• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Thread der MacBook-Besteller

Tommi

Kaiserapfel
Registriert
29.04.04
Beiträge
1.708
@ all hier: hab mal ne Frage. Ein Kumpel von mir hat sich gestern auch das Book bestellt und dazu 1 GB RAM. Hab jetzt nicht die ganzen Antworten hier gelesen. Also sorry wenn die Frage 2x kommt.

Muss man bei den Macbooks den RAM paarweise aufrüsten? Wenn ja, wie geht denn das wenn 512 MB (also 2x256) und 1 GB dazubestellt wurde?
 

merowing3r

Allington Pepping
Registriert
12.04.06
Beiträge
192
Tommi schrieb:
@ all hier: hab mal ne Frage. Ein Kumpel von mir hat sich gestern auch das Book bestellt und dazu 1 GB RAM. Hab jetzt nicht die ganzen Antworten hier gelesen. Also sorry wenn die Frage 2x kommt.

Muss man bei den Macbooks den RAM paarweise aufrüsten? Wenn ja, wie geht denn das wenn 512 MB (also 2x256) und 1 GB dazubestellt wurde?
Nein man kann das auch einzeln aufrüsten!
d.h. dann hat man 1,25GB!
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.958
Ja, dazu gibt es schon viele Threads... zB den hier!

Fazit: Du kannst mit einem 256 MB und nem 1GB aufrüsten, weil der Performanceverlust, der durch die ungleiche Bestückung kommt, so gering ist, dass er dir als "Normaluser" gar net auffällt!
Tauschen kannst du die Teile, indem du den Akku rausholst, die (glaube 3) Schrauben innen löst und dann einfach den Hebel umlegst und den alten RAM rausholst und dafür den neuen reinschiebst. WICHTIG vorher dich "erden", also mal an ne Heizunh oder Wasserleitung etc. langen und am besten mit Samthandschuhen anfassen... Sonst kann das Modul leiden!
 

iBookster

Alkmene
Registriert
22.09.05
Beiträge
35
Hey es gibt Neuigkeiten!

Mein MacBook ist leider immer noch nicht da obwohl es heute um 13 Uhr kommen sollte.
Gerade mal mit TNT telefoniert!
Also es gab bei allen Apple lieferungen wohl starke Probleme und die sind gerade erst in den Niederlanden in Arnheim! Und plötzlich geht das Online Tracking auch wieder!
Naja die MBs sind auf dem Weg in die TNT Depots und erst dann können die sagen obs Montag was wird oder nicht, also am Sonntag mal bei denen Anrufen und eventuell nen Termin abstimmen!

Naja jetzt darf ich halt am Weekend erst noch mit dem alten iBook rumspielen! Wünsch euch ein schönes Wochenende!

Grüße Patrick!
 

Tommi

Kaiserapfel
Registriert
29.04.04
Beiträge
1.708
Danke ihr beiden! Aber der Händler baut das Ding schon ein. Ist das dann nicht ein bisschen fies, wenn 512 MB drin sind und du 1 GB dazubestellst das du am Ende nur 1,25 GB hast?

Der Preis des RAMs ist nämlich identisch mit dem von meinem G5. Und da habe ich zu den 512 MB 2 GB mitbestellt und habe somit 2,5 GB RAM. Gut, der G5 hat mehr Bänke aber irgendwie ist das komisch. o_O
 

amarok

Galloway Pepping
Registriert
24.12.04
Beiträge
1.362
mh also ich hab vorhin nochmal telefoniert weil ich wissen wollte ob ich morgen "früh aufstehn" muss XD

njo der gute mann sagte mir das teil sei nun unterwegs nach frankfurt und wenn ich glück habe bekomm ich's morgen. einen anruf oder ähnliches dass ich es erst am montag bekommen soll gabs nicht.

allerdings geht bei mir das tracking jetzt auch wieder

26 Mai 2006 18:24 Arnhem Hub Sendung Wurde Weitergeleitet
26 Mai 2006 18:19 Arnhem Hub Sendung Wurde Weitergeleitet
23 Mai 2006 00:41 Suzhou Sendung Wurde Von Der Abgangsniederlassung Weitergeleitet
22 Mai 2006 05:35 Suzhou Sendung Wurde Weitergeleitet
 

Fastjack

Gast
Hi!

