohnung gehetzt. Stativ und Kamera gepackt und wieder die 2 Stockwerke nach unten um dann mit den Kameraeinstellungen zu kämpfen x__x

reframing

Weißer Winterglockenapfel
@dubiosis:
Herzlichen Dank für deine Hinweise, mit denen du natürlich Recht hast :) Ich bin mit der Schattenpartie auch nicht ganz glücklich, andererseits mag ich andere Facetten des Bildes, weshalb ich es hier eingestellt habe. Die Steine habe ich bereits etwas abgedunkelt, war jedoch wohl noch nicht genug. Ich versuchs nochmals mit deinem Vorschlag.

@stary:
Toller Einsatz für die Fotos! Diese "Leidenschaft" ist die Grundlage für gute Fotots :) Bei den Bildern würde ich den unteren Teil mit den Autos noch wegschneiden.

@Nggalai:
Das "ruhigere" Bild mit dem in das Bild hineinführende Weg sagt mir auch mehr zu.

@Thaddäus:
Eigentlich sagen mir diese Himmelsbilder nicht so besonders zu, aber deins hat mit der Spieglung was Besonderes. Der schwarze "Balken" in der Mitte zieht jedoch wie magisch meinen Blick auf sich. Vielleicht kannst dort einfach 2 cm ausschneiden und die zwei Hälften wieder zusammenfügen. Ich glaube, das Bild würde dadurch noch stimmiger. Ich glaube, ich würde auch noch versuchen, die Strommasten genau senkrecht untereinander zu bekommen.

Zuletzt bearbeitet:

Dj-Darkside

Hildesheimer Goldrenette
Da die anderen Thread i-wie einschlafen.
Mach ich hier auch mal mit :D

IMG_3217-2 von dj-darkside auf Flickr

Info: Bei 180km/h ausm Auto falls es jemand interessiert und sich wundert^^

dubiosis

Salvatico di Campascio
Zu Dj-Darksides Bild: Mir gefällt's eigentlich. Leider sieht man, dass es aus einem Auto heraus geschossen wurde an den Lichtstreifen oben links; das könnte man noch wegretuschieren. Ansonsten sieht's echt gut aus. Mit welcher Verschlusszeit, Blende und ISO hast du's gemacht, wenn ich fragen darf?

Zu Lysanders Bild: Ich finde es gut, wie du hier die zwei Bojen durch ihre Farbe hervorstechen lässt. Allerdings fehlt mir bei dem Bild ein Motiv; Fuhre da jetzt noch ein Schiff entlang, wäre das Bild mit Sicherheit interessanter.

funny-leo

Hibernal
Zu Dj-Darksides Bild: Mir gefällt's eigentlich. Leider sieht man, dass es aus einem Auto heraus geschossen wurde an den Lichtstreifen oben links; das könnte man noch wegretuschieren. Ansonsten sieht's echt gut aus. Mit welcher Verschlusszeit, Blende und ISO hast du's gemacht, wenn ich fragen darf?

Reichen dir diese Angaben? :D (f9, 1/125, ISO 400)

dubiosis

Salvatico di Campascio
Danke! Ich hätte mal besser gucken sollen...

hokage

Schweizer Glockenapfel
Zu Lysanders Bild: Ich finde es gut, wie du hier die zwei Bojen durch ihre Farbe hervorstechen lässt. Allerdings fehlt mir bei dem Bild ein Motiv; Fuhre da jetzt noch ein Schiff entlang, wäre das Bild mit Sicherheit interessanter.

Bin ich blind? Wo ist denn da eine zweite Boje? o_O

Thaddäus

Golden Noble
Danke für das Feedback zu meinem Bild... :) Werd das nächste mal versuchen auf die Tipps zu achten... :)

Lysander

Querina
@hokage unten links, etwas mittig..ganz klein, war zu faul das wegzumachen ^^

danke für die Kommentare!

Moody von Strato_Cast auf Flickr

Zuletzt bearbeitet:

mkr*

Murer Reinette
Danke:) Da werde ich jetzt öfters hinfahren und mir mal die Kamera von meinem Dad mopsen:)

hokage

Schweizer Glockenapfel
Die ausgebrannten Wolken links sind wahrscheinlich gewollt, allerdings würde mich trotzdem einmal eine HDR Version, oder eine zumindest links abgedunkelte Version interessieren. Vll. lebt das Bild allerdings auch davon, bin mir da nur nicht so sicher. Käme auf ein Versuch an ;)