DBertelsbeck
Tiefenblüte
Bezeichnend, dass es dazu eine mehrfache Anweisung braucht.Aber ich würde auch nicht unterschreiben, dass alle Beamten faul sind, aber es ist leider häufig zu erleben. Wir sind seit drei Monaten an einem Bauantrag dran und es ist frustrierend wie 'bürgerfreundlich' da überwiegend gearbeitet wird. Da geht tagelang niemand ans Telefon. Und wenn man hingeht gibt es keine Besuchsmöglichkeit! Und ja, wir haben zu den Öffnungszeiten angerufen.
Aber auch hier gibt es Lichtblicke und Mitarbeiter, die sich wirklich engagieren und sich Zeit nehmen.
Und warst du da wirklich bürgerfreundlich? Einmal war es die Bürgermeisterin und der Stadtrat (bzw. dessen Bekannte, Freunde) und das andere mal dein Vater.![]()
Aber Beamte haben eine sehr gute Pension, nicht Rente.
Das habe ich auch nicht getan.…Man kann also euer Modell mit unserem in keinstem Fall vergleichen.
Ich bekomme mein Geld aus dem Steuertopf, also ich es meine verdammte Pflicht und Schuldigkeit, für die Bürger, die die Steuern bezahlen, gute Arbeit zu leisten. Dessen ungeachtet erwarte ich, daß mit mir vernünftig und sachlich umgegangen wird. Ich bin zwar für die Bürger da, aber nicht deren Fußabtreter.Der durchschnittliche Verwaltungsbeamte würde sich ja auch nicht mehr Staatsdiener nennen.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.