Ohhhhh, ich konnte doch eben im Gravis echt nicht an mich halten und musste das weisse MacBook 2.0Ghz kaufen. Was ein schoenes Geraet. Bisher noch in der Standardversion. Ram und Platte gibts morgen. Jetzt erstmal spielen :) *freu*

cu FJ
 

OllyPeekhaus

Gast
amarok schrieb:
mh also ich hab vorhin nochmal telefoniert weil ich wissen wollte ob ich morgen "früh aufstehn" muss XD

njo der gute mann sagte mir das teil sei nun unterwegs nach frankfurt und wenn ich glück habe bekomm ich's morgen. einen anruf oder ähnliches dass ich es erst am montag bekommen soll gabs nicht.

allerdings geht bei mir das tracking jetzt auch wieder

Hö? Seit wann liefern die denn Samstags aus?
 

mulu

Roter Delicious
Registriert
08.05.06
Beiträge
94
habe auch gerade nochmal telefoniert und da haben sie gesagt die chancen ständen fifty-fifty...d.h. vielleicht kommts auch morgen, aber ich rechne mal lieber mit montag!
 

chihan

Rheinischer Winterrambour
Registriert
05.01.06
Beiträge
917
hi hier steht wurde versandt!
Wo finde ich jetzt die nummer?
 

iBookster

Alkmene
Registriert
22.09.05
Beiträge
35
hey Cihan,

geh auf apple.de, store und dann oben in der leiste aus Bestellstatus!
Da kannst du dann unter Liferung verfolgen sehen wo dein Schätzchen ist!

Grüße Patrick!
 

TAVLON

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
06.02.06
Beiträge
334
wollen wir mal hoffen, dass es morgen da ist. ob die morgen ausliefern weiß ich nicht genau, ich schätze aber nicht. desshalb werd ich es mir (wenn dann..) direkt vom depot holen

*hoff-hoff*
 

Casali

Ribston Pepping
Registriert
10.03.06
Beiträge
302
Kann es sein, dass alles MBs aus Suzhou, China kommen.. ?
 

esque

Gast
komm nicht klar
bei mir steht:

Shipped to KÖLN, DE 26 May 2006
Estimated Delivery Date 05 Jun 2006 (Subject to change)
Current Delivery Status In Transit to Customer 26 May 2006
Signed By
wo gebt ihr denn welche nummer ein (die 80xx...?) um den aufenthaltsort zu bekommen?
mein carrier ist TNT
bzw.
Versendet - May 26, 2006 via TNT International Express
PS: wir sind schon alle ziemlich krank, oder???
 

mucfloh

Starking
Registriert
29.10.05
Beiträge
220
ein hilfreiches widget beim warten ;)

hallo zusammen,

zwar habe ich nur ein pb erwartet, aber dieses widget hat sehr dabei geholfen:

http://mikepiontek.com/extras/mac/ (ein stueck weiter unten - apple store order status)

apple_order_status.gif


damit kann man ueber dashboard ganz komfortabel abfragen (manuell auch alle fuenf sekunden), wo sich das ersehnte geraet gerade befindet.

spart eine menge tipperei und klickerei und ist ziemlich apple-like ;)

gruessles

mucfloh
 

TAVLON

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
06.02.06
Beiträge
334
danke für das widget, dafür brauch ich aber erst mal nen mac,.. der hoffentlich bald da is :)
für die bereits mac besitzer ist das natürlich was richtig schönes, mich deprimiert'S irgendwie

:-D
 

Weasel

Gast
ich hab mir auch eins bestellt.

und endlich geht auch die verfolgung (über apecode.com). demnach hat mein macbook einen flug nach europa gebucht :)

ankommen solls am 2. juni
 

Skysurfer

Bismarckapfel
Registriert
02.01.06
Beiträge
144
toll...
gerade mit TNT telefoniert. Mein MB ist schon in Neuss! Fahre los es abzuholen und der Typ findet das Paket nicht!!! unglaublich.
Jetzt also doch bis Montag warten. Wenns jemand gefunden hat bis dahin...
 

Skysurfer

Bismarckapfel
Registriert
02.01.06
Beiträge
144
nachtrag:
Noch 2 mal nachgehakt: Es suchen jetzt schonbar 2 Leute die 2500 Sendungen, die heute morgen angekommen sind durch, und rufen mich dann an.
Man darf gespannt sein.

P.S. 120Momentus und 2GB Ram liegen schon bereit und warten.