• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Thread der Macbook PRO Besteller

Olchen

Gast
Leider nicht, der nächste in meiner Nähe sitzt in Dresden...

Dito. Ich kann mein Macbook Pro aber bei einem örtlichen Elektronikhändler bestellen, hat den Vorteil, dass dieser Händler auch eine 5-Jahres-Garantie auf so ziemlich alle möglichen Sachen gibt, was bei meiner Verpeiltheit sicher net zum Schlechten ist :p

fcuk

Grahams Jubiläumsapfel
So nach dem ich hier auch immer wieder von Lieferschwierigkeiten höre, habe ich gestern mal bei unimall angerufen und gefragt wie's denn nun mit Lieferzeiten bei denen aussieht.
Die Dame meinte 5-7 Tage bis Sie das MBP vom Apple-Lager bekommen und dann noch einmal 5-7 Tage bis es bei mir wäre.
Klingt nicht sehr schön -.-

So nach dem ich hier auch immer wieder von Lieferschwierigkeiten höre, habe ich gestern mal bei unimall angerufen und gefragt wie's denn nun mit Lieferzeiten bei denen aussieht.
Die Dame meinte 5-7 Tage bis Sie das MBP vom Apple-Lager bekommen und dann noch einmal 5-7 Tage bis es bei mir wäre.
Klingt nicht sehr schön -.-

V.a. haben alle Onlineshops, die ich bisher besucht habe, das Lieferdatum seit Wochen immer wieder um eine Woche aufgeschoben.

EDIT: Aber nun, da das iPhone - endlich o_O - draußen ist, hat Apple vielleicht mal wieder Zeit, sich seinem Kerngeschäft zu widmen.

DaWick

Bismarckapfel
Ich habe jetzt auch mal mein neues Apple MacBook Pro direkt im Apple-Store bestellt:)
Mal sehen, wie lange das MacBook jetzt auf sich warten lässt^^

Sirius77

Gast
@DaWick: Was für eins haste denn bestellt?

Ich hab die kleinste Variante bestellt: 15", 2GB, 120 GB, 2.2 GHz usw.
*gespannt bin*

Rhinhold

Jerseymac
Wieso ist Gravis eigentlich kein Premium Reseller?

Gute Frage!

Ehrlich gesagt, war ich noch nie in einem Gravis-Shop. Aber ich weiß von meinem Händler, dass Apple sehr strenge Auflagen an Premium Reseller hat (bzgl. Ausstattung, Präsentation, etc.). Die mussten sogar ihren Grundrissplan einschicken, woraufhin dann ein Architekt die genaue Einrichtung geplant hatte.

Vielleicht will das Gravis nicht. Oder aber: Gravis macht nicht genug Umsatz pro Geschäft. Denn um ein PReseller zu werden, muss ein gewisser Umsatz vorhanden sein. Mein Händler in Speyer hängt halt neben dem Geschäft selbst auch mit der Uni Heidelberg und anderen Institutionen zusammen. Daher denke ich, wird das schon einiges zusammenkommen. Dafür sprechen auch die rund 11 Mitarbeiter. Ich weiß nicht, ob Gravis in jedem Laden auch so viele Angestellte hat.

DaWick

Bismarckapfel
@DaWick: Was für eins haste denn bestellt?

Ich hab die kleinste Variante bestellt: 15", 2GB, 120 GB, 2.2 GHz usw.
*gespannt bin*

Habe mir auch die kleinste Variante bestellt, nur mit ein paar Erweiterungen, da meiner Meinung nach das erste völlig reicht. Oder sagen wir mal so, für meine Bedürfnisse ist der etwas langsamere Prozessor auch vollkommen OK, da ich denke das da nicht viel Unterschied ist:)

Lange Rede, kurzer Sinn:
"kleinste" Variante: 15", 2GB, 120GB, 2.2 Ghz... + Erweiterungen:
  • AppleCare Protection Plan (APP)
  • Apple Mighty Mouse (kabellos)
Gruß

gtemmel

Rheinischer Krummstiel
Also das 2. das ich bestellt habe hat am Donnerstag das Lager verlassen.

Beide Male hat die Produktion nur 2 Tage gedauert. (Einmal 13.-15. und das andere Mal 25.-27.) Bin wirklich gespannt, wann es da ist, denn nun liegts an TNT...

Randfee

Pomme d'or
ich sollte meins eigentlich heute geliefert bekommen (expected delivery date). Seit Donnerstag letzter Woche hat TNT mein MBP bei der Fabrik in China abgeholt und zum Flughafen gefahren. Grade hat TNT mich eben angerufen, dass ich mindestens bis Donnerstag warten muss, das Ding steht noch in Shanghai!

soviel zu TNT :)

Witter

Ingrid Marie
Hallo,:)

Ich habe mir gestern auch einen MacBook Pro bestellt,:-D (mein erster)
leider leide ich auch unter den langen Lieferzeiten, am 11 wird verschickt und am 17 ist er bei mir, laut Apple.

