• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Thread der Macbook PRO Besteller

JoshuaRollo

Gast
Hallo,
bin neu hier und ein "Umsteiger".
Wollte nur mal fragen, ob das normal ist, was ich gerade erlebe:
Habe einen MBP bestellt (MBP 15" 2,33ghz c2d 2gb ram 160gb hd) am 25.10.06 in einem Apple-Systemhaus in SB. Habe das Gerät bis heute noch nicht und niemand kann mir sagen, wann er den endlich kommt. Immer wenn ich dort anrufe, bekomme ich zu hören: "Sie haben ein CTO-Modell bestellt, daß kann dauern..... die 160 gb Festplatte ist nicht lieferbar......wir haben selber erst zwei (2) neue Modelle geliefert bekommen, obwohl wir schon 150 Stück bestellt haben....Lieferung vor Weihnachten ist fraglich....."
ISt das denn die Möglichkeit ? Sollte ich die Bestellung stornieren und direkt bei Apple im Internet bestellen ? Da hat man wenigstens die Chance, das Gerät nach 2-3 Wochen zu bekommen. Stimmen die Aussagen des Händlers oder ist er "unseriös" ? Habt Ihr eure Geräte schon mit dieser Bestückung (CTO) ?
Für Antworten wäre ich dankbar.

chriscologne

Gast
hi habe auch ein 2.33ghz CTO mit 160er HD bestellt bei nem händler (der hat mir auch nen viel besseren preis als apple gemacht) auch ich warte seit dem 24.10 auf mein macbook pro. leider scheint apple lieferprobleme zu haben von denen ALLE händler betroffen sind...auch ich weiss nicht wann das gerät kommt, bleibt nur die hoffnung das es in den nächsten 4 wochen geliefert wird.. (mein händler hat endlich seine erste lieferung macbook pros bekomen, und hofft das die nächsten inkl cto modelle auch in den nächsten 1-2wochen eintreffen)

zeno

Lane's Prinz Albert
@JoshuaRollo: Ich hab heute telefonisch bestellt gehabt und grob 2 Wochen als Lieferzeit gekriegt - auch mit der 160 GB Festplatte..
2 Monate Lieferzeit is schon irgendwie sehr merkwürdig..

Randfee

Pomme d'or
ich hab in den USA bestellt und bekomm 3 Tage bis zur Fertigstellung und 3 Tage Lieferzeit. Dann dauerts bei mir natürlich noch länger, weil das Teil dann noch von den USA hier her geschickt werden muss, aber das dauert auch nur ein paar Tage!

I'll keep you posted.

Wilhelm Buffler

Gast
Hallo,
hatte ende Oktober 2,16er mit 160er Platte, Hochglanzdisplay und 2 GB Speicher bei MacTrade bestellt.
Gerät kam gestern 28.11. Lediglich 1 GB Ram fehlt noch, wird aber nachgeliefert, kann noch damit leben.;)

Erster Eindruck - EINFACH GENIAL das Teil.:innocent:
Gruß
Wilhelm

StreicherC

Starking
Habe mein MBP 2,33 Glossy 120MB HD am 02.10. bei Cancom München bestellt. Gestern ist es bei Cancom rausgegangen, so dass ich es heute oder spätestens morgen haben werde. Immerhin fast 4 Wochen, obwohl anfänglich von 2 Wochen gesprochen wurde.

Trotzdem wird jetzt hoffentlich alles gut.

MacSwitcher

Elstar
ja, Ja, JA, JAAAAAA....

TNT stellt mir mein MBP heute noch zu. Es ist praktisch fast da.....
Kann mich jemand hier im Büro ablösen....ich muss weg :)

Grüße
MacSwitcher

Trapper

Meraner
Habe mein MBP 2,33 Glossy 120MB HD am 02.10. bei Cancom München bestellt. Gestern ist es bei Cancom rausgegangen, so dass ich es heute oder spätestens morgen haben werde. Immerhin fast 4 Wochen, obwohl anfänglich von 2 Wochen gesprochen wurde.

Geht mir genauso... woher beziehst du deine Infos von Cancom? Per Mailanfragen?

