• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Luxus ist für jeden genau so individuell wie Kitsch, deshalb steht der Luxus auch im Mittelpunkt des August-Wettbewerbes, als Kontrast-Programm sozusagen. Macht mit! Zum Wettbewerb --> Klick

Toleranz und Intoleranz aus: Apfeltalk verlässt X/Twitter

jensche

Harberts Renette
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.997
ja, ab und an machen die gute Sachen, aber gerade im letzten Jahr haben die paar mal kräftig daneben gegriffen mit Framing, wissentlichen, absichtlichen verbreiten von Falschinformationen um andere(größere YTer,...) schlecht dastehen zu lassen,...
Genau so ist es… Strg-F ist leider auch nur die gleiche (staatliche) Propaganda-Blase, finanziert von den Steuerzahlern über die öffentlich-rechtlichen Sender. Es wird lediglich in einem “jugendlichen” Format präsentiert - ein Wolf im Schafspelz. Klassischer Journalismus existiert ohnehin schon seit Jahren nicht mehr. Zu 99% wird nur noch blind abgeschrieben.


Am besten verzichtet man komplett auf Konsum. Egal welche Seite, Quelle oder welches Medium – am Ende führt es nur zu Frustration.
 

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
9.074
Genau so ist es… Strg-F ist leider auch nur die gleiche (staatliche) Propaganda-Blase, finanziert von den Steuerzahlern über die öffentlich-rechtlichen Sender. Es wird lediglich in einem “jugendlichen” Format präsentiert - ein Wolf im Schafspelz. Klassischer Journalismus existiert ohnehin schon seit Jahren nicht mehr. Zu 99% wird nur noch blind abgeschrieben.


Am besten verzichtet man komplett auf Konsum. Egal welche Seite, Quelle oder welches Medium – am Ende führt es nur zu Frustration.
Und dann Business-Insider verlinken. Den Qualitätsjournalismus von Axel Springer. Genau mein Humor. Und nur weil Du den Unfug tausendmal von Dir gibst wird er nicht richtiger. Kannst aber gerne weiter BI und Fox News schauen. Das ist echte Qualität. 🤪
 

jensche

Harberts Renette
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.997
Und dann Business-Insider verlinken. Den Qualitätsjournalismus von Axel Springer. Genau mein Humor. Und nur weil Du den Unfug tausendmal von Dir gibst wird er nicht richtiger.
Diese gereizte Antwort ist auffällig schon fast befrendlich. Warum immer gleich persönlich werden?

Und nur weil Du den Unfug tausendmal von Dir gibst wird er nicht richtiger.
Das ist deine Persönliche Meinung. Kannst du haben...

Strg F ist ein Paradebeispiel für voreingenommene, stimmungsmachende Linke Propaganda. Der Link war einfach der erste, der zum Thema erschien, es gibt etliche weitere Links, videos usw. welche diesen Problematischen Journalismus bespricht. Gehörst du jetzt auch zu denen, die nicht mal mehr selbst googlen können?

Strg F hat sich durch ihren laienhaften Journalismus selbst diskreditiert, und das wissen die auch selbst.
 
Zuletzt bearbeitet:

jensche

Harberts Renette
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.997
Genau so ist es… Strg-F ist leider auch nur die gleiche (staatliche) Propaganda-Blase, finanziert von den Steuerzahlern über die öffentlich-rechtlichen Sender. Es wird lediglich in einem “jugendlichen” Format präsentiert - ein Wolf im Schafspelz. Klassischer Journalismus existiert ohnehin schon seit Jahren nicht mehr. Zu 99% wird nur noch blind abgeschrieben.
Achso und du machst sowas nicht?
Also wer im Glashaus sitzt.
Ich habe eine weitgehend neutrale Antwort gegeben, ohne persönliche Anfeindungen oder Beleidigungen. Gibt es in meinem vorherigen Beitrag etwas, das persönlich oder direkt an jemand gerichtet ist?
 

Prince_Antony

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.20
Beiträge
151
DEMOKRATIE, DIVERSITÄT und VIELFALT sind KEINE MODE, sondern BASIS einer FREIEN und OFFENEN Gesellschaft!!!

Wer dies als "Mode" bezeichnet sagt klar und eindeutig, dass er außerhalb dieser Werte steht...

Deine Meinung. Für mich, und viele andere auch, ist es Mode, nicht mehr und nicht weniger.

Man muss nicht alles tolerieren oder gut finden, was irgendwelche Minderheiten lautstark Kund tun, oder?

Ihr wollt auf X nicht mehr präsent sein, in Ordnung. Dazu müsst ihr Euch vor nichts und niemanden rechtfertigen. Macht ihr aber mit so einen Quatsch, wie im Eingangspost zu lesen ist.

Ist wie wenn hier jemand das Forum verlassen möchte, und dazu noch einen Mimimi Thread aufmacht, bevor er das tut.
 

Prince_Antony

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.20
Beiträge
151
Gut finden? Nein.
Feiern? Nein.
Tolerieren? In den allermeisten Fällen schon.

Was ich toleriere, oder nicht, entscheide immer noch ganz alleine ich.

Wenn bei mir zum Beispiel jemand nach einer Mietwohnung fragen würde, Der nicht weiß, ob er Männlein oder Weiblein ist, der würde die Wohnung nicht bekommen.
Also, wer entscheidet hier jetzt, was ich tolerieren muss oder nicht?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.387
Twitter unter Elon Musk betont die freie Meinungsäußerung stark, was in Europa problematisch ist. Die USA ist mit ihrem First Amendment fast die einzigen auf der Welt mit dieser freien Meinungsäusserung.
Das ist ja alles schön und gut, aber wenn dem so ist, warum schmeisst Musk dann gehäuft Accounts raus, die eben keine Hassrede verbreiten und lässt Account zu die eben diese auf Twitter verbreiten(die sind teilweise durch Whitelists/APIs geschützt und dürfen gebannte Worte nutzen oder auch bis hin zu Morddrohungen gehen).
Auf Twitter gibt es keine freie Meinungsäußerung, oder wir haben unterschiedliche Auffassungen was das bedeutet, gibt hier im Forum anscheinend auch genügen Leute die von Demokratie, Freiheit und freier Meinungsäußerung reden, aber mit den Begriffen nichts anfangen können.
Nettes neues Beispiel, wer gebannt, bzw. zu eingeschränkter Nutzung/Sichtbarkeit wird und wer Umsturzfantasien ungeschoren verbreiten darf, Screenshots von heute:

Was ich toleriere, oder nicht, entscheide immer noch ganz alleine ich.
Ja, du bist also intolerant und diskriminierend, das ist doch was.
und Transsexuelle wissen sehr gut was sie sind, nur du scheinst da dann ein Problem zu sehen, wo es eigentlich kein Problem geben sollte.
 

Anhänge

  • IMG_3416.jpeg
    IMG_3416.jpeg
    554,9 KB · Aufrufe: 12
  • IMG_3417.jpeg
    IMG_3417.jpeg
    887,5 KB · Aufrufe: 12

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.276
Wenn bei mir zum Beispiel jemand nach einer Mietwohnung fragen würde, Der nicht weiß, ob er Männlein oder Weiblein ist, der würde die Wohnung nicht bekommen.
Also, wer entscheidet hier jetzt, was ich tolerieren muss oder nicht?
Das ist sogar nicht nur „nicht tolerieren“, das ist schlichtweg Diskriminierung - und das ist (nett ausgedrückt) ein extrem beschissenes Verhalten. Shame on you!
 

angerhome

Baldwins roter Pepping
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.235
Wenn bei mir zum Beispiel jemand nach einer Mietwohnung fragen würde, Der nicht weiß, ob er Männlein oder Weiblein ist, der würde die Wohnung nicht bekommen.
Also, wer entscheidet hier jetzt, was ich tolerieren muss oder nicht?
Tue mir bitte einen Gefallen und teile in diesem Falle der Person das genau so und am besten schriftlich mit.
Dann wirst Du sehen, wer das entscheidet und ob Dein diskriminierendes Verhalten Konsequenzen hat.
 

