business oder privat?
so, und hier mal meine Story:
Am Donnerstag als Business Kunde per Vertragsverlängerung ein 16GB im t. reservieren lassen. 10. Reservierung. Morgens hin... haben nur 3 bekommen, ich ging leer aus.
Also 2828 angerufen und die Business-Hotline kontaktet. Ja, ist lieferbar. Möchten Sie bestellenß Ist dann Mo oder Di bei ihnen... bestellt... freu!!
Mittwoch Hotline gnervt, Donnerstag Hotline genervt
Heute morgen ruft der t. an: wir haben heute(!!) noch 2 iphones geliefert bekommen und sie sind an der reihe. Haben Sie noch Interesse?
Klar habe ich, aber ich habe inzw. bei der Hotline eins bestellt.
Ja, dann tut es mir leid, dann können sie das bei uns nicht bekommen, die verträge sind nicht umbuchbar. Hä??? Der Vertrag läuft schon!!!
Moment...
Hotline wieder angerufen und laut geworden. Mitarbeiterin: geht doch. gehen sie zum t. und holen sie sich das iphone.
Wunderbar... hoffentlich ist es noch da. also hin...
ja, ist noch da wieder freu... aber ich kann es ihnen nicht geben, da sie business kunde sind.
ich: WAAASSS??? Aber die Hotline hat mir eben was anderes gesagt.
t.: Mom. ich rufe dort an... nein, geht nicht, nicht für businesskunden.
ich: mom. ich rufe auch an. im t. mit der hotline wieder laut geworden (mitarbeiterin grinst hinterm tresen).
nach einiger Zeit: ich könnte sie als businesskunden ausbuchen und als privatkunden einbuchen, dann können sie das iphone auch im t. kaufen.
prima, machen wir... vertraglich ist sowieso nix mit vorteilen beim iphone.
und jetzt ist es mir...
warum haben die so eine beknackte unternehmensstruktur das der einen nix vom anderen weiss und die vernetzung untereinander gleich null ist. das ist doch völlig für den ofen. die mitarbeiter können einem leid tun.
und als geschäftskunde ist man mom. wohl eher schlechter als besser dran. alles sehr eigenartig.
ich hatte übrigens nicht das gefühl, dass sich die mitarbeiter weder hotline noch t. es sich leicht machen. aber es gab keine andere möglichkeit.
grüße
horax