• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Thread der Macbook PRO Besteller

P.Stylez

Cripps Pink
Zwischenbilanz

So, mal eine kleine Zwischenbilanz meinerseits ;)

Also nachdem ich hier im Forum ja massenhaft Schauermärchen über Lüftergeräusche und surrende Festplatten gehört hab, hab ich hier entweder den absoluten Glücksgriff gehabt oder ihr habt alle ein zu empfindliches Gehör. Ich schaufel hier schon seit ca. 6 Stunden riesige Datenmengen durchs Netzwerk auf die Platte, installiere und arbeite simultan in mehreren Applikationen gleichzeitig und das Ding gibt keinen Mux von sich! Wenn ich mein Ohr ganz nah an die Stelle links neben dem Trackpad halte, hört man ab und zu die Festplatte leicht "knattern", aber das wars dann auch schon.

Zur (gefühlten) Geschwindigkeit:
Da fehlt mir jetzt so ein wenig der Vergleich zu einem Powerbook der letzten Generation, denn - wie man sich vorstellen kann - zwischen der Leistung meines MacMinis (s. Signatur) und des MBPs liegen Welten! Selbst nicht native Anwendungen, die ich bisher gestestet habe (ZendStudio PPC Version / Java Applikation) laufen schneller als ich eigentlich gedacht hätte.
Um die Kiste mal ein wenig an ihre Grenzen zu fahren, hab mal Call Of Duty 2 installiert und die Grafikoptionen mal ordentlich in die Höhe geschraubt. Was soll ich sagen - selbst auf den höchsten Einstellungen konnte man noch sehr flüssig spielen, wenn man auch an einigen Stellen gemerkt hat, dass es kurzzeitig gehakt hat.

Ich glaub, damit beende ich jetzt erstmal mein persönliches Benchmarking für heute ;)

Kinnas - die ihr noch auf das MBP wartet - freut Euch, das Teil ist die absolute Krönung!!!

Dym

Gast
wie lange wartet ihr schon?

ich hab heute die überweisung rausgegeben, laut apple muss ich minimum 2 wochen einrechnen.

grüsse dým

Siaaaa

Boskoop
öhm ich hab am 10. november bestellt :) und selbst wenn ich gestern erst bestellt hätte - ich werd schier wahnsinnig :D

zuns

Tokyo Rose
Ich habe direkt einen Tag nach erscheinen geordert... aber nicht bei Apple sondern im Prinzip bei techdata in München....

Es muss doch endlich eine Erlösung geben...

bLu3

Tokyo Rose
so, meins ist da.
leider habe ich auch diese kleine beule über dem verschluss... und auch der deckel lässt sich nicht einfach mit einem druck auf den verschluss öffnen, da muss man den deckel schon leicht reindrücken damit der verschluss aufgeht... naja, begeistert bin ich nicht gerade, aber wenn es sonst keine mängel hat, glaub ich, dass ich drüber hinweg sehen kann ;)

Siaaaa

Boskoop
...
leider habe ich auch diese kleine beule über dem verschluss... und auch der deckel lässt sich nicht einfach mit einem druck auf den verschluss öffnen, da muss man den deckel schon leicht reindrücken damit der verschluss aufgeht... ;)

dann würd ich es zurück geben.. schliesslich zahlst du einen haufen geld und für den stolzen preis kann man doch erwarten, dass alles i.o. ist oder seh ich das falsch?!

was isn das für eins? 15 oder 17?

bLu3

Tokyo Rose
ist ein 15er... mittlerweile geht das display schon besser auf, nachdem ich ein bissl herumgespielt hab und es öfters auf und zu gemacht habe. man muss den knopf halt bis zum anschlag reindrücken.
die minimale beule stört kaum... man muss wirklich genau hinsehe, um sie zu sehen. zuhause werde ich es natürlich noch auf funktion und stabilität prüfen. sollte hier ein mangel auftreten geht es natürlich zurück. ansonsten genügt evt ein anruf bei apple zwecks einer kleinen gutschrift...

admartinator

Gast
Nee, also eine Beule würde ich nicht akzeptieren. Macht sich auch bei einem Wiederverkauf negativ bemerkbar.

Siaaaa

Boskoop
gut ich mein wir kennen die größe der beule nicht und wissen nicht wie sehr man sie erkennen kann, aber mich würde sie vermutlich auch stören und ich würde es zurückgehen lassen.. ich bin da eher penibel was solche sachen angeht - kann mich da ganz gut reinsteigern und mich aufregen :D - frauen halt, werden jetzt manche denken.. und ich denke - MIR EGAL!! :D

strocatam

deaktivierter Benutzer
Siaaaa, ich bin da genau so penibel.

Deswegen lass ich mir mein MBP, das ich bald kaufen werden, bevor ich es bezahle, im Shop auspacken lassen und es oberflächlich nach Beulen etc. absuchen. Nichts für ungut, aber für mich ist das eine große Investition, die will ich auch lange anschauen können und lange damit glücklich sein.

Siaaaa

Boskoop
ja ich weiss was du meinst :D aber ich bin ein geniesser... selbst beim auspacken.. da muss ich mich einschliessen und alles ganz genau anschauen und auspacken.. das geht in dem laden nicht :) ich weiss ich bin n spinner aber das is auch ganz gut so ^^

wenns beulen hat - etc - zurück fertig..

StreicherC

Starking
Jetzt oute ich mich also doch:

Ja, ich habe auch bestellt (15", 2,33, Glossy) und Cancom sagt, Lieferung käme bis Ende dieser Woche. Schau'n mer mal.

Eine Frage: Wie haltet ihr es mit dem Kalibrieren des Akkus? Erst mal einschalten und alles ausprobieren und später kalibrieren oder als erstes mal vollladen, dann arbeiten bis zum Selbstabschalten und dann wieder laden?

Ich will doch gleich mein "altes" PB migrieren und nicht erst ewig mit dem Akku rummachen.

Siaaaa

Boskoop
die 15er werden wenigstens schon ausgeliefert... die 17er lassen noch auf sich warten... lediglich einer hat oben im geposteten thread bekannt gegeben, dass er sein 17er erhalten hat..

aussage meines händlers:

sehr geehrte frau xxx

laut apple trifft ihr mbp im laufe der nächsten woche bei uns ein. wir informieren sie umgehend, sobald es da ist.

<3-lich
blabla

usw. usf.

ja..was soll ich sagen.. bei der bestellung hiess es "1 woche" nun "noch 2" :) mal sehen wie lange es wirklich dauert..

JuvenileNose

Pomme Etrangle
Eine Frage: Wie haltet ihr es mit dem Kalibrieren des Akkus? Erst mal einschalten und alles ausprobieren und später kalibrieren oder als erstes mal vollladen, dann arbeiten bis zum Selbstabschalten und dann wieder laden?

Ich will doch gleich mein "altes" PB migrieren und nicht erst ewig mit dem Akku rummachen.
Das Migrieren hat bei mir locker geklappt während ich aufgeladen habe. Danach habe ich noch lange an den Einstellungen gewerkelt. Leider war der Akku noch nicht leer als ich ins Bett musste. Daher habe ich einen QT-Film in der Endlosschleife laufen lassen.:)

Zuletzt bearbeitet: