• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Thread der Macbook PRO Besteller

KOOB

Gast
es ist da. diese zeilen entstehen gerade daran. erster eindruck - super, keinerlei mängel.

hiermit gehöre ich wohl zu den waschechten mac-usern :)

fuji-san

Gast
menno, diese tracker verwirren mich....

ne # hab ich jetzt, aber zuerst stand mal was von Kuehne&nagel, dann von TNT und lieferdatum 14.nov (vorgestern?) und jetzt wieder 20.... auf TNT.ch mit der trackernummer steht abholdatum 16.nov und mehr steht noch nicht....angenommen es ist in NL und wird heute abgeholt, hab ich's dann morgen? (dass es so schnell gehen kann weiss ich....)

bLu3

Tokyo Rose
hi!

meine beiden bisherigen macbooks kamen aus suzhou (da gibts anscheinend einen hafen) - das jetzige macbook pro kommt aus shanghai --> wird das per Luft (sprich Flugzeug) kommen?

Darkwing.Duck

Gast
So. Mein Macbook Pro ist nur auch endlich bei mir.
Als Switcher habe ich natürlich noch viel zu lernen. Aber das Design haut einen um.
Das System ist schnell und intuitiv zu bedienen. Das Book scheint am Gehäuse soweit in Ordnung zu sein ich habe keine unegelmäßigen Spaltmaße entdeckt. Aber ich habe auch nicht mit einer Mikrometerschieblehre nachgemessen.
Auf dem Schoß wird es nach einiger Zeit ein bisschen warm. Aber es wird ja bald Winter und son kleines Stövchen ist ja auch nicht schlecht.

Leider ist mein Book nicht komplett fehlerfrei. Meine Leertaste quietscht. Ich hoffe dass sich das noch mit der Zeit einrenkt. Denn das nervt doch schon sehr. Wer Tipps hat, darf mir gerne schreiben. Aber, Leute, ich werde keine Arten von Schmiermitteln testen :).

Ansonsten: Geniales Teil.
Alle die noch warten (müssen): Es lohnt sich.

Gruß

Darkwing

MrPie

Tokyo Rose
Warte ebenfalls auf ein MacBook, sollte eigentlich schon am Dienstag da gewesen sein, ist es aber natürlich nicht, komisch das immer nur mir sowas passiert, egal was ich bestelle, ob bei Amazon oder sonst wo, es dauert immer länger als bei anderen, ist das noch normal?

yjnthaar

Schwabenkönig
Sodelle. Jetzt sitzt ich hier vor meinem neuen Pro Book. Out of the Box installation, WLAN eingerichtet und Apfeltalk aufgerufen. Nur so mal zur Dokumentation der ersten Schritte. Wie soll ich sagen? Es fühlt sich..... sehr solide und performant an. :)

Salve,
Simon

EDIT: Hier noch die aktuellen CB-Werte:

CINEBENCH 9.5

Tester : Simon

Processor : MacBook Pro C2D
MHz : 2160
Number of CPUs : 2
Operating System : Mac OS X 10.4.8

Graphics Card : ATI X1600 Mobility 128 MB
Resolution : 1440x900
Color Depth : 16,7 Millionen Farben

Rendering (Single CPU): 357 CB-CPU
Rendering (Multiple CPU): 671 CB-CPU

Multiprocessor Speedup: 1.88

Shading (CINEMA 4D) : 438 CB-GFX
Shading (OpenGL Software Lighting) : 1651 CB-GFX
Shading (OpenGL Hardware Lighting) : 3435 CB-GFX

OpenGL Speedup: 7.84

Soul Monkey

Gast
Viel Spass! Welche Festplatte hast du? Wie ist die Lautstaerke der Festplatte?

yjnthaar

Schwabenkönig
Moin,

Festplattenlautstärke? Normal würd ich sagen. Ist eine 120 GB. Rattert eben wie eine Festplatte so rattert. Mitten in der Nacht deutlich lauter zu hören wie tagsüber. Liegt aber an der höheren Empfindlichkeit des menschlichen Ohres und des Umgebungslärmpegels. Angenehm ab und zu den Schreiblese Vorgang mitzubekommen. Da weis Mensch: Es lebt! :)

Fazit: Laut ist was anderes. Mein Tippen auf der Tastatur ist lauter....

P.Stylez

Cripps Pink
Hallo Herr xxx,

wir bekommen morgen die ersten MacBook Pros, allerdings überwiegend 2.16 GHz. Ich rechne in der nächsten Woche mit Ihrer Lieferung, versprechen kann ich aber (leider) nichts.

Vielen Dank für Ihre Geduld!

motz.gif

ciryx

Gast
also ich hab auch ein kleines bei JessenLenz bestellt und ich bekam folgendes
Sehr geehrter Herr XXXXX,
laut Apple sollen die neue MacBooks Pro am 23. November bei uns eintreffen.

