• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Thread der Macbook PRO Besteller

Randfee

Pomme d'or
da bin ich gnadenlos, wenn das Ding sich nicht kalibrieren lässt, verlange ich sofort ein neues!

Andreas K

Braeburn
Hallo erstmal;)
Ich habe mein 2,2er MacBook Pro am 14.6 im Gravisstore Bochum bestellt und bis jetzt nicht viel gehört - außer der Beteuerung, dass ich als Erster auf der Warteliste stehe.
Habe jetzt schon sehr viel gelesen über Displays, Wartezeiten, Software etc und hoffe das mir der Switch gut gelingt, aber kann mir jemand verraten, wie lange die Wartezeit bei der ersten Generation MBPs war?
Auch hab ich hier im Forum schon ein paar mal gelesen, man solle sich das MBP direkt im Laden schon mal zeigen lassen (incl. booten). Ist der Akku vorgeladen wie bei den meisten Handys?
~ Andreas

Hilarious

Gelbe Schleswiger Reinette
Hallo erstmal;)
Ich habe mein 2,2er MacBook Pro am 14.6 im Gravisstore Bochum bestellt und bis jetzt nicht viel gehört - außer der Beteuerung, dass ich als Erster auf der Warteliste stehe.
Habe jetzt schon sehr viel gelesen über Displays, Wartezeiten, Software etc und hoffe das mir der Switch gut gelingt, aber kann mir jemand verraten, wie lange die Wartezeit bei der ersten Generation MBPs war?
Auch hab ich hier im Forum schon ein paar mal gelesen, man solle sich das MBP direkt im Laden schon mal zeigen lassen (incl. booten). Ist der Akku vorgeladen wie bei den meisten Handys?
~ Andreas

Jepp.

Rhinhold

Jerseymac
ganz genau. kann nicht sein, dass professionelle grafiker mit dem profigerät nicht arbeiten können. mit was sonst? für mich ist es nicht so tragisch, aber ärgern würde es mich auch. ich hoffe ich werde es diese woche noch begutachten können.

Also ein wirklicher "Profi" hat dann aber auch ein Kalibriergerät im Hause!! ;)

Und ja, das Display lässt sich (wie jedes andere auch) damit kalibrieren!!

Und nein, der Gelbstich ist nicht so gravierend, wie es klingt. Aber unter bestimmten Umständen kann man ihn sehen. Wenn man es denn drauf anlegt...

DaWick

Bismarckapfel
So, morgen werden die von mir das Geld bekommen und dann mal sehen, wie lange das MacBookPro dann auf sich warten lässt:-D Joa, is ja dann mein erstes, nachdem ich jetzt ein paar Wochen lang das PowerBook von einem Freund von mir getestet habe, bin ich nun MacBook Pro Switcher! Ich hoffe, dass ich nicht all zu viele Probleme mit dem Switch haben werde. Einzigstes Problem sehe ich im Moment bei meinen Fonts, ich habe -da ich Mediendesign mache- recht viele:)

Rhinhold

Jerseymac
So, morgen werden die von mir das Geld bekommen und dann mal sehen, wie lange das MacBookPro dann auf sich warten lässt:-D Joa, is ja dann mein erstes, nachdem ich jetzt ein paar Wochen lang das PowerBook von einem Freund von mir getestet habe, bin ich nun MacBook Pro Switcher! Ich hoffe, dass ich nicht all zu viele Probleme mit dem Switch haben werde. Einzigstes Problem sehe ich im Moment bei meinen Fonts, ich habe -da ich Mediendesign mache- recht viele:)

Wobei ja die Fonts-Dateitypen Plattformunabhängig sind (soweit ich weiß... o_O)!

Randfee

Pomme d'or
der Post war ja falsch hier!
Es ging um das Hintergrund-Flimmern sowie den Gelbstich beim neuen MBP.

Hab den in diesen Thread verschoben: Neues MacBook Pro

Zuletzt bearbeitet:

gnu

Morgenduft
So. Gestern war es soweit.
Ich wollte gern "spontan" kaufen. Wollte nicht auf Paketdienste warten müssen. (Beim letzten Powerbook-Kauf vor drei Jahren hatte es der Fahrer im Winter in meiner Garage abgestellt....:( )
Habe also gestern wieder einmal ("gibt es schon? nein?") telefoniert: "gibt es schon?" ja? welches?"
Habe mich dann ins Auto geschwungen und bin ins ferne Göttingen gefahren. Im dortigen "M-Shop" (http://www.mshop-goettingen.de/) habe ich mich noch einmal ein wenig beraten lassen (gutes Personal) - man möchte ja das Gefühl eines "echten physischen" Einkaufs auch ein wenig auskosten...;) Auf Lager hatten sie das MBP 2.4 und dem gebe ich jetzt auch ein neues Zuhause.

Ich bin jetzt mit der Konfig soweit durch und echt glücklich...;) Mit der Verarbeitung, dem Bildschirm, der Geschwindigkeit bin ich absolut zufrieden und habe bislang nichts negatives feststellen können.
Ich wünsche Euch, dass es Euch genauso gehen wird...;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Rhinhold

Phoenix175

Schöner von Nordhausen
Hey Leute,

gestern wurde meine Bestellung das 2. Mal verschoben, ich hab am 20.06. bestellt und da wurde mir gesagt, voraussichtlicher versandtermin ende Juni.
Als ich dann am 22.06. die Bestätigungsmail von Apple bekommen hab, war der Termin schon auf den 03.07. verschoben worden, aber bei den paar Tagen hab ich mir nichts gedacht.
Gestern dann - voller freude darauf zu lesen, dass es versand wurde - lese ich folgendens: Voraussichtliche Versandzeit: 12 Jul, 2007
Voraussichtliche Lieferzeit: 17 Jul, 2007 - 18 Jul, 2007

Also wurde der Termin um 2 weitere Wochen verschoben...Ich nehme das Warten ja gern in kauf, wenn ich dafür ein gutes Gerät bekomme! Aber dennoch, 4 Wochen Wartezeit finde ich einfach zu viel :mad:

Achja, hab die kleinste Version bestellt, 2,2GHz, 120GB, 2GB Ram, Matt,...

Witter

Ingrid Marie
Hallo,
Hoffentlich Passiert mir dies nicht.
Habe auch den "kleinsten" genommen, allerdings Glossy.

Im Moment sieht es so aus
Voraussichtliche Versandzeit: 11 Jul, 2007
Voraussichtliche Lieferzeit: 16 Jul, 2007 - 17 Jul, 2007
Und bestellt habe ich am 1.Jul

Software ist schon alles da:), nur der Mac fehlt....:(
Wird bei der Lieferzeit zwischen Studenten und Normaler Version, der Bestellung, unterschieden?

Witter

Sirius77

Gast
Hi Phoenix175,

Deine Lieferdaten stimmen mit meinen genau überein. Habe am 02.07. bestellt und im Apple Store steht bei mir ebenfalls der 12.07. als Versandtag und 17/18 als Lieferdatum. Hoffe Apple kann seine Aussagen einhalten. Knappe 3 Wochen sind aber schon happig. Habe genau die gleiche Version bestellt.

Gestern hörte ich bei Gravis in Düsseldorf, das Apple wohl Probleme mit Zulieferern hat und die haben 12 Leute in der Warteschlange, die aufs MBP (unsere Variante) warten.

Mal sehen was das gibt....

Ghost1

Gast
Vergesst es Leute, Habe mein MBP vor ca 3 oder 4 Wochen bestellt, noch nichts erhalten!! Apple ist warscheinlich zu sehr mit der Auslieferung des iPhones beschäftigt :((

Bin jedoch laut Dataquest Nr. 1 auf der Warteliste :) Werde mich wieder melden wenn ich es erhalten habe.

Gruss, Ghost1

P.S. Bestellt habe ich das MBP 15" + 2,2 GHz Intel Core 2 Duo + 160GB HD + Hochglanz-Display

Rhinhold

Jerseymac
Habt ihr alle keinen Apple-zertifizierten Händler in der Nähe?? o_O

Ghost1

Gast
Wieso sollte ich bei einem Apple-Händler bestellen wenn ich doch durch eine Partnerfirma die Dinger direkt bei Apple US bestellen lassen kann und 5 % auf alle Teile habe? :)))