below
Purpurroter Cousinot
eplus?
Oder sowas. Aber Tatsache ist, bei EUR 10 hätte ich das noch gebucht.
Bei EUR 20 suche ich Alternativen.
Alex
eplus?
Meinst Du die WnW Time 300? Die ist mehr als beschränkt. Zum einen kannst Du damit nur über HTTP/HTTPS surfen und die Option auch nur über das Mobiltelefon ohne angeschlossenen Computer nutzen, zum anderen erlaubt die Option gerade mal eine Geschwindigkeit von 384kbit/s.Wenn ich betrachte, dass ich mit meinem alten Tarif, sprich vor Nutzung des iPhones, eine Option hatte, die mich 5 Euro im Monat kostete und 300 Minuten Internet bot, finde ich diese Tarifoption alles andere als attraktiv.
Smartphone-Traffic sieht anders aus, als Traffic eines ausgewachsenen Notebook. Von daher ist es kein Problem, wenn sich ein HTTP-Programm per User-Agent maskiert.Dies darf aber kein Indiz dafür sein, was letztendlich benutzt wird.
Warum?
Weil man manchmal nicht die "speziell für das iPhone generierten Seiten" sehen will, weil dann manche Funktionen fehlen. Und so ist es dann möglich, dass sich ein Browser eben als Mozilla ausgibt, auch wenn er auf dem iPhone läuft. Manche meiner Java-Programme sagen auch: "Grützi, ich bin ein Firefox und nun gib mir mal die Daten rüber!"
Was willst Du mit einem Boom, wenn Du nicht liefern kannst. Apple hat kein Interesse, das iPhone frei zu verkaufen, wenn es nur eine begrenzte Menge absetzen kann. Da sucht man sich dann den lukrativsten Kanal aus.Stellt euch mal vor wenn das iPhone frei wie ein iPod zu kaufen wäre was dann hier oder sonst wo los wäre dann wäre das ein iPhone Booom aber so ist es ein Böömchen
Im Außendienst kommt man seit Jahren gut mit Volumen klar, die deutlich unter denen hier von einigen geforderten liegen.Für den professionellen Einsatz (z.B. im Außendienst) ist das zu Wenig, an stelle sich vor, man steht beim Kunden und die 64 k Bremse springt an!
Die Geschichte der Mobilfunkpreise in Deutschland ist eine Geschichte voller Missverständnisse.Ach ja, T-mobile hat hat ne gewisse Arroganz seinen Kunden gegenüber. Und warum sie dat haben?.... weil sie es sich leisten können... es gibt immer noch genug Menschen die es sich leisten können und wollen! Somit wird sich an der Preispolitik so schnell auch nichts ändern
Ach ja, T-mobile hat hat ne gewisse Arroganz seinen Kunden gegenüber. Und warum sie dat haben?.... weil sie es sich leisten können... es gibt immer noch genug Menschen die es sich leisten können und wollen! Somit wird sich an der Preispolitik so schnell auch nichts ändern
...
Ich verstehe sowieso nicht, warum hier alle auf T-Mobile rumhacken aber Apple in den Himmel loben. Apple fährt doch eine ähnliche Strategie wie T-Mobile: Teuerer als die Konkurrenz und auf dem Papier bekommt man weniger als bei den Wettbewerbern.
...
interessant wäre es, wie es in österreich bei tmob und orange aussieht?
Mein Rat:
Verzichtet einfach auf Tethering.
Wenn ihr ehrlich seid, haben doch die wenigsten von uns wirklich produktiven Bedarf für diese Funktion.
Entweder der rosa Elefant lenkt daraufhin ein, oder euch ist es das Geld wert dann bitte kein gejammer mehr.
cine
Zunächst einmal sei angemerkt, dass T-Mobile als Dienstleister wohl eher schwer nachhaltige Alleinstellungsmerkmale erzeugen kann. Apple kann sich sicher sein, dass aufgrund seiner Patente niemand so schnell ein Multi-Touch-iPhone nachbaut und hat den Vorteil, dass es z.B. durch den AppStore Kunden in eine Lock-In-Situation bringt.Dabei "übersiehst" du aber geflissentlich, dass das iPhone durch sein innovatives Bedienkonzept glänzt - das fängt schon beim Scrollen an - und dass ist immer noch ein Alleinstellungsmerkmal unabhängig von nackten tech. Spezifikationen, die andere sicher überbieten.
Und eben dieses Alleinstellungsmerkmal macht einen nicht unwesentlichen Unterschied, weil Telefonieren und Fotografieren kann ich mit jedem x-beliebigen Handy auch.
Während T-Mobile eben über KEIN Alleinstellungsmerkmal verfügt, brauchbare Netze haben andere mittlerweile auch, wenn man mal von Randgruppen Providern und E-Plus absieht.
Insofern ist deine Argumentationskette mehr als brüchig, wenn du bei Apple parallelen zu T-Mobile ziehst.
Das eine ist eine - noch immer - innovative Firma, T-Mobile (Telekom) andere wäre gerne eine aber aus Mangel an Kreativität - Kunden Gängelung mal ausgenommen - hat es dazu nicht gereicht.
Du hast einen Vertrag ausgewählt, der 1GB Volumen für die Nutzung mit einem iPhone enthält. Das ist und wahr nie ein Geheimnis, dass man das Volumen nicht mit einem Computer nutzen darf.Eigentlich wolllte ich Tethering nur mal "spontan" nutzen wenn ich grad mal mein Macbook dabei hab und kein Wlan in der nähe ist! Warum kann ich nicht wenigstens mein Freivolumen versurfen wie ich will? bei dem neuen Complete M hab ich afaik ja eh schon 1GB "ungedrosseltes" Volumen!?
Das T-Mobile Netz ist einfach deutlich stabiler und schneller
Dazu musste man mehr investieren
...
Und ihr habt ein Telefon mit Vertrag. Also ist legitim, die weitergehende Nutzung (Tethering) einzuschränken. Für eine Konzertkarte bekommt man ja die CD auch nicht gratis dazu.
Zunächst einmal sei angemerkt, dass T-Mobile als Dienstleister wohl eher schwer nachhaltige Alleinstellungsmerkmale erzeugen kann. Apple kann sich sicher sein, dass aufgrund seiner Patente niemand so schnell ein Multi-Touch-iPhone nachbaut und hat den Vorteil, dass es z.B. durch den AppStore Kunden in eine Lock-In-Situation bringt.
Die Wettbewerber von T-Mobile hindert jedoch niemand daran, ebenfalls mehr Funktürme aufzubauen und die gleichen Services anzubieten. Vodafone ist hierbei wohl der wichtigste T-Mobile-Konkurrent.
Von daher sind bei T-Mobile eher weniger aufregende Alleinstellungsmerkmale zu finden. Der UMTS-Funkturm in einem Wäldchen in Werdohl-Elverlingsen ist nun mal nicht so spannend wie ein iPhone, mit dem man per MultiTouch rumspielen kann...
Wobei da T-Mobile schon als der "Einäugige unter den Blinden" gelten darf.Es gäbe da doch noch mehr Möglichkeiten auf ein Alleinstellungskriterium: SERVICE!
Dabei muss man aber T-Mobile zugute halten, das es bei allen Providern eine Baustelle ist ...
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.