MichaNbg

Graue Herbstrenette
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.211
Was ich toleriere, oder nicht, entscheide immer noch ganz alleine ich.

Wenn bei mir zum Beispiel jemand nach einer Mietwohnung fragen würde, Der nicht weiß, ob er Männlein oder Weiblein ist, der würde die Wohnung nicht bekommen.
Also, wer entscheidet hier jetzt, was ich tolerieren muss oder nicht?
Selbstverständlich hat jeder auch das Recht einfach ein Arschloch zu sein, das ist verfassungsmäßig geschützt.
 

jensche

Harberts Renette
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.997
Selbstverständlich hat jeder auch das Recht einfach ein Arschloch zu sein,
ein extrem beschissenes Verhalten. Shame on you!
Ja, du bist also intolerant und diskriminierend, das ist doch was.
Tolerieren? In den allermeisten Fällen schon.
Also @Prince_Antony du bist auch einer derer, die nicht verstanden haben, was Demokratie und Freiheit bedeuten.
Das geht mit ganz genauso, ich toleriere mittlerweile keine alten, weißen Männer mehr, die intolerant sind und in der Vergangenheit leben.
Wir sehen hier oft nicht-offene und intolerante Menschen, die absolute Ansichten vertreten, aber dennoch das Gefühl haben, sie seien der Inbegriff von Demokratie und Freiheit. Wie Precht treffend sagt: ‘Ich glaube nicht, dass es mehr dumme Menschen gibt. Aber die dummen Menschen sind lauter als früher.’

Das ist oft auch ein Beispiel für den Dunning-Kruger-Effekt: Menschen mit wenig Wissen oder Kompetenz überschätzen ihre eigenen Fähigkeiten und Meinungen, während sie die Expertise anderer unterschätzen.

Es handelt sich um das laute Getöse einer kleinen Gruppe, die glaubt, das ‘System’ verstanden zu haben – nicht mehr und nicht weniger.

Nur weil jemand eine Meinung nicht passt, sollte sie nicht verboten werden.
 

jensche

Harberts Renette
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.997
Ja, du bist also intolerant und diskriminierend, das ist doch was.
und Transsexuelle wissen sehr gut was sie sind, nur du scheinst da dann ein Problem zu sehen, wo es eigentlich kein Problem geben sollte.
Wieviele Transexuelle kennst du persönlich?
 

MichaNbg

Graue Herbstrenette
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.211
Nur weil jemand eine Meinung nicht passt, sollte sie nicht verboten werden.
Schau, das ist der Unterschied. Niemand will diese Ansichten "verbieten". Hier wird auch niemand für diese Ansichten "diskriminiert". Oder gibts gerade nen Ban? Strafpunkte? Sonst was?
Aber es gibt halt Feedback auf Meinungen.

Auf der anderen Seite sagt er ganz offen, dass er andere Menschen rein aufgrund ihrer Weltanschauung oder Sexualität diskriminiert oder gern diskriminieren möchte.Style: "hier dürfen nur Weiße einkaufen".
 
  • Like
Reaktionen: saw, u0679 und Joh1

jensche

Harberts Renette
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.997
Oder gibts gerade nen Ban? Strafpunkte? Sonst was?
Aber es gibt halt Feedback auf Meinungen.

Auf der anderen Seite sagt er ganz offen, dass er andere Menschen rein aufgrund ihrer Weltanschauung oder Sexualität diskriminiert oder gern diskriminieren möchte.Style: "hier dürfen nur Weiße einkaufen".
Das ist klar. Viele geben sich tolerant, sind jedoch die intolerantesten, wenn es um Meinungen geht, die nicht ihrem Weltbild entsprechen. Es gibt immer verschiedene Perspektiven, die man akzeptieren sollte.


ED31qjmWkAMQmJG.jpg-large.jpeg