Der Kreuzzug wurde erfolgreich durchgeführt....
aber was für n´Stress....
Rekapituliere,
Am 02.07.08 habe ich den Vertrag RELAX 100 XL online verlängern wollen.
COMPLETE M, Iphone Schwarz 16GB, Nummer 5..
Also gar net schlecht dacht ich mir
War soweit ganz zufrieden. Nur erst unbekannter Status und dann konnte keiner mir eine Auskunft geben, wann endlich mein Auftrag erledigt würde. Nun ja nach dem ich so oft anrief... bei der 2202, bei Arvato usw... habe ich am 21.07 eine Beschwerde an die Geschäftsleitung von T-Mobile geschickt. Zum grössten Teil was STK bereits geschrieben hat.
In der zwischen Zeit gab es Geräte im Handel die ich haben könnte... Am 23.07 platze mir dann der Kragen. Anruf bei 2202 zur Stornierung der Bestellung und der Vertragsverlängerung. "Dauert ca. 30 min. Sie können in den laden fahren und da die Vetragsverlängerung machen" Ich reserviere das Gerät. Die HW Stornierung ging fix. Was aber mit Vertragsverlängerung. die müssen die jetzt rückgängig machen!
Nach 2 Stunden immer noch nichts umgestellt. "nein das dauert ca. 2 bis 3 Stunden" OK ich ruf wieder im Laden an uns sag dass ich abends vorbeikomme.
Bullshit! ich nach 4 Stunden gucken. Immer noch nix umgestellt. Da ruft später der Laden an. Sie versuchten bereits mehrmals zu Verlängern immer noch nicht möglich. Nun ja ich wieder zur 2202. Arghhhhh!
Da kommt plötzlich die SMS für die schutzhülle. Cool, habe doch abbestellt, und die HW Bestellung ist doch schon lang storniert *gggg* Wurscht! Des lass ich mir net entgehen. Ab ins Internet, Gutschein einlösen. "Vielen dank". Ich freu mich schon auf die schw..lige silikonhülle.
Na ja das TelefonSpielchen mit der 2202 ging bis Abends weiter.
Dann endlich der erste MA der Ahnung hat und nicht blöd daher redet. "Leider dauert das bis zu 48 Stunden. Die Stornierungen gehen an die Arvato GmbH. die stornieren die Hardware Bestellung. Zur Erklährung, wobei dass bereits jeder wissen sollte, Arvato kümmert sich um die Online Bestellungen, ansonsten wenn Tel. bestellt wird macht das direkt die T-mobile. Nun, die stornieren also die HW Bestellung, und geben ihr ok an T-Mobile weiter zur Stornierung der Vertragsverlängerung. "in Listenform erhalten wir die Kundendatensätze die nachbearbeitet werden sollen. Leider dauert dies etwas".
Ok dann halt auf die altmodische Methode denke ich mir. Hauptsache am Samstag kann ich einen Laden gehen und das Gerät da kaufrn und erneut verlängern.
Zu früh gefreut. Immer noch nix erledigt. Ich an die 2202. 5 Mal. Ich bekomm schon mal die Rückerstattung des Monats Juli. Ist schon mal was. Am Nachmittag gibt mir das Mädel an der Hotline eine direkte FestnetzNummer Von T-Mobile in Bonn. Ich soll da anrufen und die Kundenpflege für Privatkunden an der Zentrale verlangen. die machen das nämlich, meinen Datensatz haben die seit gestern 12.30. Ok Ok... da geht aber keiner ran... Samstag? oder hat das Mädel 100 Leuten die Nummr gegeben? loool
Mittlerweile finde ich das alles nicht mehr lustig. Ich kühle mich im Pool ab
Bis heute Morgen änderte sich nix.
um 08.00 klingelte allerdings das Händy. T-Mobile Geschätsleitung, Mein Name ist .... Herr .... hat mich gebeten mich mit Ihnen in Kontakt zu setzen. Wir möchten uns in aller form bei Ihnen entschuldigen. blablabla... 80€ Gutschrift auf Ihrer nächsten Rechnung. Ich sehe gerade sie haben abbestellt und alles storniert. Ich kümmere mich sofort darum dass sie den alten Tarif haben und die alten Konditionen, und die möglichkeit den Vertrag zu verlängern, wenn ich dies denn wünsche.
Ob ich nicht doch das Iphone trotzdem haben will, Sie kümmere sich persönlich darum das ich ein Gerät noch diese woche erhalte. Ehrlichweise glaube ich nicht mehr wirklich daran, ich verlasse mich lieber auf meine Augen und bedanke mich. Ich überlege mir das mit der Fristlosen Kündigung. (*g* bisschen druck muss ja sein, alles kann man sich ja nicht gefallen lassen) Innerhalb 5 Minuten hatten sie alles erledigt. echt klasse!
Nun bin ich zufrieden, habe ja in ein paar Shops das gewünschte Gerät reservieren lassen. Hab mich in der Zwischenzeit abgeregt, ganz coooool. So einHype, ist doch nur ein Handy...
Ich und immer alles neue wollen *g* Hab mir dafür paar andere Sachen am WE gekauft. Shoppen musste sein :-D:-D:-D. War so eine Art Therapie und ich war beschäftigt.
Mein Fazit:
1. Bestellt nicht online sonder Telefonisch oder geht in den Laden
2. Vorbestellungen gibts da net. War Nummer 05..
3. Arvato anzurufen kostet geld
eine Frechheit. Da können die auch den "Online-Vorteil anbieten, leider net mit dem iphone"
4. Stornierungen dauern mittlerweile 2 bis 4 Werktage enn ihr Online bestellt habt
5. Verlasst euch nicht auf die Aussage des MA an der Leitung. Die Armen wissen echt net viel, und helfen sich so gut es geht
6. 49 + 80 sind 129 euro Gutschrift, aber welch ein Ärger :-c
7. Aufjeden Fall anrufen und eine Gutschrift für den nicht genutzetn Zeitraum verlangen. Schliesslich stellen die auch gleich um! Lasst euch nicht mit einem Kondom fürs Handy abspeisen. Bin mal gespannt ob ich die geliefert bekomme *g*
Grüssle!
LittleJohn
ach ja, PS: Danke an STK für die Vorlage für den Beschwerdebrief!