Vielen Dank für das Lob.
In Groß sieht man die Uhr noch relativ gut, in klein leider nicht mehr. Zudem fehlt auch noch die absolute Schärfe, da die 60D bei Iso 1250 an ihre Grenzen stößt. Es rauscht schon heftig, aber mit Lightroom kann man das noch etwas mindern. Ich hab mal anbei mal ein 100% Bild und ein Vorher/Nachher angehängt.
Ich hatte zwar ein Stativ dabei, aber in der Münchener U-Bahn braucht man eine Genehmigung für die Stativverwendung, diese hatte ich nicht Ich hatte auch verdammt viel Glück, dass ich 1 Minute zwischen den Zügen hatte, wo keiner im Bahnhof war.
Vorher/Nachher: https://skitch.com/tokn90/famgn/fullscreen
100%: https://skitch.com/tokn90/fam8p/fullscreen
Gruß Tobi
Gibt es doch:
Airside Center Flughafen Zürich, Kloten -> Architekt N. Grimshaw
Schulhaus Leutschenbach, Zürich -> Architekt C. Kerez
Bahnhof Stadelhofen, Zürich -> Architekt S. Calatrava
Rechtsbibliothek Uni, Zürich -> Architekt S. Calatrava
Pavillon Weber, Zürich -> Architekt Le Corbusier
Erweiterung Hotel Zürichberg, Zürich -> Architekten M. Burkhalter/C.Sumi
Und etwas "ausserhalb" Zürich:
Einkaufszentrum Westside, Bern -> Architekt D. Libeskind
Kunst- und Kongresszentrum Luzern -> Architekt Jean Nouvel
Fussballstadion Allmend mit Hochäuser, Luzern -> Architekt D. Marques
Therme, Vals -> Architekt P. Zumthor
Betriebsfeuerwehrgebäude Vitra, Weil am Rhein -> Architektin Zaha Hadid
Stuhlmuseum Vitra, Weil am Rhein -> Architekt Frank Gehry
Ausstellungsgebäude Vitra, Weil am Rhein -> Architekten Herzog / de Meuron
Gästepavillon Vitra, Weil am Rhein -> Architekt Tadao Ando
UBS "White Plaza", Basel -> Architekt R. Meier
Museum Fondation Beyeler, Riehen -> Architekt R. Piano
usw. usw.
Aber natürlich ist das BMW-Museum ein Hingucker, speziell natürlich, wenn es so gut abgelichtet wird wie oben.
Irgendwoher kenne ich das. Kann es sein dass das Motiv hier schon mal vor nem Jahr oder so aufgetaucht ist? Mir gefallen die Linien und darüber der leicht bewölkte Himmel. Der low-quality Stil erinnert mich an die Aufnahmen japanischer Kriegsfotografen. Dazu die völlig geraden Linien, die die Struktur des Steins nochmal betonen und das Kapitell wunderbar kontrastieren... Toll! Auch die Vignettierung passt sehr gut, der Teil des Gebäudes steht komplett für sich selbst, ich würde mal sagen dass du schon vom Aufstellen und Positionieren der Kamera an alles richtig gemacht hast. Echter Topshot!
Ich würds mir an deiner Stelle unter Acryl und an die Wand packen, ab damit zu whitewall.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.