Wird eigentlich eine IP mitgeloggt, wenn man sich hier anmeldet? So könnte man ja vielleicht mal mindestens rausfinden, woher der Spammer ungefähr kommt...
Im anderen Thread wird auf Captchas verwiesen. Wäre doch auch eine Möglichkeit. Ich habe nämlich langsam die Befürchtung, dass es sich hier nicht um Menschen, sondern um Bots handelt...
Sie sollten wenigstens sperren können...
Sprichst du dich davon frei, dass ein dauerndes Eingeben von Captchas dich nicht stören würde?
Ich nicht.
Klar, es wäre für den seriösen User nicht gerade komfortabel, da geb ich dir schon recht, aber im Sinne der "Sauberkeit" innerhalb der Community würd ich das persönlich in Kauf nehmen.
Stimmt schon... Ich frage mich nur, wieso das erst in letzter Zeit so extrem geworden ist. Oder war das immer schon so, und ich war einfach zu blind das zu sehen?
Ich denke, dass ist eine Person. Irgendjemand, der schon einen Account hier hat, und sich den nicht kaputt machen will. Vielleicht sogar ein bekannter User.
Naja, dann braucht er aber für jede Anmeldung eine neue Mailadresse... Und den Aufwand macht sich bestimmt kein "normaler" User, nur damit er im Forum nerven kann.
Naja, dann braucht er aber für jede Anmeldung eine neue Mailadresse... Und den Aufwand macht sich bestimmt kein "normaler" User, nur damit er im Forum nerven kann.
Vielleicht könnte man das Karmalevel auch noch mit einbeziehen. Alle User über 1000 Karmapunkten sind von den Sperren befreit, User ab 500 Karmapunkte haben keine Zeitsperre mehr und der Rest muss halt CAPTCHAs eingeben und hat eine Zeitsperre. Was haltet ihr davon?
ich verstehe die Aufregung überhaupt nicht. Warum ist es so schwer zu ignorieren und einfach zu melden? Ruckzuck ist der spammer beerdigt. So what?
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.