you're.holng.it.wrng
Jakob Fischer
Also ist es gleichzeitig zu teuer und zu günstig?
nice try!
ich denke, er meint eher dass du nach wenigen Jahren mehr Geld für Streaming ausgegeben hast als dich deine Songs und Alben bis dahin gekostet hätten.![]()
Danke!
Wenn man ein Sky Sport Abo hat profitiert man ja auch nur bei den Sportereignissen und zieht daraus einen individuellen Nutzen. Wenn ich 10 Jahre Spotify habe bin ich glücklich, dass ich in 10 Jahren 1000e Stunden beste Musikunterhaltung geniessen dürfte mit Millionen von Songs meiner Wahl und freue mich auf die nächsten 10 Jahre wie auch immer dann der Markt aussehen wird. Früher haben die Leute Musikkasetten gekauft, VHS oder DVDs was willst du damit langfristig? Diese starben bzw. sterben alle aus genauso wie Blu Ray in 20 Jahren auf dem Niveau heutiger DVDs sein werden.
Natürlich. Wenn man keine Musik gekauft hat sondern: Jahrelange das hier gemacht hat:
Dann gibt es halt wieder mehr illegale Downloads.
Dann mag diese Argumentation naheliegen.
Wer aber etwas vor 1990 auf die Welt gekommen ist, und seit mitte der 1980er Jahre, hunderte an CD's gekauft hat, diese Anfang der 2000er auf seinen iPod gebracht hat, und heute auf seinem Smartphone der wahl mit sich rumtrage kann, der benötigt kein Streaming.
Man hat seine Musik bereits gekauft und bezahlt.
Warum soll man das jetzt hinterher noch mieten?
Nein! Man kauft die Alben die man haben möchte einfach dazu. Und für 1200 € kann man so einige kaufen.
Und, die Künstler haben was davon!
Aber ja. Streaming ist toll!
Gibt bei Spotify sogar für lau...
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: