@Slashwalker: Richtig, nicht jede Website muss barrierefrei sein, aber sie sollte es sein und es wäre erstrebenswert im Bereich des Möglichen (Budget, etc.) dies umzusetzen. Das Nicht-Verwenden der dynamischen Einheit em scheitert wohl nicht an einem fehlenden Budget...
Nur am Rande, die Links bei der Gallerie fangen bereits bei einer Viewportbreite von ca 1200px an zu verschwinden. Wenn dir das egal ist, dann ist mir es auch egal, ich werde die Seite nicht mehr besuchen. Ich kenne allerdings genug Leute die noch eine Displayauflösung von 1024px x 768px eingestellt haben, aber du hast schon Recht. Was soll es, sind die ja selber schuld, dann können diese potenziellen Nutzer die Seite eben nicht nutzen. Wen juckt es^^.
Zum Thema <ul> oder <ol>. Diese namenhaften Entwickler, die du anführst, würde ich gerne mal zu dem Thema interviewen. Mehr sag ich dazu jetzt nicht, da mein Standpunkt wohl klar sein sollte und ich diesen im Gegensatz zu dir auch begründet habe.
Bei deinem Stylesheet brauchst du dich nicht angegriffen fühlen. Dass einige Fehler aus CSS 3.0 Angaben stammen habe ich mir gedacht, aber gleich ca. 160? Erschien mir ein wenig viel, daher der Rat einfach noch einmal drüber zu gucken. Mir meine fachliche Kompetenz in diesem Fall abzusprechen halte ich für unbegründet.
Berufserfahrung ist allerdings nicht das Thema. Mir war neu, dass man Berufserfahrung braucht um Ahnung von der Materie zu haben. An meiner Schule gab es Informatiklehrer die 30 Jahre Berufserfahrung haben. Trotzdem haben sie HTML, insbesondere den <table> Tag für Layouts/Design missbraucht und CSS noch nicht einmal schief angeguckt. Warum? Sie haben es damals so gelernt und sich nicht regelmäßig mit Neuheiten beschäftigt.
Die Gleichung Berufserfahrung = Kompetenz kann gelten, aber oft ist sie nur ein Trugschluss.
Von daher ist das Alter, ich wiederhole mich, bei dieser Diskussion keine Rede wert.
Auf die Projekte-Frage gehe ich nicht mehr ein...
Ich gebe zu, der letzte Satz war eine humorvolle Provokation und dass du auch ein Leben abseits vom Computer hast ist mir bewusst
![Wink ;) ;)](/community/styles/apfeltalk/smilies/Wink.png)
Ich hatte mir nur so eine Mühe mit der Antwort gemacht
![Stick Out Tongue :p :p](/community/styles/apfeltalk/smilies/Tongue Winking Eye.png)
Um so trauriger, dass du meinte Beiträge ab sofort ignorieren möchtest, aber auch das sei dein gutes Recht!
Bei den anderen Punkten hat wdominik schon alles gesagt.
@C64:
Dass du dich zu meinen Kommentaren nicht mehr äußerst, finde ich schade. Siehst du etwas anders, so kann man drüber diskutieren und Argumente austauschen. Aber anscheinend ist dir das zu anstrengend, oder du stimmst mir im geheimen ja doch zu
![Stick Out Tongue :p :p](/community/styles/apfeltalk/smilies/Tongue Winking Eye.png)
Das Problem hier ist, dass ich bei den wenigsten Streitthemen vernünftige Gegenargumente vorgelegt bekomme. Argumente wie, "ich kenne Leute und die machen das auch so", haben leider keine Aussagekraft. Weil 30 Leute sagen 2+3=4 wird das auch nicht richtiger...
Dass ich "über das Ziel hinaus schieße" ist mr auch nicht bewusst. Einigen passt hier halt nicht, dass ich Ahnung von diesem Thema habe (ja das kann ich von mir behaupten) und diese Ahnung vermitteln möchte. Das ist aber nicht meine Sache.
Das mag hier für einige vll. arrogant rüber kommen, aber daran kann ich auch nichts ändern. In diesem Thread wird um Kritik gebeten und nichts anderes mache ich. Das diese im Zweifelsfall auch positiv ausfällt sieht man an vitus37-Seite.