• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick

Spammer häufen sich

muffin_man

Reinette Coulon
Ich stell mir das gerade so vor, die FlotteBiene so per PN: Na lust auf ***********, und dann so als Antwort: Neee du, lass stecken ich lad gerade das iPhone OS 3.0 runter.

Ich habe mal ne frage, in manchen Foren gibt es eine Mindestzeichen Zahl glaube 12 Zeichen, die ein Beitrag enthalten muss, kann man das nicht hier machen, damit Beiträge wie GEIL YUHHU COOL TOLL entfallen.

Bananenbieger

Golden Noble
Sind wir also wieder zu der Erkenntnis gelangt, dass wir gar kein so großes SPAM-Problem haben, unsere Mods wirklich fix aufräumen und die beste Methode gegen die Plagegeister ein Melden des Spammers über den Meldeknopf ist?

Schaf

Königsapfel
Ich kann mich wohl in den Ruhestand begeben, bevors überhaupt was zu machen gab. ;)

Snoopy181

Roter Astrachan
Aber bezüglich des Inhalts stört mich ja sehr, dass hier seit letzter Zeit vermehrt jüngere User bei Apfeltalk sind. Mitunter Kinder, welche nicht in die Nähe solchen Materials kommen sollten.

Diese "Kinder" spammen leider auch in gehörigem Maße. Manchmal scheint es nur auf den Fakt anzukommen "Ich habe was gepostet" oder "Ich habe mal einen Thread eröffnet". Eine andere Modeerscheinung ist auch, über Karma zu diskutieren. Wenn ich schwarzes Karma bekomme, schreibe ich dem anderen höchstens eine PN — er wird die Bewertung eh nicht rückgängig machen. Aber mein Profil ist zeitweise übergequellt von Leuten, die mir Beleidigungen unterstellt haben etc. Wenn man dann im Profil guckt, ist es meistens die Altersgruppe 14-17.

Da ist es immer wieder eine Wohltat, dass es noch so User wie darkCarpet gibt, die nicht solchen Müll schreiben obwohl sie auch "nur" so alt sind.

• Like
Reaktionen: darkCarpet

eyecandy

Graue Französische Renette
Da ist es immer wieder eine Wohltat, dass es noch so User wie darkCarpet gibt, die nicht solchen Müll schreiben obwohl sie auch "nur" so alt sind.
wohl wahr. täglich neu stellt man erneut fest, wie wohlwollend er sich von dem gleichaltrigen anhänger der systemgastronomie unterscheidet …

• Like
Reaktionen: Chezar

Snoopy181

Roter Astrachan
:-D Ach den meinst Du... Naja, ich glaube, jede Diskussion über diese Never-Ending-Story ist per se überflüssig. ;)

Es liegt ja auch nicht nur am Alter. Aber ein gewisser Zusammenhang ist da definitiv zu erkennen. Ich will auch gar nicht sagen, dass ich in dem Alter ein besserer User gewesen wäre.

iRaszibilitus

Boskop
Die Apfeltalk-Admins und -Mods kriegen meine höchste Hochachtung, wenn sie diesen Spinner strafrechtlich verfolgen lassen (oder das zumindest versuchen, wenn es überhaupt möglich ist).

Strafrechtlich verfolgen wegen was?
"Hallo Herr Richter, der spammt im Board! Das nervt! Roflcopter!!!1!!!1"

Ich will eine Entscheidung vom BGH und Aufnahme von Forenspammerei in den Duden.

Snoopy181

Roter Astrachan
Ich darf Dich darauf hinweisen, dass § 86 (2) so einen Stuss, wie dieser Herr von sich gegeben hat, verbietet. Und wenn man bei solchen Leuten immer die Augen zudrückt, wird es davon nicht besser! Lieber einmal ohne Erfolg angeklagt, aber dafür ein Zeichen gesetzt, als wenn wir immer nur mit der Schulter zucken und irgendwann wieder eine Mehrheit solcher Menschen unser Land regiert!

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation

Leider ist er eine Ausnahme. Durch Medien aller Art werden unsere Nachfolger vollkommen verblödet auf die Welt vorbereitet.

Arbeit? Nö, gibt doch Hartz IV!
Verhütung? Nö, gibt doch Kindergeld.

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Schonmal "Mitten im Leben" oder Konsorten gesehen?
Ich sehe das sicher nicht zu eng.

• Like
Reaktionen: Chezar

le_petz

Doppelter Melonenapfel
das ist eine diskussion, die auf dem gleichen niveau stattfindet, wie die medien, die gerade genannt wurden!

„Ich habe überhaupt keine Hoffnung mehr in die Zukunft unseres Landes, wenn einmal unsere Jugend die Männer von morgen stellt. Unsere Jugend ist unerträglich, unverantwortlich und entsetzlich anzusehen.“
--- Aristoteles

„Die Jugend liebt heute den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt mehr vor älteren Leuten und diskutiert, wo sie arbeiten sollte. Die Jugend steht nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widerspricht den Eltern und tyrannisiert die Lehrer.“
--- Sokratres, überliefert von Platon

MacAlzenau

Golden Noble
ich hab beim "alten" kfka thread eine kurze pm an macindy geschrieben mit dem hinweis das dieser thread eigentlich "zu schade" fürs cafe ist und er in os x verschoben werden sollte, was auch prompt erledigt wurde. vielleicht sollte man bei diesem thread das gleiche machen :)
Das ist doch Unsinn.
Der Café-KFKA-Thread wurde extra im Café eingerichtet für KFKA, die nichts mit OS X zu tun haben, sondern eben ins Café gehören.
Wenn die Leute zu doof sind, sich an die Unterforeneinteilung zu halten, kann man nichts machen.
Und wozu bräuchte man zwei parallele KFKA-Threads?

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Was für ein großes Glück, dass der Großteil der Apfeltalk-User sich völlig von F. W. Bernsteins Prämisse freisprechen kann: Die größten Kritiker der Elche waren früher selber welche!

zwink15x18.gif

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
...
„Die Jugend liebt heute den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt mehr vor älteren Leuten und diskutiert, wo sie arbeiten sollte. Die Jugend steht nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widerspricht den Eltern und tyrannisiert die Lehrer.“
--- Sokratres, überliefert von Platon

da musst ich so lachen als ich diese komische neue serie "die superlehrer" gesehen hatte :-D