kann man die alten modelle noch kaufen?
Das Display spiegelt, ABER durch die Helligkeit des Displays wird das völlig kompensiert.
Es ist überhaupt kein Problem damit was zu machen bei Licht von hinten/oben.
Ich zumindest habe lediglich behauptet, dass sich FW nicht beim Consumer durchgesetzt hat und daher uninteressant ist, mehr nicht. Wenn man unnütze Ports für eine Minderheit der Zielgruppe einbaut kann man auch gleich PS/2, Parallelport und ne BNC-Buchse einbauen. Irgendwer hat sicher Hardware dafür.Etwas erheiternd finde ich es schon, wenn von manchen Usern hier behauptet wird, FW benötige man doch nur bei teuren "Profigeräten", für deren Nutzung man dann auch ein MBP kaufen solle.
Nicht zwingendermaßen Profi-Hardware aber eher ungewöhnlich für Consumer.Es gibt z.B eine große Anzahl von Festplatten mit FW, u.a. von WD oder Buffalo, z.B. als Version mit zwei 500 GB HDs als Raid für weniger als 200 €. Weshalb ist dies "Profi"-Hardware?
Der Punkt ist doch, dass kaum jemand FW nutzt. Ich z.B. kenne niemanden, der eine Firewire-Platte hat und ich habe auch selten eine in den großen Märkten zum Kauf gesehen. Warum ist es nun schlimm einzusehen, dass USB das Rennen gemacht hat und bei der Consumer-Linie auf den Anschluss zu verzichten? Jemand, der wirklich auf FW angewiesen ist kann beim Neukauf entweder das MBP nehmen oder beim weißen MB zuschlagen wenn das Geld für ein Pro-Gerät nicht da ist. Man kann sogar beim alten Gerät bleiben oder den Hersteller wechseln wenn man nicht mit der neuen Serien zufrieden ist.Es ist schon ein Treppenwitz, daß Apple diese Schnittstelle aufgibt, während es von Sony, Toshiba und u.U. noch anderen Anbietern 13,3" Notebooks für unter 1.000 € mit FW 400 gibt.
Wer für diesen Billigmonitor 849€ ausgibt, ist sowieso selbst Schuld.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.