StreicherC

Starking
Ich habe von Anfang an mit dem sehr kompetenten und freundlichen Hr. Cikala von Cancom (M) gesprochen. Er hat mich sogar auf meinem Handy angerufen, um mir den nahen Liefertermin mitzuteilen. Da bleibt nichts zu wünschen übrig.

Stalker

Empire
@zeno: was hast du denn per adc student member für das mbp berappen müssen?

zeno

Lane's Prinz Albert
@Stalker ziemlich genau 20% günstiger wars ;)

naja okay es kommen die 99$ für die Mitgliedschaft drauf,
aber dafür ist ja noch Leopard mit drin soweit ich weiß

dooyou

Carola
Sooo mein MBP ist heute in Holland angekommen und wird heute UPS oder TNT übergeben.

Randfee

Pomme d'or
@ Stalker

apfeltalk_mbpprices.jpg

so siehts im Moment beim 15" Core 2 Duo aus. Die Preise sind minimiert, entweder RAM bei Apple oder sonstwoher. Ich hab mir das 2.16er in Amerika gekauft, da ist der RAM von Apple direkt auch billiger (95€ fürs extra GB). Zu allen Developer Preisen kommt natürlich die Gebühr hinzu (99€). Als Developer bekommt man regelmäßig Software-Updates. Ich hab z.B. insgesamt 4 Tiger DVDs.

Normalerweise bin ich ein Highend-Freak, aber ich werde eventuell relativ schnell wieder umsteigen. Ich glaube aber nicht, dass ich jemals 200€ mehr für die 166MHz flottere CPU und die 128MB VRAM bekomme :)

crapbag

Boskoop
So, nun ist meins auch endlich in Produktion. Gestern Status auf bearbeitet gegangen. Vorraussichtliche Lieferzeit: 7.-8. Dezember

Bestellt:

2,16Ghz Core 2 Duo
2GB Ram
120GB Platte
15"

MacsPlorer

Strauwalds neue Goldparmäne
Also für alle Ungeduldigen kann ich ja mal meinen MBP-Erwerb zum Besten geben.
Ich hatte meins (15'', 2.16er C2D, 1 GB RAM, 120 GB HD, Glossy-Display) am 24.11. bei Cancom bestellt. Cancom erwartete zu der Zeit gerade seine erste Lieferung an MBPs und es waren noch einige verfügbar in meiner Konfiguration. Das war mein Glück. Heute am 30.11. wurde es dann mit GLS per Nachnahme geliefert und kostete keine Nachnahmegebühr. Und beim Preis kann man - egal bei welchem Händler man kauft - auch noch mindestens 100,- € zum Apple-Preis sparen.
Der Service von Cancom war sehr freundlich und ich wurde telefonisch über jeden Schritt informiert.

Dym

Gast
ÜBERGLÜCKLICH: mpb schon da!!!

Servus!

Bestellt am 22.11, hieß es erst es werde ca 2 Wochen dauern (apple-Direktbestellung). Dann hieß es etwa am 5. Dezember. Dann hieß es am Freitag , den 1. Dez. kommts.

Und heute (30.11.) ist es schon da!!! Geil geil geil!!! der TNT typ hat mich sogar auf dem Handy angerufen, dass er jetzt kommt!

Boah mann endlich *lechz* Mbp c2d 15,4" 2,33 har har

Bis jetzt KEINE erdenklichen Probleme (weder laut noch Tasten kaputt noch sonstwas)

Grüße Georg

ICharlie

Ingrid Marie
@Stalker ziemlich genau 20% günstiger wars ;)

naja okay es kommen die 99$ für die Mitgliedschaft drauf,
aber dafür ist ja noch Leopard mit drin soweit ich weiß

Wenn man die ADC Mitgliedschaft kauft, dann bekommt man auch das neue Betriebssystem einfach so? Wirklich?
Das wär ja eine geniale Sache!

RuthGullit

Roter Delicious
Mannmannmann. Wenn ich das hier so lese habe ich ja mit früh halb 9 anrufen und abends viertel 8 abholen richtig Glück gehabt ;)

Randfee

Pomme d'or
alllerdings, ich glaub die Liefer-Lage ist im Moment in Deutschland echt schwierig. Ich guck öfter mal bei Gravis rein und frag wie's aussieht, die haben einfach keine MBPs, seit Wochen nicht... und keine Aussicht welche rein zu bekommen! MacBooks sind aber da.