• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Welches Motiv unseres Fotowettbewerbes gefällt Euch in diesem Monat am Besten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Topshots] “Just candy...“

circa

Welscher Taubenapfel
Registriert
27.02.08
Beiträge
756
Mir etwas zu "schief". Wie hoch ist der ISO-Wert? Finde das Bildrauschen etwas zu stark. Ansonsten gute Idee und schönes Objekt.
Beim nächsten Mal einfach Stativ mitnehmen und länger belichten. Dann kannst du den ISO Wert etwas runterdrehen. :)

Danke für den Kommentar. :)

Stimmt schief ist es (ich musste mich an einen Baum lehnen). Iso 400 weil analog (Pentax mz7).
 

XeroX

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
04.01.07
Beiträge
407
So, jetzt will ich hier auch mal wieder was posten ;)
Entstanden mit einer Nikon P5100 (hatte leider keine DSLR dabei :( ) auf Korsika auf Abifahrt, saugeil!

Motiv ist ein über 2 Meter großer Mensch auf einer Toilette unter 20 cm.

Das andere Motiv ist ein Zwischenstopp auf der anstrengenden 4. Etappe des Weitwanderweges Monte e Mari auf Korsika, der kurzzeitig mit einem grandiosen Ausblick in alle Richtungen erlaubt hat, der Wahnsinn schlechthin!

aloha,
Grischa
 

Anhänge

  • © by Grischa Erbe -  9.jpg
    © by Grischa Erbe - 9.jpg
    141,8 KB · Aufrufe: 150
  • © by Grischa Erbe -  8.jpg
    © by Grischa Erbe - 8.jpg
    240,6 KB · Aufrufe: 145
  • Like
Reaktionen: Jimbo Jones

XeroX

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
04.01.07
Beiträge
407
Ich kann leider nichtmehr ändern, aber hab trotzdem noch ein paar schöne Bilder gefunden!

aloha,
Grischa

1. Noch ein Bild des Campingplatzes Gîte Calenzana
2. Die letzte Etappe, alle waren fertig, wir wollten nurnoch zum letzten Campingplatz und die Füße hochlegen
3. Die zweite und mit Abstand härteste Etappe (1100 Hm Aufstieg) des Monti e Mare Weitwanderweges
4. Ein Segelboot inmitten von türkisblauem Wasser
5. Wieder ein Bild vom Ort Calenzana, einfach ein geiles Dorf!
6. Der Kirchturm im Ort Gîte Calenzana auf Korsika
7. Klassisches französiches Dörfchen mit klassischem französischem Auto
8. Auf der Fähre von Ile de Rousse nach Nizza ergab sich diese schöne Perspektive
9. Schöne Perspektive
10. Französische Einparkkunst (übrigens ergibt sich am "Spoiler" oben und der dazugehörigen Wand genau das gleich "knappe" Bild!)


PS: Kritik ist super-erwünscht! Leider muss ich zugeben ist der Schärfepunkt und die Blende oft nicht optimal gelegt, man muss aber wissen dass mir dort gewichtstechnisch (Mit rund 25 - 30 kg Gepäck hatte eh jeder zuviel dabei) nur ne Nikon P5100 zur Verfügung stand ;) Wer noch mehr Bilder sehen will: www.korsika.igg.org
 

Anhänge

  • © by Grischa Erbe -  1 (1).jpg
    © by Grischa Erbe - 1 (1).jpg
    105,3 KB · Aufrufe: 107
  • © by Grischa Erbe -  1.jpg
    © by Grischa Erbe - 1.jpg
    73,7 KB · Aufrufe: 100
  • © by Grischa Erbe -  2 (1).jpg
    © by Grischa Erbe - 2 (1).jpg
    209,3 KB · Aufrufe: 98
  • © by Grischa Erbe -  2.jpg
    © by Grischa Erbe - 2.jpg
    76,6 KB · Aufrufe: 96
  • © by Grischa Erbe -  3.jpg
    © by Grischa Erbe - 3.jpg
    89,9 KB · Aufrufe: 99
  • © by Grischa Erbe -  4.jpg
    © by Grischa Erbe - 4.jpg
    88,2 KB · Aufrufe: 92
  • © by Grischa Erbe -  5 (1).jpg
    © by Grischa Erbe - 5 (1).jpg
    86,2 KB · Aufrufe: 104
  • © by Grischa Erbe -  5.jpg
    © by Grischa Erbe - 5.jpg
    53,4 KB · Aufrufe: 96
  • © by Grischa Erbe -  7.jpg
    © by Grischa Erbe - 7.jpg
    128,9 KB · Aufrufe: 93
  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    114,9 KB · Aufrufe: 115
  • Like
Reaktionen: Juuro

XeroX

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
04.01.07
Beiträge
407
Jaja, Korsika ist toll! :)

Ich hab mich auch sofort in die Insel verliebt und werde auch nächstes Jahr nochmal dort Urlaub machen! Verzichten könnte ich aber auf die Preise!

Apropos, das schreit nach einer Anekdote: Da wir wandern waren und teils tagelang keinen Supermarkt gesehen haben, so also nur Fertig-Nudeln, Fertig-Erbseneintöpfe und Fertig-Suppen gegessen haben, dachten wir uns an einem Abend, als wir an einem Campingplatz mit Restaurant ankamen: "Machen wir uns heute mal nen schönen Abend und verprassen unser restliches Geld für gutes Essen!"...
Pustekuchen! Was wir für 13,50 € bekamen war ein Stückchen lauwarme Fertig-Lasagne nach Aldi-Art :D

aloha,
Grischa

PS: Danke fürs Karma!
 

