128gb solid state disk........des is was feines
ja genau das stört mich auch etwas. Es gibt leider auch nicht die Möglichkeit das gegen Aufpreis nachzurüsten. Echt schade.warum hat denn das neue kleine macbook bitte keine tastaturbeleuchtung?
das ist mir zu hoch zu verstehen. __________________
Mit freundlichen Grüßen
M
Äh - mit "das kleine" meint ihr das Weisse oder?
Für das neue Macbook gibts die beleuchtete doch als Option?
Nimmst Du das Book zum nutzen oder zum putzen mit? Wenn ich mein MBP mobil einsetze, dann wird das nicht unterwegs geputzt und jeder, der mit seinen Fingern draufpappt bekommt nen Schlach in den Nacken .
Aber mal ehrlich wieviele "Grafig-Designer" arbeiten an einem 15" Bildschirm? Durch die Anschlussmöglichkeiten gibt es immer noch Alternativen!
Was haben alle gegen Glossy?? Das ist gar nicht soooo schlimm wie alle behaupten. Ich kann bei strahlendem Sonnenschein bei uns auf der Terasse wunderbar mit meinem Macbook "arbeiten".
Und Grafiker werden doch sicher eh auf ein externes Display beim Arbeiten setzten. Und da müssen sie nicht Apple nehmen.
Man kann die Dinger portabel nutzen? Bedeutet da ich kanns MITNEHMEN?
Is nich war - das muss ich gleich mal ausprobieren. Das ich da nicht selber drauf gekommen bin :-[
Hat der Kindergarten schon Schluss?
Ich bin in allem eigentlich ganz zufrieden und finde, dass Apple mit Design und Funktion dieses Mal besonders beim Macbook / Pro und beim Cinema, es gibt viele neue Sachen, die es vorher nicht im Macbook gab und es jetzt noch mit anderen Neuerungen in den Laden geschafft haben, find ich klasse und deshalb kauf' ich auch.
Grüße aus Dortmund
Lagoda
Ne - leider erst morgen Früh gegen 3 Uhr. Ich konnte erst nach Sonnenuntergang mit der Arbeit anfangen weil mein Glossy bei Tageslicht nicht zu gebrauchen ist.
Also echt Jungs, könnt ihr mal von eurem Aggrotrip runter kommen.
Es wird ja wohl noch erlaubt sein anderer Meinung zu sein und ich wüsste nicht das jeder hier erst seine Qualifikation vorzeigen muss, um diese hier auch äussern zu dürfen.
Und ich glaube nicht das solche Einwände wie, früher war alles an Apple toller und heute is eh alle Scheisse irgendwem helfen.
So ein Blödsinn.
Ich arbeite seit Jahren als "Profi" auf meinem 17" MBP mit Glossy Screen. Die ganze glossy Diskussion kann ich nicht nachvollziehen - was soll denn an einem Glossy bitte nicht gehen? Verhalten sich da die Programme anders oder wie? Bei Photoshop is die Maus invertiert? Final Cut Pro kann nur rückwärts abspielen? So ein abartiger Schwachsinn!
Wer wirklich professionell arbeitet hat so oder so einen externen Monitor dran der im Optimalfall kalibriert ist. Da kann Dein Laptopscreen so Matt sein wie er will - wenn er nicht eingemessen ist kannst Du an dem Ding genausowenig professionell arbeiten wie an jedem anderen consumer Bildschirm auch.
Und das mit den Firewire Ports am MBP ist auch lächerlich. Es gibt für 45€ von Sonnet eine Express34 Karte die 2 FW400 Ports bereitstellt.
Dieses ganze rumgeheule und "Uuuuuh - jetzt verkauf ich alles was von Apple is weil der böse Steve mir mein glossy Display weggenommen hat" - ich kanns nicht mehr hören. Das hatten wir schon bei "Oh nein - Apple hat keine Floppy Laufwerke mehr" oder "Oh nein! Apple hat keine PCI-X Schnittstelle mehr" oder "OH NEIN!! Apple hat auf einmal Intel Chips"
Das einzig was wirklich stört ist das das 17" nicht erneuert wurde. 15" is einfach zu klein um professionell zu arbeiten ( höhö )
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.