• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Thread der MacBook-Besteller

domian

Lambertine
Registriert
23.05.06
Beiträge
695
KungfuX schrieb:
Also bei der ganzen Euphorie die hier herrscht mal eine kritische fragen!!

Meine Freundin überlegt auf das MacBook umzusteigen das Sie Sims2 mit einem iBook G4 Spielt! Also einer ATI Mobility Radeon 9200 mit 32 MB!
Nun hat das MacBook nur einen alten Intel GMA 950 Grafikprozessor mit 64 MB DDR2 SDRAM!!

Kann mir bitte mal jemand sagen was nun die bessere Performance macht ! Nur im Bezug auf das Spiel. Stehen sich die beiden ziemlich gleich gegenüber oder ist die ATI deutlich besser?
Danke

1. Intel GMA 950 ist kein alter Grafikprozessor, sondern eine integrierte Grafiklösung.

2. Also was ich bisher gehört, getestet und gesehen habe würde ich sagen, dass der im MacBook verbaute Prozessor und der GMA 950 in Kombination auf jeden Fall mehr Leistung liefern als euer bisheriges Notebook mit ATI 9200er.

3. Ein solches Book ist einfach für Sims 2 nicht ausgelegt, das ist nun mal so. Da wärt ihr mit dem MacBook Pro ein wenig besser bedient. Oder ihr kauft euch ein MB und einen günstigen Zockcomputer...
 

madmax99

Boskop
Registriert
01.02.06
Beiträge
213
ok
halte gerade mein MacBook in den Händen
Könnt jubeln :-D
Vor 2 1/2 Stunden hat Gravis angerufen- überraschend noch gekommen
Drücke allen, die noch warten, die Daumen!
 

sebster

Schöner von Nordhausen
Registriert
11.08.04
Beiträge
325
madmax99 schrieb:
halte gerade mein MacBook in den Händen
Könnt jubeln :-D
Das freut mich sehr für Dich, nachdem Du erst auf Ende nächster Woche (war doch so?) vertröstet wurdest... :)

Mein MacBook wurde gestern abend verschickt (ursprünglich sollte das erst am 31.05. geschehen), bisher bekomme ich aber über apecode.com noch keine Daten... :oops:

Ich habe auf meiner Seite auch gleich mal einen Status-Blog-Eintrag erstellt. :p
 

-rudi-

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
24.04.05
Beiträge
250
wie lange hat es bei euch nach der bestellung gedauert bis ihr die versandbestätigung hattet?
 

TAVLON

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
06.02.06
Beiträge
334
bei mir waren es denke ich 2 tage
 

PcK

Reinette de Champagne
Registriert
12.02.06
Beiträge
421
Saftladen TNT

Ma, de hansln von TNT scheinen ja die ärgste Sumpftruppe in der Transport&Logistikbranche zu sein. seit 7tagen bewegt sich mein MB schleppend langsam von china nach AT.

Zwischen jeden Hub/Airport liegen mindestens 2 tage-
china-china 1tag,
china - Arnheim 3Tage,
Arnheim - Nürnberg 2 Tage,
inzwischen liegts seit mehr als 24 stunden dort bei de Lebkuchenjausner herum.

Do kann i ma genausogut an scherpa mieten erm des packl aufn buckl schnalln lassen und nach AT stapfen lassen

Wenns in dem Tempo weitergeht kommt des irgendwann gegen mitte Juni nach Österreich. gscheider Saftladen. *grrrrrr*
 

aikonch

Jerseymac
Registriert
20.03.06
Beiträge
459
Mir scheint da TNT auch ein bisschen lahm zu sein, vorallem dafür das es TNT Express heisst sieht es so aus als würde dies echt zu Fuss transportiert werden...ausserdem wenn ich auf der Seite nachschaue, wenn es endlich wieder ein Update des Ortes gibt ist dies schon fast 2 Tage her, also sind auch noch deren Server EXTREM lahm....;(
 

TAVLON

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
06.02.06
Beiträge
334
meines ist seit 2 tagen in Arnhem Depot und bewegt sich nimmer weiter, obwohl es eigentlich gestern schon bei mir ankommen hätte müßen. also spätestens heute in meinem Verteilungs Depot sei (laut TNT hotline) nja. beim tracking steht immernoch Arnhem dran... und wenn die erst montag früh morgens wieder anfangen mit transport, dann is es am dienstag erst bei mir..
komischer laden. mich würde echt mal interessieren, was andere für erfahrungen mit anderen Express zustellern (international) gemacht haben.
 

GloWi

Châtaigne du Léman
Registriert
22.03.05
Beiträge
827
Also ich fand TNT sehr schnell, nur die von kühne und nagel oder so waren recht langsam. Aber ich denke 7 Werktage Lieferzeit sind für ein ganz neues Modell verkraftbar. :)
 

domian

Lambertine
Registriert
23.05.06
Beiträge
695
GloWi schrieb:
Also ich fand TNT sehr schnell, nur die von kühne und nagel oder so waren recht langsam. Aber ich denke 7 Werktage Lieferzeit sind für ein ganz neues Modell verkraftbar. :)

Jo denke ich auch. Ich hab auch 7 Tage auf mein Book warten müssen.

Also bitte nich so ungeduldig. Seid froh, dass der weltweite Versand incl. Zollabfertigung in 7 Tagen gehandelt wird...
 

