• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Thread der MacBook-Besteller

Benjamin

Gast
meiner ist vor ner halben stunde gekommen :) :)
das macbook ist auf jeden fall saumässig geil - und ne folie war auch niht auf den lüftungsschlitzen...
 

master_b

Gloster
Registriert
05.04.06
Beiträge
60
Ich warte noch... Termin war vereinbart für 14-16 Uhr. Bisher kam noch kein Anruf von TNT. Ich bin also noch sehr zuversichtlich...
 

TAVLON

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
06.02.06
Beiträge
334
also ich habe gerade nochmal bei TNT angerufen und die sagten mir, dass mein book nach garnicht in deutschland wäre, es aber wahrscheinlich (<- na toll) morgen im TNT Depot in ULM angkommen wird (wie zur hölle geht dass denn???) . ich hab mir dann von ULM auch gleich die Nummer geben lassen, und soll da morgen einfach mal anrufen, wenns da ist dann kann ichs abholen (is ja nur 30min von mir entfernt) also drückt mir die daumen!!!

@ Benjamin, kannst du probleme bezüglich der grafikkarte (bunte streifen anstelle von schatten siehe auch Qualitätsprobleme im Usernews) nach Sleep bestätigen? was hast du für eine konfiguration? *NEID*
 

mfkne

Weisser Rosenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
776
So, vorhin kam die Versandbestätigung (eigentlich war der Versand erst für den 31. geplant), voraussichtliche Ankunft bis 6.6.
 

TAVLON

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
06.02.06
Beiträge
334
hab jetzt noch bei DSP angerufen, jetzt sind wenigstens mal (nach einer woche!!) meine 2GB unterwegs. die werden dann hoffentlich bis montag da sein *freu*
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.958
Bei mir sind meine 2 GB von MDT heute morgen angekommen... Aber von meinem MacBook hab ich noch nich mal ne Versandbestätigung*heul*
Ich will nimmer so lang warten... Vor allem weil mein alter PC wirklich so langsam abkratzt!
 

Lukas_r

Gast
hey C64, hab meine Versandbestätigung auch noch nicht. Wann hast du deine Überweisung denn eingereicht ? ich hab meine am montag abgegeben, und seitdem hat sich nichts getan :( wann kommt mein macBook endlich
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Zur Abwechslung mal was erfreuliches -- zumindest fuer mich: Mein MacBook ist grade angekommen. Fuer alle, die gerne was zum Vergleichen mit ihren eigenen Daten wollen, hab' ich nochmal meine gesamte MacBook-Story angehaengt.

Macht Euch vor allem nicht mit dem Abflugdatum verrueckt, so nach dem Motto: "Warum liegt mein Rechner ein ganzes Jahrzehnt auf einem chinesischen Flughafen rum? Oder kommt der jetzt per SCHIFF? *quengel* *zeter* *heul*"

Der Abflug meines MacBooks (20. Mai) tauchte im Kuehne-&-Nagel-Tracker erst am 22. Mai abends auf. Es wird wohl kein Zufall sein, dass da ein Wochenende dazwischen lag.

Noch ein kleiner Hinweis: Nur weil Kuehne & Nagel mit stolzgeschwellter Brust einen "Merge in Transit NL", also eine Zusammenfuehrung der bestellten Waren in den Niederlanden, ankuendigt, wenn man z.B. zusaetzlich einen Protection Plan bestellt hat, muss TNT es noch lange nicht auf die Reihe kriegen, diese beiden dann auch tatsaechlich gemeinsam auszuliefern. Dafuer bieten sie einem aber wenigstens was fuer's Geld und machen's spannend: Erst kommt der Protection Plan (9 Uhr), dann der Rechner (15 Uhr). Und dabei stellt sich noch heraus, dass die beiden Pakete durchaus im selben Wagen gewesen waeren -- der Auslieferschlumpf hat den Rechner bloss nicht gefunden. Zum kaputtlachen!

Deshalb nicht vergessen: Vorfreude ist die schoenste Folter! Und immerhin ging's letztendlich deutlich schneller als urspruenglich angegeben.

