• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick

Spammer häufen sich

Snoopy181

Roter Astrachan
Ich habe letztens sogar schwarzes Karma von einem bekommen, den ich darauf hingewiesen habe, dass er nicht antworten soll mit dem Karmakommentar "Dieser Kommentar war absolut daneben"... Es scheint also einfach nicht auszusterben :mad:

Bananenbieger

Golden Noble
Er ist aber schon offline. Gerade mal 23 Beiträge hat er hinterlassen.

Schon komisch für ein SPAM-Script.

iYassin

Galloway Pepping
Der hat sich sogar die Mühe gemacht, ein Profilbild einzustellen :D

92Phips

London Pepping
Soll man jetzt eigentlich dezent darauf hinweisen, nicht zu antworten, oder nicht?

wantamac

Eifeler Rambour
So, bei dem heutigen Spammer werde ich die Leute NICHT mehr davon abhalten zu posten! Anscheinend gefällt es hier einigen aus dem Forum nicht.

Gruß
wantamac

HaukeG5

Lambertine
Und ich wollte gerade schreiben das erstaunlich wenige dem Troll Futter geben. Naja, zu früh gefreut :(

Manche lernen es nie.

GunBound

Rote Sternrenette
Einfach diesen Text an die Leute schreiben, die da auf Threads antworten:
Bitte nicht auf Spam-Threads antworten ("Ge4eimbund in DE entdeckt"). Wenn wir Glück haben, dann wird AT für den Spamer uninteressant (der kommt bisweilen immer wieder mal).
Einfach den Beitrag melden.

Danke!:)
Ich hab' ihn zwar jeweils als Profilnachricht geschrieben – war wohl nicht so schlau. Eine PN wäre weniger öffentlich gewesen und hätte den User erst noch mehr darauf hingewiesen…

• Like
Reaktionen: iYassin

_lio_

Süsser Pfaffenapfel
Einfach diesen Text an die Leute schreiben, die da auf Threads antworten:

Ich hab' ihn zwar jeweils als Profilnachricht geschrieben – war wohl nicht so schlau. Eine PN wäre weniger öffentlich gewesen und hätte den User erst noch mehr darauf hingewiesen…

Ich habe jedem der geantwortet hat eine Private Nachricht mit dem lange Text, den du (?) mal gepostet hast, geschrieben. ;) :)

MacAlzenau

Golden Noble
Da müssten dann aber die User alle Spam-Threads in den Trash voten. Das ist unnütze Arbeit, weil es die Mods schneller können.
Wir würden uns aber als autonome, befreite, selbstbestimmte und aufgeklärte User outen, aufbauend auf den Erfolgen der Achtundsechziger, im Sinne von Rousseau, Kant, Habermas und Bloch, die zeigen, daß sie auch ohne Mods auskommen können!
Oder weil es schneller ginge, wenn, wie offensichtlich jetzt, kein Mod bereit ist.

HaukeG5

Lambertine
Einfach diesen Text an die Leute schreiben, die da auf Threads
Das ist für die Katz, denn dann haben sie bereits ihren Senf abgelassen und das sie sich das für das nächste mal hinter die Ohren schreiben.... das wage ich einfach mal zu bezweifeln :(

Sowas sollte einem der gesunde Menschenverstand sagen, aber das Troll-fütterungsproblem ist so alt wie das Netz der Netze.

_lio_

Süsser Pfaffenapfel
Hast du den noch? Würde den gerne mal auf meinem Mac speichern ;)

Hallo [Name],

diese Privatnachricht soll ein Hinweis sein auf deine Antwort im letzten Spam-Thread. Apfeltalk wurde schon länger von solchen Unannehmlichkeiten heimgesucht. Leider ist es für Forenbetreiber praktisch unmöglich, Spam-Threads zu blockieren, weshalb die Mittel sehr beschränkt sind. Etwas dagegen unternehmen kann aber jeder, und zwar ganz einfach, indem er nicht auf solche Threads antwortet, sondern sie einfach schlecht bewertet (sofern der Karmastand dies zulässt), via Meldefunktion (
report.gif
) meldet und oben rechts schlecht bewertet.

Mit etwas Glück verlieren die Spammer damit vielleicht das Interesse, Apfeltalker zu ärgern. Deshalb nochmals die Bitte: Antworte am besten nicht in einem solchen Thread!

Danke vielmals,
92Phips

_lio_

Süsser Pfaffenapfel
Nathea ist online und am Moderieren! :)

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Eigentlich spamt der "Herr" ja nur Freitags rum,scheint wohl Urlaub und Langeweile zu haben… ;)
Ganz schön langweilig der ewige Griff in den Hosenbund.

karolherbst

Danziger Kant
Etwas dagegen unternehmen kann aber jeder, und zwar ganz einfach, indem er nicht auf solche Threads antwortet, sondern sie einfach schlecht bewertet (sofern der Karmastand dies zulässt), via Meldefunktion (
report.gif
) meldet und oben rechts schlecht bewertet.

Ich finde der erste der das sieht, sollte doch einfach mal "spam" posten, damit das auch jeder sofort erkennt und dementsprechend reagiert...