• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Thread der Macbook PRO Besteller

Ifrani

Gloster
So nun auch bestellt ;) :

2.33GHz Intel Core 2 Duo
2GB 667 DDR2 SDRAM-2x1GB
160GB Serial ATA Drive@5400rpm
SuperDrive 6X
15" Glossy Widescreen Display

bz.mac

Gast
Ich bin nun auch

dabei. Und es wird mein erster Mac sein.
Aber im Moment haengt es noch irgendwo zwischen Shanghai und Europa.
Bis Mittwoch soll es wohl da sein.

In der c't vom Samstag bzw von heute stand, dass ein DVI->VGA Adapter mit dabei ist. Stimmt das?
Die meisten Beamer haben hier noch VGA Input. Da waere eine solche Beilage von Vorteil.

Und gleich noch eine Frage: Gibt es eine freie SW fuer den Mac mit der man Bildschirmvideos erstellen kann? Also mit der man ein Video zur Bedienung eines Programms aufzeichnen kann. Mir faellt nicht ein, wonach ich noch suchen koennte. Die Suchbegriffe, die mir einfielen, brachten kein Ergebnis.

Danke,

bz

Darkwing.Duck

Gast
So die Spannung steigt. Mein MBP C2D weilt irgendwo einsam in Holland.
Ich kann es kaum abwarten. Auch mein erster Mac.

@bz.mac: Ja, Adapter liegt bei.

nervöse Grüße

Darkwing Duck

JuvenileNose

Pomme Etrangle
Und gleich noch eine Frage: Gibt es eine freie SW fuer den Mac mit der man Bildschirmvideos erstellen kann? Also mit der man ein Video zur Bedienung eines Programms aufzeichnen kann. Mir faellt nicht ein, wonach ich noch suchen koennte. Die Suchbegriffe, die mir einfielen, brachten kein Ergebnis.

Bilder gehen mit bordeigenen Mitteln. Apfel+Shift+3 macht ein Foto vom Bildschirm, Apfel+Shift+4 legt einen Ausschnitt fest und meistgenutzt ist Apfel+Shift+4 anschließend die Leertaste verwandelt den Mauszeiger in einen Fotoaparat. Damit lässt sich genau ein Fenster fotografieren mit Schatten. Sieht geil aus. :-D

Leider weiß ich nicht, ob es auch Software gibt, die Screenaktionen als Film aufzeichnen kann. Ich meine aber, vor Jahren mal davon gehört zu haben.o_O

ciryx

Gast
oh no, ich hab bei mac at campus bestellt und sie bekommen ihre books erst am 23 von apple! ....

P.Stylez

Cripps Pink
Positiv denken... Damals in der SBZ musste man 10 Jahre auf nen Trabbi warten :D

Stalker

Empire
mal eben eine frage an alle mbp-besteller: wielange hält eigentlich der akku bei euch so ca durch? unter vollast, unter office, sowie beim dvd gucken?

gruß
micha

KOOB

Gast
habe auch immernoch nichts. muss doch bald soweit sein o_O

zumindest bricht bei mir die 4. woche ein

moritz.uhlig

Querina
mal eben eine frage an alle mbp-besteller: wielange hält eigentlich der akku bei euch so ca durch? unter vollast, unter office, sowie beim dvd gucken?

gruß
micha

Da bin ich mir noch nciht so sicher. Muss das noch beobachten. Mehr als 3h aber bisher nicht, wenn mich nicht alles täuscht!

Stalker

Empire
3h laufzeit bei mischbetrieb, sprich office, multimedia, spielen etc, oder wie?

moritz.uhlig

Querina
Gespielt hab ich noch gar nicht! Eigentlich nur Email, Musik, iPhoto, Internet.
Ich beobachte das jetzt mal und dann melde ich mich!

moritz.uhlig

Querina
Gespielt hab ich noch gar nicht! Eigentlich nur Email, Musik, iPhoto, Internet.
Ich beobachte das jetzt mal und dann melde ich mich!

Domenico.F

Gast
Hallo,

ich bin neu hier und habe am 29.10. ein MBP mit 17"-Display (glossy) bestellt. Zuerst wurde der Versand für 13.11. angegeben, gestern habe ich eine Mail vom Apple-Store bekommen, dass der Versand voraussichtlich erst am 20.11. erfolgt. Ich hatte ja schon einige Gerüchte gelesen, dass es bei den 17"-Geräten wohl Lieferprobleme gäbe. Ich wollte deshalb mal fragen, ob von Euch schon jemand so ein Gerät bestellt und geliefert bekommen hat.

Ach ja, ist mein erster Mac. Schade, dass es so lange dauert, kann's kaum erwarten. Habe mich schon lange entschieden, wollte aber erst auf das Prozessor-Upgrade warten. Tja, mal schauen, ob sich das Warten lohnt.

chriscologne

Gast
Habe mein Macbook Pro 15" mit 160GB HD am 25.10 bestellt.
Es sollte eigentlich heute ankommen, aber ist anscheinend noch nichtmal verschickt worden. Leider hat sich auch das Versand/Empfangsdatum nicht geändert. Sollte Apple das nicht mit nem neuen Termin aktualisieren ?

Anhänge

• Bild 1.png
    Bild 1.png
    18,7 KB · Aufrufe: 148

Matze Mumpitz

Transparent von Croncels
Habe mein Macbook Pro 15" mit 160GB HD am 25.10 bestellt.
Es sollte eigentlich heute ankommen, aber ist anscheinend noch nichtmal verschickt worden. Leider hat sich auch das Versand/Empfangsdatum nicht geändert. Sollte Apple das nicht mit nem neuen Termin aktualisieren ?

Hab keins bestellt und trotzdem eins bekommen. ;) Und will es gleich wieder loswerden :eek:
Das war so: mein PB12 1Ghz hatte monatelang schon keinen Saft mehr im Akku gehalten, bis ich gepeilt hatte, dass nicht das Akku, sondern wohl das PB defekt sein müsste. Also - Apple Care PP - ab zu Apple damit. Die haben ein Ersatzteil bestellt, aber dann festgestellt, dass es das einfach nicht gibt momentan. Keine Ahnung warum. Und so haben sie mein altes PB gegen ein brandneues MBP 2,16 C2D ausgetauscht!

Eigentlich klasse, nur läuft da kein Classic drauf und ich brauche Classic dringend, um mit Nisus Writer schreiben zu können. Das ist mein wichtigstes Werkzeug. Jetzt hab ich hier also ein niegelnagelneues MBP NOT glossy und muss es verkaufen :-c Wer Interesse hat, schaue in die Kleinanzeigen.

Matze

fuji-san

Gast
so, ich hab immernoch keine Xarrier nummer, aber ich hab mal angerufen bei Apple.
Die haben da irgendwie ein Chaos....zuerst meinte die Dame, dass meine Bestellung storniert worden sei (!), dann das sie am 21.nov ankomme.......aber als ich sie fragte, ob ich denn ne CarrierTracking# kriege, hat sie gesagt, es wurde noch nicht übergeben - schaute nach wo's ist, und sagte, es sei im Lager in Holland und werde mir übermorgen (am 16.) geliefert! yipee! (allerdings trau ich aufgrund des chaos' apple nich mehr ganz....)

aber hab mir gestern noch ne Logitech MX1000 laser maus ersteigert, und zwar _bluetooth_ *hrhrhr*

KOOB

Gast
meins wurde heute versandt, wird also sehr wahrshceinlich morgen im büro eintrudeln :D

soll ich es vor den augen der vor neid erblassenden kollegen auspacken?

welche wichtigen tools würdet ihr mir für den einstieg empfehlen?