--

TNT:
26 May 2006 - 07:38 - Freiburg - Out For Delivery
26 May 2006 - 06:03 - Freiburg - Import Received
25 May 2006 - 03:29 - Hub Rhein Main Dft - Consignment Passed Through Transit Point
24 May 2006 - 22:46 - Eindhoven - Shipped From Originating Depot
24 May 2006 - 21:18 - Arnhem Hub - Consignment Received At Transit Point
24 May 2006 - 21:17 - Arnhem Hub - Consignment Passed Through Transit Point

Kuehne & Nagel:
24 may 06 - 90 75 - truck arrived at final destination - CNSHA50 - 30 may 06
23 may 06 - 86 14 - booking slot obtained - NLAMS07 - 24 may 06
23 may 06 - 30 10 - departed direct - NLAMS07 - 24 may 06
23 may 06 - 40 69 - accept scanned at EDC - NLAMS07 - 29 may 06
23 may 06 - 40 60 - Arrived at EDC - NLAMS07 - 30 may 06
20 may 06 - 32 55 - flight departed - Kuehne & Nagel Shanghai - 29 may 06
20 may 06 - 32 05 - Flight Booked - Kuehne & Nagel Shanghai
18 may 06 - 00 04 - Picking confirmed, EDI received - CNSHA50
18 may 06 - 30 63 - handover at supplier - CNSHA50 - 29 may 06
18 may 06 - 30 61 - Consignment Booking received from supplier - CNSHA50 - 29 may 06

Bestellt am 16. Mai, Versandbestaetigung vom 18. Mai.

--

Haftungsausschluss: Dieser Vergleich ist nur fuer die interessant, die zur Apple-Store-/Kuehne-&-Nagel-Fraktion gehoeren -- viele werden ja direkt von TNT beliefert; da mag dann manches anders sein. Und immer schoen die Sonn- und Feiertage im Hinterkopf behalten!
 

master_b

Gloster
Registriert
05.04.06
Beiträge
60
Aaaaargh...

also Jungs - mein Notebook kommt heute nicht mehr, wahrscheinlich auch nicht Montag, weil TNT irgendwas verbockt zu haben scheint. Laut TNT ist die Ware gar nicht übergeben worden. Laut Apple schon und laut Tracker ist es immer noch in China. Ich werde jetzt abwarten was bei einer Klärung mit der Apple-Logistik herauskommt...

der sehr böse master_b
 

mfkne

Weisser Rosenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
776
Wenn im Apple-eigenen Tracking steht "Assigned Carrier: TNT", heißt das, daß nicht K&N sondern TNT direkt die Lieferung übernimmt?
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
mfkne schrieb:
Wenn im Apple-eigenen Tracking steht "Assigned Carrier: TNT", heißt das, daß nicht K&N sondern TNT direkt die Lieferung übernimmt?
Das kommt auf den Zeitpunkt an. Zum guten Schluss steht bei allen TNT. Aber wenn bei Dir auch schon am Anfang TNT steht, dann kommt K&N wohl nicht mehr ins Spiel.

Das MacBook (ich sitz grad dran) ist uebrigens sehr schoen! Ich bin spontan sowohl zum Tastatur- wie auch zum Bildschirmfan geworden.
 

mfkne

Weisser Rosenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
776
Mein MB wurde heute erst verschickt, also wird es wohl TNT sein und bleiben.
 

Casali

Ribston Pepping
Registriert
10.03.06
Beiträge
302
Kann man bei TNT eigentlich online auch nachverfolgen, wo sich mein MB zur Zeit befindet?
Hab gestern um 16 Uhr die Bestätigung von Apple bekommen, dass mein MB versandt wurde.. und erst heute hat TNT unter meiner Nummer einen Eintrag, wo aber steht am 26.05. erst abgeholt.. sind die einfach nur lahm im Onlinestellen ihrer Daten?
 

LittleRedRiding

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
12.04.06
Beiträge
460
ja jetzt gehöre ich auch dazu. habe gerade beim ältesten apple store mein mac book bestellt. 1,83 ghz, 1 gb, 80hdd. jetzt heißt es warten bis die tage der store anruft udn sagt "es ist da!"
 

OllyPeekhaus

Gast
Mich hat TNT heute immerhin angerufen, um mir mitzuteilen, dass bei denen irgendwas schiefgelaufen sei - Montag soll ich aber definitiv beliefert werden. *grunz*
 

Ian Liam

Ribston Pepping
Registriert
22.04.06
Beiträge
296
jo, bei mir ham se heut auch angerufen und gemeint das es nix vor montag wird -voll ätzend- naja ich habe ja die nächste zeit schulfrei und von daher genug zeit für mein macbook *freu*