• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick

Spammer häufen sich

MacAlzenau

Golden Noble
Die Meinungen scheinen ja geteilt, drum denke ich, das sollte man mal klären:
Was meinen denn jetzt die erfahrenen Antispammer oder Moderatoren? Völlig ignorieren (und natürlich melden) oder in den Müll bewerten?
Letzteres führt doch dazu, daß keiner mehr antworten kann, auch wenn gerade niemand Löschberechtigtes parat steht, gibt den Spammern aber doch keine Rückmeldung.
Oder meint ihr, die haben soviel Zeit und sitzen da und schauen, wie ihre Threads langsam Richtung Trash rutschen, und freuen sich, daß sie eine Bewegung ausgelöst haben?

DesignerGay

Danziger Kant
Die brauchen ja nicht zu warten bis ein Thread im Trash ist, es wird ja oben die Bewertung angezeigt, also sieht er schon gleich das eine Reaktion auf seine Aktion erfolgt ist.

fatalex

Finkenwerder Herbstprinz
ich finds einfach nur dreist, das "die spammer" foren ausnutzen...ich versteh das einfach nicht...!!!!!
ich würd sagen, kampf den spammer...das internet is sowieso zu gemült...

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Dieses ganze Pipapo nützt alles nichts ...

Das Einzige was zählt: Ein Mod/Admin muss online sein.

karolherbst

Danziger Kant
ich finds einfach nur dreist, das "die spammer" foren ausnutzen...ich versteh das einfach nicht...!!!!!
ich würd sagen, kampf den spammer...das internet is sowieso zu gemült...

ließ dir meinen längeren Beitrag (http://www.apfeltalk.de/forum/p2410588.html) durch, vlt verstehst du dann. Oder ich sage noch ein bisschen was dazu:
Im Allgemeinen sehnen sich diese Spamer nur nach Aufmerksamkeit, sie wollen irgendwie wichtig werden, da dies aber in ihrem richtigen Leben nicht geschieht, versuchen sie, durch für sie "sinnvolle" Beiträge irgendwie aufzufallen, dadurch bekommen sie Aufmerksamkeit, die sie ja irgendwie suchen...

Nathea

Admin
AT Administration
Erfahrene Moderatoren raten:

1. Beiträge melden, melden, melden! Schmeißt uns mit Meldungen so zu, dass wir nicht mehr aus den Augen gucken können!
  2. Falls Moderatoren oder Admins online sind: Zusätzlich eine PN schreiben (wenn wir im Forum unterwegs sind, besuchen wir nicht alle 2 Minuten den Forenbereich "Beitragsmeldungen", dann hilft ein "Aufpoppen" einer PN)
  3. Falls Einzelbeiträge in vorhandenen Threads gepostet werden: Nicht zitieren. Nicht darauf reagieren. Ggf. andere User darauf aufmerksam machen, dass es sich um einen Spammer handelt, so dass sie diesem kein "Futter" geben. Ansonsten MELDEN!
  4. Threads (für all jene, die dies können), in den Trash bewerten
  5. Falls dann noch Zitate in übriggelassenen Threads vorhanden sein sollten: Bitte die ebenfalls melden!

So helft Ihr uns am Besten.

CraZyChris

Horneburger Pfannkuchenapfel
Wie waere es, wenn man einfach ein einheitliches Bild hernimmt (z.B "Spammer auf At,- nicht antworten!) und postet. Wer dann noch reagiert ist halt dumm"... :p

MacAlzenau

Golden Noble
Danke, Nathea, da lag ich ja nicht so daneben. (An Zitate und Einzelbeiträge hätte ich gar nicht gedacht)
Sollte man das vielleicht irgendwo anpinnen? (Nur ein Vorschlag, hab keine Ahnung, wo - als automatisierte Antwort auf Spam wird schlecht gehen)

Nathea

Admin
AT Administration
Ich habe eine Ankündigung daraus gemacht: Klick

Wer mag, kann ja in seinen Beiträgen ggf. darauf verweisen.

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Diesen Post widme ich mal den fleißigen Moderatoren hier.

Es ist sicher nicht einfach ein solch großes Forum, mit einem solch kleinen Team unter Kontrolle zu haben.

Hier habt ihr ein Däumchen. :)
small_612249_kidsgo-daeumchen.jpg

P.S.: Ich lasse mir eine Belohnung für das ATUT einfallen ;)

• Like
Reaktionen: RedCloud

Snoopy181

Roter Astrachan
Er ist schon gesperrt und die Beiträge sind gelöscht ;) Im übrigen: Wenn er 500 Einträge im Cafe gemacht hätte, ständ da auch immer noch "0"...