Ich habe allerdings noch eine Frage:
Wird der Mac, wenn ich in per Apple bestellt habe, per TnT verschickt?

Mit Freundlichen Grüßen

Witter

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Rhinhold

Fuxx

Empire
Muss meiner Freude auch mal freien Lauf lassen :)

Habe heute mein geliebtes 12" PB an einen Freund verkauft *heul und mir ein MBP 2,2 GHz (nach langer Überlegung mit Glossy Screen) bestellt *freu :-D

Leider gab die Kreditkarte die 1521,07€ (ADC Student Member Preis ;) ) nicht her, so dass ich die Verzögerung der Banklaufzeit in Kauf nehmen muss :(

Hoffentlich wird es zumindest bis ende nächster Woche was, habe nur noch eine stationäre Dose hier die ich gerade mal wieder "entstaube" :)

Ich habe allerdings noch eine Frage:
Wird der Mac, wenn ich in per Apple bestellt habe, per TnT verschickt?

Meistens ist es TNT, manchmal wohl auch UPS. Die transportieren vom Flughafen Amsterdam zu dir. (Vorher wird er von einem Spediteur aus Shanghai eingeflogen.)

Was ich mich allerdings frage: Warum lagert Apple nicht zumindest die Standardprodukte in Europa zwischen?

Zuletzt bearbeitet:

Randfee

Pomme d'or
Meistens ist es TNT, manchmal wohl auch UPS. Die transportieren vom Flughafen Amsterdam zu dir. (Vorher wird er von einem Spediteur aus Shanghai eingeflogen.)

Was ich mich allerdings frage: Warum lagert Apple nicht zumindest die Standardprodukte in Europa zwischen?

Ja, so siehts auch aus bei mir! Sollte eigentlich gestern geliefert werden, TNT rief aber an, dass das Ding noch in China steht. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass ein paar Zwischenlager ihnen die Kosten so hochschnellen lassen würden.
Ok, es ist Apple, sie sind arrogant genug zu sagen, dass ihnen ihre Kunden relativ egal sind. Die kaufen eh, auch wenn es 4 Wochen dauert! pff.....

Rhinhold

Jerseymac
Ja, so siehts auch aus bei mir! Sollte eigentlich gestern geliefert werden, TNT rief aber an, dass das Ding noch in China steht. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass ein paar Zwischenlager ihnen die Kosten so hochschnellen lassen würden.
Ok, es ist Apple, sie sind arrogant genug zu sagen, dass ihnen ihre Kunden relativ egal sind. Die kaufen eh, auch wenn es 4 Wochen dauert! pff.....

Ich glaub ja sogar, dass Adobe und Apple unter einer Decke stecken ... o_O:-D

Randfee

Pomme d'or
wie kommst du jetzt dadrauf?

Was das Display angeht: Ich bin echt gespannt. Wenn es so offensichtlich ist, dass viele es hier bei ihrem Laptop sehen, bin ich etwas sauer. Das ist doch ein Herstellungsfehler. Auf einem Pro Gerät muss eine halbwegs ordentliche Farbwidergabe gegeben sein, ansonsten kann man das nicht gebrauchen!!!

ikno

Gala
yippie-kayey.

ich hab mir grad nen MacBook Pro 2,2 GHz bestellt. Dazu die Festplatte auf 160 GB aufgestockt, noch ne APLA dabei geholt, ne Mighty Mouse Drahtlos und ne be.ez LEvertigo Tasche in schwarz.
Und fast alles über AOC Rabatt :)

Hilarious

Gelbe Schleswiger Reinette

Was das Display angeht: Ich bin echt gespannt. Wenn es so offensichtlich ist, dass viele es hier bei ihrem Laptop sehen, bin ich etwas sauer. Das ist doch ein Herstellungsfehler. Auf einem Pro Gerät muss eine halbwegs ordentliche Farbwidergabe gegeben sein, ansonsten kann man das nicht gebrauchen!!!

Bei mir (MBP 2.2 Santa Rosa) ist die Farbwiedergabe perfekt. Das LED-getriebene Stück Fläche ist fast heller als ein iMac 20" C2D, und der ist schon ziemlich hell.

Zusatz: Achso, nix wegen Gelbstich oder so. Bei mir ist das Weiß im Vergleich zum nebenstehenden iMac C2D 20" noch einen tick kälter.

Orphelius

Gast

ganz genau. kann nicht sein, dass professionelle grafiker mit dem profigerät nicht arbeiten können. mit was sonst? für mich ist es nicht so tragisch, aber ärgern würde es mich auch. ich hoffe ich werde es diese woche noch begutachten können. mal sehn was apple da gebaut hat :). aber sicher was feines.
gruß

Feriengott

Stechapfel
Vlt überarbeitet Apple nochmal die Displays :) Anders kann ich mir diese enormen Wartezeiten nicht erklären. Mittlerweile sinds 4 Wochen.