Wir informieren Sie, sobald das macBook Pro bei uns eintrifft.
dauert ganz schön lange alles...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

bLu3

Tokyo Rose
toll meins sitzt auch seit 2 tagen in shanghai am pudong international ariport fest... da zahlt sich der transportweg per luft ja gar nicht aus...

KOOB

Gast
ein kleienr zwischenstand. nun habe ich mein macbook seit 3 tagen - ich habe jede freie minute daran verbracht (oder viel mehr das notebook auf mir, während ich im bett lag).

ich habe immernoch keine mängel entdecken können. kleinigkeiten: trackpad ist eine geniale erfindung, nur ist es ein bisschen lahm - ich denke, dass sich das mit einer richtigen maus umgehen ließe. am ersten tag hatte ich direkt am anfang ein ganz leichtes displayflackern bei dunkelster einstellung, es kam einmal und nie wieder vor, ich vermute sogar, dass ich versehentlich die sensoren abgedeckt hatte.

akkulaufzeit ist sehr sehr gut, ich kommte gleich nach dem auspackend ca. 3 stunden damit arbeiten, nach dem aufladen waren es sogar ganze 4 (näherungswert). die wärmeentwicklung ist kaum gegeben. obwohl ich das notebook meistens auf dem schoß hatte ist es nie unangenehm heiß geworden - die wlan-antenne erwärmt sich aber am stärksten.

über geräuschentwicklung kann ich keine aussage treffen, da ich bisher vom notebook ncihts gehört habe. es erscheint mir im selben raum mit meiner alten dose als praktisch lautlos. lediglich das cd-laufwerk lässt sich bei verwendung hören.

ansonsten fiept nichts, knarrt nichts und es explodiert auch nichts.

softwaretechnisch ist ebenfalls alles bestens. es ist das intuitivste und gleichzeitig das schönste, insgesamt also das beste os was ich je hatte (kenne sonst linux und windows).

eine kleinigkeit wäre noch: ich habe mir vor einigen wochen eine notebook-bluetooth-maus gekauft, welche mit einem blutoothdongle geliefert worden ist. alles funktioniert soweit. allerdings würde ich die maus gerne direkt an dem bluetoothempfänger des mbp betreiben, leider wird keine maus gefunden. wie gehe ich am besten vor?

KOOB

Gast
//nachtrag: nachdem ich bei itunes visualisierung aktiviert habe laufen die lüfter nun hörbar, sind bei lautester lautsprechereinstellung allerdings nicht mehr wahrzunehmen.

das notebook kühlt sehr schnell, so dass während ich diese zeilens chreibe die lüfter bereits wieder ausgegangen sind.

Bertha

Finkenwerder Herbstprinz
Hallo, das Anfang Nov. bestellte Pro wird mein erster Mac. Ich habe ihn (2.16, matt) bei Gravis bestellt und kriege heute eine Anfrage,ob es denn der 2.33 sein dürfte, weil - "bei den kleineren gibt es solche Lieferschwierigkeiten, und es sollte doch so schnell gehen mit Ihrer Bestellung".
Dass es dauert, nun gut, ist allgemein bekannt, aber es geht hier um schlappe 500 Euronen mehr und ich werde das Gefühl nicht los, dass hier eine gewisse Veräppelung (aua, ich weiss) vorliegt.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen und stimmt zumindest der Tenor - werden mehr "grosse" als "kleine" und jene vorrangig produziert??
Bisschen geknickt bin ich schon. Gruss Bertha

bLu3

Tokyo Rose
hm, also ich hab meins direkt bei apple bestellt (am montag) es wurde am mittwoch nachmittag verschickt (auch das kleine in der std.konfig) - es liegt jetzt zwar schon fast 2 tage am flughafen in pudong aber ich bin zuversichtlich es nächste woche zu bekommen ;)

dass gravis dir sowas anbietet, find ich ehrlich gesagt ein wenig unseriös und ungewöhnlich für einen händler - zumindest könnte er dir einen preisnachlass vorschlagen... just my 2 cents...

fuji-san

Gast
so, wollte nur mal noch melden, dass ich meins nun bekommen hab - gestern nachmittag kam TNT swisspost vorbei und hat's gebracht. Und:

Das Teil ist cooool! toll, genial, super - ich bin begeistert!
(hab vorher mit dem alten notebook vom vater (einem pentium II 400mhz Acer Travelmate) gearbeitet. Der Unterschied ist einfach krass!

hab mich zwar nicht mit den möglichen Mängeln auseinandergesetzt, bin einfach glücklick.....und drehe alle 15min das Licht aus um das keyboard-backlight zu sehen, hehe....

viele grüsse!