PcK

Reinette de Champagne
Registriert
12.02.06
Beiträge
421
7 Tage für ein neues Modell sind dann verkraftbar, und auch durchaus gerechtfertigt, wenn der hersteller sich ein paar tage mehr herausnimmt. das waren ganz genau 2 tage die apple gebraucht hat, die zu den 7 tagen NICHT dazuzählen.

Jedoch 7Tage +min. 2 T die es bestimmt noch brauchen wird einzig und allein für den Transport ist gar nicht gerechtfertigt. Schon gar nicht wenn ich mir vorstelle, dass manch anderer Paketdienst von BuenosAires nach Linz/AT in 4 Tagen verschickt (da is aufgabe und empfangstag inkludiert).
 

chihan

Rheinischer Winterrambour
Registriert
05.01.06
Beiträge
917
toll und meine referenznummer wird erst garnicht gefunden!
Was ist da los?
kühne und nagel!!! Hab scho alles versucht
 

Lukas_r

Gast
ich warte jetzt schon seit 7 tagen auf meine Versandbestätigung :( ... .was ist da los ??
 

KungfuX

Zuccalmaglios Renette
Registriert
21.09.05
Beiträge
259
Zockcomputer... aha

domian schrieb:
1. Intel GMA 950 ist kein alter Grafikprozessor, sondern eine integrierte Grafiklösung.

2. Also was ich bisher gehört, getestet und gesehen habe würde ich sagen, dass der im MacBook verbaute Prozessor und der GMA 950 in Kombination auf jeden Fall mehr Leistung liefern als euer bisheriges Notebook mit ATI 9200er.

3. Ein solches Book ist einfach für Sims 2 nicht ausgelegt, das ist nun mal so. Da wärt ihr mit dem MacBook Pro ein wenig besser bedient. Oder ihr kauft euch ein MB und einen günstigen Zockcomputer...
Also wir besitzen keine Windows-Rechner! Aber für 1079euro könnte man schon verlangen das ein MAC SPiel wie Sims2 sauber auf einen MacBook läut oder? ! Also könnte doch jemand der neuen MAcBook Besitzer die Sims2 Spielen mal eben kurz ein Resümee abgeben. DANKE
 

domian

Lambertine
Registriert
23.05.06
Beiträge
695
KungfuX schrieb:
Also wir besitzen keine Windows-Rechner! Aber für 1079euro könnte man schon verlangen das ein MAC SPiel wie Sims2 sauber auf einen MacBook läut oder? ! Also könnte doch jemand der neuen MAcBook Besitzer die Sims2 Spielen mal eben kurz ein Resümee abgeben. DANKE

nö kann man nich erwarten. Wozu auch.

Ich möchte ja eine lange Akkulaufzeit und verzichte deshalb absichlich auf eine schnelle 3DKarte. Das MacBook ist primär zum arbeiten gedacht und nicht zum zocken von 3D Spielen.

Wenn ihr das flüssig zocken wollt, sucht ihr im falschen Notebooksegment.

Cheers
 

fif

Gast
KungfuX schrieb:
Also wir besitzen keine Windows-Rechner! Aber für 1079euro könnte man schon verlangen das ein MAC SPiel wie Sims2 sauber auf einen MacBook läut oder? ! Also könnte doch jemand der neuen MAcBook Besitzer die Sims2 Spielen mal eben kurz ein Resümee abgeben. DANKE

nö, kann man nicht.

wenn du ne eierlegende wollmilchsau willst geh zu alienware und leg 4000€ auf den tisch, dann kannst du alles erwarten.

hier gibts ein consumer notebook welches für den consumer markt ausgelegt ist und deswegen so ist wie es ist, apple pfeift drauf dass irgendwelche leute ihre windows-zockerkiste gegen ein macbook austauschen wollen, zu recht.
 

Schlaefer

Gast
KungfuX schrieb:
Also wir besitzen keine Windows-Rechner! Aber für 1079euro könnte man schon verlangen das ein MAC SPiel wie Sims2 sauber auf einen MacBook läut oder?

Klar kann man. Schließlich war das iBook (Consumer Portalbe) mal der iMac (Consumer Desktop) für unterwegs. Nur hat Apple es während der langen Nichtverfügbarkeit von potenten Portable-Prozessoren geschafft, dass jetzt alle glauben, mehr als beim Mac mini darf man vom Consumer Portable auch nicht erwarten.

Nicht, dass das MacBook ein schlechter Rechner wäre. Soviel Prozessorpower für Unterwegs für kleines Geld gabs noch nie bei Apple. Aber das die Spiele der letzten Generation vernünftig, und der aktuellen akzeptabel laufen, darf man schon erwarten.
 

domian

Lambertine
Registriert
23.05.06
Beiträge
695
Schlaefer schrieb:
Aber das die Spiele der letzten Generation vernünftig, und der aktuellen akzeptabel laufen, darf man schon erwarten.

alles klar *gähn*

träum weiter und leg dich wieder hin...
 

Schlaefer

Gast
domian schrieb:
alles klar *gähn*

träum weiter und leg dich wieder hin...

Eine wirklich wertvoller Beitrag.

Ikenny83uk schrieb:
*Zustimm* .....

@Schäfer: dann wohl eher das MBP für dich.

gruß

Wieso? Ich hab mir das kleine MB bestellt. Ich mache nichts, wofür ich eine halbswegs leistungsfähige Grafikkarte benötigen würde.