Juuro

Schafnase
Registriert
07.11.05
Beiträge
2.256
Hmmm, also ich war immer in Ajaccio, Propriano, Sartêne, Olmento, Bonifacio... die Gegend. Und mit Ausnahmen von Bonifacio gings eigentlich überall. Ist allerdings jetzt auch schon über 5 Jahre her.
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459


So siehts aus, wenn ich aus dem Fenster bei mir schaue. Quizzfrage: Wo wohne ich? :-D

(es war ein bisschen nebelig und auf ein HDR hatte ich keine Lust..)
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Quizzfrage: Wo wohne ich? :-D

MÄHRRbusch Bonzenviertel. Ganz in der Nähe eines Kollegen. :D


Ich hatte grad etwas Langeweile:


Der Hintergrund ist nicht optimal, das Glas hätte sauberer sein können… Beim nächsten Mal nehme ich ne große Schüssel (dann sieht man die Ränder nicht) und einen farbigen Hintergrund. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
MÄHRRbusch Bonzenviertel. Ganz in der Nähe eines Kollegen. :D


Ich hatte grad etwas Langeweile:


Der Hintergrund ist nicht optimal, das Glas hätte sauberer sein können… Beim nächsten Mal nehme ich ne große Schüssel (dann sieht man die Ränder nicht) und einen farbigen Hintergrund. :)

Gibts ne gute Anleitung für solche Bilder? Hab zwar kein Makroobjektiv, welches hier vermutlich herhalten müsste, aber wie geht das generell? Blende voll runter und Belichtung ultrakurz? Verwendest du dann einen oder mehrere Blitze? Oder nur irgendeinen Strahler?
Kann dir leider wieder mal kein Karma geben, weil ich immer den selben Karma gebeo_O
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Ich hab das Canon 18-55mm IS genommen + dem Sigma EF 530 DG Super der sich auf der Kamera befand.

Brennweite 55m, ISO 100, Blende 16 und 1/200 und dann hab ich einfach draufgehalten. 2 von 100 Aufnahmen waren brauchbar. :D

Ich hab den Blitz mal probeweise auf Highspeed gestellt aber auch bei einer Belichtung von 1/2000 (ohne Highspeed blitzt er nur wenn meine meine Canon auf maximal 1/200 steht) kam nix dolleres dabei rum. :)

Man könnte vielleicht überlegen, den internen Blitz zu nutzen und den externen noch zusätzlich als Slave. Mehr Licht ist nie verkehrt. :)


Und noch ein Versuch:


Der Blitz war allerdings nicht die Hauptbeleuchtung also müsste ich noch ne Lampe aufstellen beim nächsten Mal.
 
Zuletzt bearbeitet:

XeroX

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
04.01.07
Beiträge
407
Wieder mal zwei neue Bilder frisch vom Crossmedia-Wettbewerb aus München. Ich habe dort übrigens den dritten Platz in der Sparte "Sprache & Text" geholt ;)

aloha,
Grischa
 

Anhänge

  • DSCF7703.jpg
    DSCF7703.jpg
    88 KB · Aufrufe: 162
  • DSCF7727.jpg
    DSCF7727.jpg
    194,1 KB · Aufrufe: 151

der.flops

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
02.11.07
Beiträge
245
Ein Bild aus dem Schweizurlaub!:-D
 

Anhänge

  • IMG_4977.jpg
    IMG_4977.jpg
    247,3 KB · Aufrufe: 134

a.strauch

Auralia
Registriert
14.02.07
Beiträge
199
Du hast es so gewollt :-D

Ok, also statt jetzt groß rumzulamentieren hier mal ein paar Sachen die ich bildgestalerisch anders machen würde:

1. Fokus auf das interessanteste Objekt im Bild: die "Pusteblume". Da du ja eine schöne DSLR hast (die D90 hätt ich übrigens auch gerne :)) solltest du versuchen den Blick des Betrachters auch darauf zu fixieren. Das machst du am besten durch "freistellen". Also: näher ran an die Blume und mit möglichst offener Blende fotografieren (kleine Blendenzahl einstellen; am besten im "A" Modus) . f/11 ist schon ziemlich klein. Damit bekommst du keine schöne Tiefenschärfe.

2. Auch würde ich ("in einer perfekten Welt") versuchen die Bäume im Hintergrund zu vermeiden. Die Perspektive ist an sich sehr interessant. Das Grün der Wiese und der blaue Himmel bilden einen tollen Kontrast zum Weiß der Blume.

Ich hab mich mal erdreistet mich an deinem Bildmaterial zu vergreifen um zu verdeutlichen was ich meine (Quick and Dirty in Photoshop):


Die Idee ist aber prima! Keep it up!
Seehas


P.S.: @fa.bian: saugeil! vor allem das erste Bild. Ich brauche ein f/1.4er!


Danke! Konstruktive Kritik is immer gut.

Das mit der Blende stimmt, aber das Bild is zufällig beim Ausprobieren der Bracketing-Funktion entstanden, also im P-Modus.

Hier noch mal ein neues:

 

Fa.bian

Lambertine
Registriert
31.08.07
Beiträge
702
aktuelle MacBook Fotos auf S/W-Film :)

3089296552_00c844bb7d.jpg


http://www.flickr.com/photos/fabiang/3089296552/

und...

3088442776_5abd863284.jpg


http://www.flickr.com/photos/fabiang/3088442776/

gruß,
 
  • Like
Reaktionen: Jimbo Jones

teh alex

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
12.11.07
Beiträge
252


letze woche donnerstag - einsatz pkw brand

war lustigerweise das auto von meinem physiklehrer :x


zum technischen - rauscht etwas :x

gruß
 

plonlu

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
25.09.08
Beiträge
633
meine neue tastenhaue. ,-)
 

Anhänge

  • Apple Wireless-klein.jpg
    Apple Wireless-klein.jpg
    198,3 KB · Aufrufe: 119