iStationär
Russet-Nonpareil
Schwarze Espandrilles, schwarze Leinenhose und weißes Tshirt mit 4 Knöpfen geht dann bei dem Wetter oder nicht?
Gut das habe ich einen Riss in der Schüssel. meine Kleidung zur Zeit istIch sagte, wer bei 40 Grad im Schatten für chic und nicht anlassbedingt mit langer Hose, Lederschuhen und Socken rumläuft, der hätte einen Riss in der Schüssel.
Die Tuareg kleiden sich schon seit Jahrhunderten so: Weite schwarze Kleidung aus enggewebten Stoffen. Da sie bisher in den heißen Regionen überlebt haben, wäre dieser Stil eine Überlegung wert.Gut das habe ich einen Riss in der Schüssel. meine Kleidung zur Zeit ist
wie immer schwarz. Was anderes habe ich nicht.
Sehr weite Kleidung kann ich nicht tragen. Liegt daran, dass ich nur 1.64 lang bin ohne Schuhe. Das heisst, schmale Hosen und ein weiteres Oberteil oder weitere Hosen und ein schmales Oberteil. Sicher nicht alles in weit und absolut no go für mich alles eng.Weite schwarze Kleidung
Du trägst das, weil es Dir gefällt, Du Dich darin wohl fühlst und es einfach insgesamt für Dich passt.Gut das habe ich einen Riss in der Schüssel. meine Kleidung zur Zeit ist
wie immer schwarz. Was anderes habe ich nicht.
Dazu fällt mir nichts ein.Alles wunderbar und überhaupt nicht Teil meiner Diskussionsgrundlage.
Aber von vornherein all sowas abzulehnen, empfinde ich als schlichtweg elitär und dem Sinn dieses Themas nicht entsprechend.
Dazu müßte der junge Mensch auch bereit sein, sich helfen zu lassen und noch vorher wissen, daß er da Defizite/Bildungslücken hat. Aber wer im bauchfreien Top zur Abschlußprüfung kommt, hat weder das eine (Bereitschaft sich helfen zu lassen() noch das andere (Wissen um eigene Defizite).Einem jungen Menschen bei der Wahl der Kleidung zu helfen, wenn er sich das erste Mal überhaupt in einer bestimmten Situation befindet ist völlig ok
Hier im Thread?Und diesen Anblick muß man dann ertragen...
Da erlebe ich auch immer wieder unterhaltsames. Ich bewege mich ausser Haus grundsätzlich behütet. Derzeit besitze ich ein halbes Dutzend Akubras, australische Hüte aus Karnickelfilz. Den besten Sonnenschutz bietet ein solcher in schwarz mit breiter (4 ") Krempe.Tuareg ... Weite schwarze Kleidung
Weil ich genau was gemacht habe?Aber du hast es immerhin geschafft, dass dies mein letzter Beitrag ist. Respekt!
Ich dachte immer nur die gemeinen Schweizer seien so.Dieser Beissreflex in der Ausprägung begegnet mir auch nur in Deutschland.
Manchmal, aber Du anscheinend nicht.Liest du was du verzapfst eigentlich selbst?
verdient er sich aber ausschließlich für die Art, wie er mit seinem Umfeld umgeht. Dort ist keine Hose und kein Sakko, kein Outfit dem seinen in Qualität und Style ebenbürtig und es wird, wenn überhaupt toleriert. Von anderen Kombinationen oder tatsächlich falsch gewählter Kleidung mal ganz abgesehen.Bleibt also das Kuriosum, das Leute wie ich sich für angemessene Kleidung rechtfertigen müssen und ausgelacht werden, oder mit Attributen wie "arroganter Pinsel", hält sich für was besseres usw. bedacht werden
Das Wissen über angemessene Kleidung (angemessen der eigenen Persönlichkeit, dem Anlaß, dem Ort, den anderen Teilnehmern) fehlt.
wird man schon wieder schräg angeschaut und in aller Regel, je nach Umfeld, als schwul, arrogant, albern oder altmodisch bezeichnet. [...] Schaut man alte Fotos aus den 30er-60er Jahren an, war das durchaus gängig
Und natürlich fühle ich mich gestört, wenn ich beim Bummeln permanent von schwitzigen Leuten in zu kurzen, zu engen oder schlichtweg nicht angemessenen Kleidern überrannt werde. Warum mich das stört? Weil es, mal abgesehen von der fiesen Optik, schlichtweg respektlos ist. Respektlos gegenüber den Mitmenschen, dem Anlass, der Örtlichkeit, vor allem aber gegenüber den Personen selbst. Sie scheren sich nur nicht darum, weil es Ihnen egal ist. Und die anderen ja auch so rumlaufen.
Auf der Durchreise war ich Freitag Abend auf einer öffentlichen, festlichen Abendveranstaltung. Gut, es war heiss, aber ausser mir war unter 2500 Gästen nur noch ein Anderer, der überhaupt ein Sakko trug. ( Der männliche Part des Pärchens mit dem wir uns trafen ) Alle anderen Männer trugen, wenn es hoch kam, lange Hosen und ein Kurzarmhemd.
Mal ganz auf die Spitze gebracht: Nehmt mal an, ihr wäret (aus irgendeinem unerfindlichen Grund) auf eine Rocker-Hochzeit eingeladen. Ihr wisst: alle anwesender Personen, inklusive dem Brautpaar werden Rocker-Lederklamotten oder Jeans tragen. Zieht ihr euch auch solche Rocker-Klamotten an, oder kleidet ihr euch wie zu jeder anderen Hochzeit auch, weil das die korrekte Kleidung für den Anlass ist?
Hier weiterlesenBerliner Gentleman-Trend In bester Gesellschaft
Von Ulf Lippitz
Die Männer Berlins standen für schäbigen Charme und raue Umgangsformen. Das ändert sich nun: Der Gentleman ist das aktuelle Vorbild. Die Entdeckung einer neuen Spezies.
Echt jetzt?Der Club versteht sich als Treffpunkt für Männer, die Stil mit einer Prise Weltgelassenheit paaren. Ein großer Barbiersalon bildet das Zentrum, Goerner ist schließlich Friseur auf der anderen Seite des Gendarmenmarkts. Eine kleine Bar dient als Wartezone und eine Couchecke unter einem Maxime-Ballesteros-Foto als Gesprächsangebot.....Für Männer ist das Ladenlokal eine Komfortzone unter Artgenossen. „Keine Frau darf hier auf ihren Mann warten, wenn er sich rasieren lässt"....
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.